Neue Rubrik 'Routenplanung und Übernachtungsplätze unterwegs...'

  • Hallo Gemeinde,

    hat irgend jemend Empfehlungen entlang der A9 wischen Bayreuth und München, danke an alle :help:

    Hallo,

    Camping Moritzberg bei Nürnberg finde ich für Zwischenübernachtungen ganz gut. Konnte dort sogar Angekoppelt stehen bleiben. Sanitärhaus Ok, morgens waren Flugzeuge im Landeanflug zu hören.

    Wenn die Fahrzeit es zulässt, dann bis München fahren und an der Allianz Arena nächtigen. WC ist dort vorhanden, Strom schwierig. Geht aber nur wenn am Folgetag kein Spiel angesetzt ist.


    :w

    Anzahl besuchter CP in/auf:

    🇩🇪 Schleswig-Holstein 1, Mecklenburg-Vorpommern 9, Niedersachsen 3, Brandenburg 4, Sachsen-Anhalt 2, Sachsen 2, Thüringen 1, Baden-Württemberg 1, Bayern 4

    🇦🇹 Niederösterreich1, Wien 1, Steiermark 1

    🇭🇺 Veszprém 1

    🇮🇹 Venetien 1

    🇭🇷 Istrien 1

    🇩🇰 Bornholm 1, Seeland 1

  • Hallo Gemeinde,

    hat irgend jemend Empfehlungen entlang der A9 wischen Bayreuth und München, danke an alle :help:


    Hallo Gemeinde,

    hat irgend jemend Empfehlungen entlang der A9 wischen Bayreuth und München, danke an alle


    Wir waren hier: https://www.kloster-plankstetten.de/


    Zwar kein CP. Aber einige gut präparierte Stellplätze. Gutes Restaurant. Öko Hofladen. Toiletten 24h offen. Interessante Location. Über "Landvergnügen" gefunden. Scheint mir aber nicht ausschließlich dafür zu sein.

    Everybody is a stranger.

    Somewhere.


    Racists are assholes.

    Everywhere.

  • finde ich klasse - eure Idee.


    für die Durchreisenden ne gute Sache. Suche ja auch immer gute Plätze. Werde begeistert stöbern und auch Tipps geben.


    Habe mir nun mal einige Beiträge durchgelesen. Sicher gibt es unterschiedliche Meinungen aber dennoch ist es wichtig. Viele fahren genn Süden mit dem Caravan und schaffen die km nicht im Stück. Und an der Autobahn übernachten - wir habens 1x gemacht. Fahren jetzt immer auf CP unweit der Autobahnen.
    Also - die Rubrik wird sicher angenommen :anbet:

    Um meinen alten Beitrag dazu gleich selber mal zu updaten. Ja eine gewisse Unterteilung wäre schon nett. Und viele hier suchen ja nach guten Plätzen zum nächtigen und fahren nicht wie wir - meistens CP an - die relativ Autobahn nahe liegen. Abseits gibts immer gute Plätze wo man nicht stört. Kenne da auch einige entlang der Pyhrn :smiley:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Auf dem Weg nach Italien über den Brenner kann ich an der Abfahrt Gries den Humlerhof empfehlen, wenn man dort zum Abend isst oder Frühstückt, kann man auf dem Platz kostenlos über Nacht stehen.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • zwar ein bisschen retro, aber zum Thema des Threads 100% passend: Routenplanung des ADAC. Man bekommt die Route als Datei und alle! an der Route liegenden CP, die der ADAC kennt. Als Goodie noch richtige Karten und Infos zu den Verkehrsregeln im Zielland.


    Läuft für Mitglieder über die ADAC HP. Die Unterlagen brauchen nur ein paar Tage.

    Everybody is a stranger.

    Somewhere.


    Racists are assholes.

    Everywhere.

  • zwar ein bisschen retro, aber zum Thema des Threads 100% passend: Routenplanung des ADAC. Man bekommt die Route als Datei und alle! an der Route liegenden CP, die der ADAC kennt. Als Goodie noch richtige Karten und Infos zu den Verkehrsregeln im Zielland.


    Läuft für Mitglieder über die ADAC HP. Die Unterlagen brauchen nur ein paar Tage.

    Hallo Passtdoch,

    Das ist ein wertvoller Tipp, ich bin seit ewigen Zeiten seit letzten Herbst wieder beim ADAC.


    Wir peilen diesen Sommer den CP Kovacine auf Cres an. Ich möchte auf Grund der vielen Empfehlungen dieses Mal die Route über Italien ausprobieren. Schulbedingt sind wir mitten in der Hauptreisezeit von Ba-Wü und Bayern und vom 01.08. bis 20.08. unterwegs.

    Die Strecke beinhaltet auch eine Fahrt mit der Fähre, weshalb wir mit dem ersten Teil

    Der Fahrt etwa 600 km zurücklegen werden. Start ist bei Baden-Baden. Die Kinder sind 11 und 13, das ist von der Dauer her also kein Problem. Rechnerisch sind wir dann in Italien. Und damit die Frage an Euch: Wer nutzt diese Route auch und hat ein tolles Plätzchen, das er empfehlen kann ?

    Die Routenplanung habe ich mal beigefügt und freue mich auf Eure Rückmeldungen. ?


