Campingplatz Empfehlung Kroatien

  • Hallo


    Wir planen für nächstes Jahr 3 Wochen im September nach Kroatien zu fahren. Könnt ihr mir einen guten kinderfreundlichen Platz empfehlen irgendwo zwischen Porec und Krk, wo ist die schönste gegend oder wo kann man am besten Fahrrad fahren?


    Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Plätze empfehlen.


    Grüße aus dem Sauerland


    Michael

  • Danke für die Antwort.

    Ist es dort schöner ,besser oder warum soll ich lieber weiter südlich fahren . Weil sind dann ja auch Mal eben noch 300 km mehr .


    Gruß

  • Wir fanden den Istra südlich von Poreç als 5 köpfige Familie super.

    Alle Kinder waren mega zufrieden.

    ABER: Fahrrad gefahren bin nur ich mit meinem eBike. Es ist schon ziemlich hügelig und das Radnetz nicht besonders ausgebaut.

  • Ist es dort schöner ,besser oder warum soll ich lieber weiter südlich fahren

    Kroatien ist reine Ansichtssache, aber der schönste Teil von Kroatien ist zwischen Zadar und Splitt.

    Karoatien hat eigentlich überall etwas zu bieten, aber in Dalmatien ist Kroatien für mich einfach kroatischer.

    Dies gilt sowohl für die Strandregion, die vorgelagerten Inseln und das Hinterland.

    Dein Wunschzielgebiet Istrien und Krk ist für mich zusehr von Italien, Deutschland und Österreich geprägt.Da fehlt mir einwenig das südländische Flair.

  • Ich würde auch sagen ab Zadar. Ab da wird es schöner, flacher und Klimaangenehmer.

    Schau dir mal den Falkensteiner in Zadar an. Von da aus kannst du nach Norden und Süden mit den Fahrrad los. Und bist in 15 Minuten mit dem Rad in der Innenstadt…

  • Vielen Dank für die Antworten .

    Also lohnen sich die 300 km weiter zu fahren . Nur welche Plätze kannst du mir dort empfehlen sind 2 erwachsene ein Kind von 4 Jahren und ein Hund . Wollen gerne schwimmen gehen fals das im September noch möglich ist, am besten ein Platz wo auch der Hund mit ins Wasser darf und wo wir halt ein bisschen e Bike fahren können .

    Bin halt bisher nur einmal in Kroatien gewesen dies ist aber schon locker 25 Jahre her und da wahren wir nur bis oberhalb von Porec


    Gruß Michael

  • Nun, der Falkensteiner ist ein Campingplatz.

    Quadmaster fährt immer etwas weiter südlich, in der Gegend Biograd.

    Rund um Zadar findest du sonst nur kleine Plätze, die sich dort Autocamp nennen. Wir haben uns die rund um Bibinje angesehen, das wäre für uns, 2 Erwachsene mit 2 Kindern, 10 und 7, ohne Hund, nix…

  • Hallo Michael,

    na jetzt kommen wieder die ganzen persönlichen Favoriten einiger.

    September ist schön und mit der kleinen Familie kann da was gehen.

    Ich schreib dir mal den Tipp hier auf:

    schau mal bei CC ACSI nach - Rabattkarte und für deine Zeit und Gegend sicherlich auch h hilfreich.

    Und ja - je weiter südlicher wird's auch schön sein. Wir keinen einiges aber deine Kriterien sind ja maßgebend.

    Fahrradfahren ist immer so ne Sache - bloß so ein bissel am Strand lang oder eben extremer.

    CP - da gibts schon paar schöne auf Istrien.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • l200auto es sind ja auch die persönlichen Favoriten gefragt, und kein Angebot allgemeiner Art und schau mal selber.

    Sonst hätte ich gesagt, schau doch mal bei adriacamps. Da sind auch tolle Plätze… :rolleyes:

  • Ich könnte dir den Bijela Uvala bei Porec/ Funtana empfehlen. Unsre Tochter war dieses Jahr mit Fam. ( ( Tochter 3) und Freunden mit 4 jähriger Tochter hier Die waren einfach begeistert von Strand, Spielplätzen , aber auch Radtouren nach Porec oder Vrsar. Mehr brauchen die Kleinen( und die Eltern...) meist nicht.