  • Hallo Gemeinde,

    hat irgend jemend Empfehlungen entlang der A9 wischen Bayreuth und München, danke an alle :help:

    Bauer Keller in Greding. Direkt an der Ausfahrt. Viele Stellplätze für Gespanne an einem Hotel. WC und Waschhaus vorhanden. Stromanschluß möglich.
    Ziemlich preiswerte Übernachtung. In der Hauptsaison kann es voll werden. Tolles Restaurant. Bauer Keller

    Viele Grüße aus dem Nordharz


    Micha


    ..und allzeit gute Fahrt. :w

  • Bauer Keller in Greding. Direkt an der Ausfahrt. Viele Stellplätze für Gespanne an einem Hotel. WC und Waschhaus vorhanden. Stromanschluß möglich.
    Ziemlich preiswerte Übernachtung. In der Hauptsaison kann es voll werden. Tolles Restaurant. Bauer Keller

    Bei Bauer Keller ist, da in direkter Sicht - 100 Meter entfernt, die Autobahn extrem laut !! Es ist auch nachts so laut, dass wir - die bei Bauer Keller im Hotelzimmer auf der der Autobahn abgewandten Seite während einer kurzen Heimfahrt nur mit PKW geschlafen haben - das Fenster geschlossen halten mussten ?

    Wir werden auf unserer Rückfahrt im April definitiv dort nicht mit Wohnwagen übernachten , sondern fahren auf den nur etwa 10 bis 15 Minuten entfernten Campingplatz Kratzmühle, Kinding bei Beilngries , direkt an der Altmühl gelegen! Dort ist es herrlich schön und angenehm leise, Restaurant am Platz - und kostet mit ACSI etwa das Gleiche wie beim Bauer Keller.... (Dort liegt der aktuelle Kurs

    bei deutlich über 20 Euro pro Nacht)

  • Dort ist es herrlich schön und angenehm leise,

    Nein,

    Da rauscht 24 Std am Tag das Wehr. ?

    Ich, mit meinem Tinnitus höre das nicht ????


    Andere Richtung, Altmühl aufwärts,

    gibt's in Kipfenberg,

    auch einen schönen ruhigen Platz:

    • AZUR Camping Altmühltal


    Gruss Thomas

    der beide empfehlen kann

  • Hallo,

    eben habe ich diesen Artikel gelesen, der Direktlinks zum Download verschiedener Stellplatz - Apps anbietet. Das fand ich gut. Bitte den Artikel bei Bedarf ganz bis nach unten scrollen.

    Falls der Hinweis auf diesen komprimierten Bericht hier nicht passend sein sollte, bitte ich darum, mich auf einen anderen Thread dafür aufmerksam zu machen.

    Herzlichen Dank!

    https://www.chip.de/news/Diese-Apps-finden-Camping-Stellplaetze-die-sonst-keiner-kennt_183709050.html

    Interressant

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Auf dem Weg z.B. nach Ungarn bietet sich dieser Campingplatz ca.115km vom südöstlichen Stadtrand von Prag an.


    Kemp Pávov
    Ubytování pod širým nebem uprostřed České republiky
    www.pavov.com


    Wir nutzen diesen neu strukturierten Platz sehr gerne.


    Didi vom Spreewald,+9°C, bewölkt, Camperwetter eben...

  • Hallo Zusammen,


    wir fahren am Donnerstagnachmittag nach Holland, Beerze Bulten.

    Jetzt suchen wir einen Stellplatz/ Autohof für eine Zwischenübernachtung zwischen Lüdenscheid A45 und Münster A1.

    Freuen uns über Tipps.


    Gruß Andi.

  • Dem Andi kann ich zu seiner geplanten Zwischenetappe leider keine Antwort geben - aber zum Thema "Holland" fiel mir spontan auch zum Thema passend ein:

    Buurencamping!

    Ganz Holland incl der Inseln hat sehr sympathische kleine private Campingplatze an Bauernhöfen gelegen. Oft sehr nette Menschen, die man dort trifft, solange man keine Luxusplätze erwartet ?

  • Gute Idee!

    Bitte ins Googlesuchtool "Boerencamping" eingeben. Dann erhält man mehr Infoseiten , als bei der Schreibweise mit "Doppel - u".

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Wie fahren am Dienstag, nach Ostern, dort zum ersten mal hin.

    Vielleicht möchtest du darüber berichten?


    Grüße

    Thorsten

  • Bauer Keller in Greding. Direkt an der Ausfahrt. Viele Stellplätze für Gespanne an einem Hotel. WC und Waschhaus vorhanden. Stromanschluß möglich.
    Ziemlich preiswerte Übernachtung. In der Hauptsaison kann es voll werden. Tolles Restaurant. Bauer Keller

    Das mit dem voll belegt kann ich nur bestätigen. Viele Niederländer nutzen den Platz und ich bin schon zwei mal weiter gefahren wegen Überfüllung (neben Saison). Nächster halt für uns war dann Herzogenaurach am Schwimmbad , das war nicht nahe an der Autobahn aber günstig.


    Gruß Ralx

  • Zwischen Lüdenscheid ( an der A45 ) und Münster ( an der A1 ) mußten wir noch nie mit Gespann rasten.

    Über Googlemaps fand ich dort 3 Autohöfe :

    A ) Autohof Matschullies , in 5km von der A45 über die Abfahrt Nr.10 Schwerte - Ergste zu erreichen. Er liegt eigentlich näher zur A1 , ist aber unweit unterhalb des Westhofener Kreuzes aus beiden Autobahnen.

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/267182/

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • B ) Unweit westlich von Münster ( auf dem Weg in Richtung Niederlande ) gibt es nahe der A 43 , Abfahrt 3 "Senden", einen Autohof.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!