    Die Kleine möchte wieder mal nach " Goazien" ans Meer :)

  • Wir fanden den Istra südlich von Poreç als 5 köpfige Familie super.

    Alle Kinder waren mega zufrieden.

    ABER: Fahrrad gefahren bin nur ich mit meinem eBike. Es ist schon ziemlich hügelig und das Radnetz nicht besonders ausgebaut.

    den kann sich aber auch nicht wirklich jeder leisten......ist nicht so das ich am hungertuch nage oder mir es nicht leisten könnte, aber ich würde niemals mehr als 3500 euro für 16 tage aufm campingplatz bezahlen....

  • Nun, der Falkensteiner ist ein Campingplatz.

    Quadmaster fährt immer etwas weiter südlich, in der Gegend Biograd.

    Rund um Zadar findest du sonst nur kleine Plätze, die sich dort Autocamp nennen. Wir haben uns die rund um Bibinje angesehen, das wäre für uns, 2 Erwachsene mit 2 Kindern, 10 und 7, ohne Hund, nix…

    was heißt bei dir rund um zadar? 5km. 10km ??

    es gibt da auch noch zaton holiday resort....für kleine kinder so ziemlich perfekt....sandstrand, kannst ewig weit ins mehr laufen und immer noch flach wie sau.... ^^

  • Du hast Recht, den Zaton blende ich immer aus, der und viele andere sind mir zu groß. Und ich mag nicht für irgendwelche Attraktionen auf dem Platz extra bezahlen.

  • Fahrrad fahren in Kroatien ist so eine Sache, oft gehört Mut dazu. Es gibt wenig Fshrradwege und die Ltoaten sowie such viele Touris fahren hatten an dir vorbei.


    Habe gestern gelesen dass es inzwischen Campingplätze in Kroatien gibt, die ab nächstes Jahr tagesaktuelle Preise machen, geht gür mich gar nicht so etwas.


    Doris

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Nur welche Plätze kannst du mir dort empfehlen sind 2 erwachsene ein Kind von 4 Jahren und ein Hund . Wollen gerne schwimmen gehen fals das im September noch möglich ist, am besten ein Platz wo auch der Hund mit ins Wasser darf und wo wir halt ein bisschen e Bike fahren können .

    Sie die Sache locker, mit dem Hund ins Wasser dürfte fast überall kein Problem sein, Kroatien ist nicht der MdV in Italien.

    Es gibt unzählige Plätze, sofern du nicht eine Fremdbespaßung für deine Kinder brauchst.

    Z.Bsp ist Camp Bakija ein kleiner ruhiger Platz (Hunde erlaubt), von da nur 10Minuten zu Fuß und du bist in der riesigen Kinder-Spaßecke vom Camp Soline. Baden macht erst im September richtig Spaß.

    Im Anhang mal schnell 2 Bilder mit CP in der Region, und das sind nochlange nicht alle

  • l200auto es sind ja auch die persönlichen Favoriten gefragt, und kein Angebot allgemeiner Art und schau mal selber.

    Sonst hätte ich gesagt, schau doch mal bei adriacamps. Da sind auch tolle Plätze… :rolleyes:

    Moin,

    ja das ist richtig aber generell um sich Informationen zu holen ist das zu allgemein.

    Der TE könnte sich ja grob selber die Infos sammeln und dann seine Favoriten zur Debatte stellen. So generell das zu machen ist sehr einfach von Ihm.

    ich habe so auch mal angefangen hier und da dann immer einen kleinen Shitstorm bekommen von einigen. Mit der Info - selber etwas suchen und nicht nur andere das machen lassen.

    Wiederrum ist das Schwarmwissen hier in speziellen Fragen sehr hilfreich. :thumbup: Dafür nochmals Danke an die die mir bereits weitergeholfen haben.

    Wenn's um persönliche Favoriten in Kroatien - und da Istrien - geht, dann sage ich:

    - Valkanela

    - Bi Village

    - Polari

    - Amarin

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Der Valkanela hat ab 2023 ein Gewinnoptimierungsbuchungssystem (so oder so ähnlich wurde es in einer Email geschrieben), es werden nur tagesaktuelle Preise gemacht, je nach Auslastung. Bei Abreise erfährt man dann den tatsächlichen Preis. Keine Ahnung wie, dass funktionieren soll, geht für mich gar nicht.


    Doris

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!