Fragen zum Forum Bedienung Fehler Beiträge

  • Was mir heute auffällt:

    Beim iPad fehlt hin und wieder die Eingabe-/Bestätigungs“taste“


    Aktuell bei Konversation (löschen/verlassen) aufgefallen...


    Ist weder im Quer- noch im Hochformat verfügbar



    Liegt das am veralteten Betriebssystem oder ist dies bei Anderen auch so?

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

  • Bin mit Android unterwegs und auch bei mir fehlt die Möglichkeit einzelne Konversationen per Häkchen zu markieren um sie zu verlassen.

    Nach dem letzten Wartungsmodus waren wieder alle Konversationen seit 2007 vorhanden.

    Nur am Windoofs-Rechner konnten die Konversationen markiert und somit verlassen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also von meiner Seite aus bin ich voll zufrieden :anbet:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Bin mit Android unterwegs und auch bei mir fehlt die Möglichkeit einzelne Konversationen per Häkchen zu markieren um sie zu verlassen.

    Nach dem letzten Wartungsmodus waren wieder alle Konversationen seit 2007 vorhanden.

    Nur am Windoofs-Rechner konnten die Konversationen markiert und somit verlassen werden.

    Also auch nur eine Art Multitasking :undweg:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

  • Hier wird die Tastatur eingeblendet


    Hier kann nicht gescrollt werden


    Dito im Hochformat

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

  • Sooooo für die helleren Freunde, gibt es jetzt auch das Mobile Hell.

    Dies kann am PC oder Mobil genutzt werden, einzige Einschränkung bei Mobil die Beitragsnummer fehlt im Hochformat.

    Grüße Roland

    Super, vielen Dank :up:

  • Hier wird die Tastatur eingeblendet


    Hier kann nicht gescrollt werden


    Dito im Hochformat

    Btw: scrollen nicht möglich am steinaltem iPad...

    und wie logge ich mich aus?

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

  • Vlt bin ich zu blöd um Cookies zu löschen, aber ich habe mobil im Chrome weder oben die Seiten noch die Beitragsnummern. ;(


    Achso,

    ... hochkant - waagerecht sind die Seiten da.

  • rolando40 hochkant sind die Seiten da, waagerecht aber keine Beitragsnummern auch nicht, wenn die ich Schrift verkleinere.

    • Offizieller Beitrag

    Vlt bin ich zu blöd um Cookies zu löschen, aber ich habe mobil im Chrome weder oben die Seiten noch die Beitragsnummern. ;(

    In der Chrome App

    1. Öffnen die Chrome App
    2. Tippe rechts oben auf das Symbol "Mehr" .
    3. Tippe auf Verlauf > Browserdaten löschen
    4. Wähle oben einen Zeitraum aus. Um alles zu löschen, wähle die Gesamte Zeit aus.
    5. Tippe in die Kästchen neben "Cookies und Websitedaten" und "Bilder und Dateien im Cache" an.
    6. Tippe auf Daten löschen.
    7. Fertig :w

    #all

    So und jetzt nochmal langsam, wenn Ihr schreibt das und das geht nicht bitte immer, welchen Stile und welches Endgerät.

    Die 2 Mobilen Stile Hell und Dunkel haben die extra Einstellung mit der Pagination oben und die Beitragszahl hat aber nur der Dunkele Stile.

    Alles andere wird auch irgendwand kommen, ich habe aber noch keinen Zugang zu den Lizenzen, wenn dies soweit ist wird es auch vernünftige

    Stile geben, bis dahin müsst Ihr mit den Teststile leben. Ich muss nicht die Stile freigeben, ein kurzer klick und die sind weg :undweg:


    Grüße Roland

  • Moin,

    mir fällt gerade auf, das man auch noch alte Beiträge bearbeiten kann.


    Ist das so gewollt oder kommt wieder eine zeitliche Eingrenzung von xxStunden ?


    Gruß Thomas


    Ja - anscheinend für die Nachbearbeitungen des Forums

  • Ich glaube das diente dem Zweck, um wieder Fotos einstellen zu können, falls die verloren sind.


    Gruß

    Vielcamper

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    mir fällt gerade auf, das man auch noch alte Beiträge bearbeiten kann.

    Ich finde es gut und richtig so.


    Jeder Beitrag hat einen "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags"-Vermerk, wenn er geändert wurde, das Argument einer Verfälschung zieht also nicht.


    Ich hatte aber umgekehrt durchaus schon Beiträge gefunden, die ich mir 2x durchlesen mußte, um sie zu verstehen und die waren von mir selbst ^^

    Da hätte ich schon gerne die Möglichkeit, den Satzbau im Nachhinein auf Lesefluß zu optimieren.


    Oder am Handy hat die Autokorrektur zugeschlagen (Der Erfinder der Autokorrektur ist jetzt übrigens im Alter von 59 Jahren verdorben. Er hinterläßt eine Sau und 2 Rinder ...) und ich sehe das erst Tage später am PC.

  • Ganz nebenbei:

    - Am PC finde ich den Daumen runter als Reaktion nicht mehr

    - Ein dunkles Design für den PC fände ich toll, ich habe bei mir alles was geht auf "Dunkel" bzw. Nacht umgestellt, nur das Wohnwagenforum blendet mich noch

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Keine Sonnenbrille zur Hand? :undweg:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

  • Keine Sonnenbrille zur Hand? :undweg:

    Jain.

    Ich habe vier verschiedene Brillen:

    - Gleitsicht

    - Bildschirmbrille (Wie eine Lesebrille, aber auf anderen Abstand optimiert)

    - Reine Lesebrille

    - Nur fern


    Die ersten beiden benutze ich ständig, aber nur die erste habe ich auch als Sonnenbrille.


    Mal ernsthaft:
    Ich finde es toll, daß sich immer mehr Apps auf dem Handy und auch Anwendungen auf den PC auf Ergonomie und damit den dunklen Hintergrund zurückbesinnen.

    Der helle Hintergrund ist eine Krankheit aus der Zeit, als einige Designer "Hurra" schrieen, weil Flachbildschirme nicht mehr so furchtbar flackern und auch nicht als Staubkanone arbeiten. Ändert aber nichts daran, daß am Bildschirm helle Schrift auf schwarzem Grund besser zu lesen ist als umgekehrt.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Individualität kann so einfach :up:

    Ich mag helle, nicht blendende Untergründe und dunkle Schriften

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

    • Offizieller Beitrag



    Ich sage mal so, wenn wir einen Mißbrauch feststellen, also das jemand Versucht seine Beiträge zu seinen Gunsten zu verändern oder zu Löschen,

    ist da ganz schnell Schicht im Schacht. Es wurde nur freigeschaltet damit die, die Ihre Bilder oder Dokumente ersetzen können und möchten.

    Ansonsten, bleibt dann nur die Möglichkeit mich zu kontaktieren und ich Schalte den Nutzer frei, sollte es zu der Maßnahme kommen.

    Wir hoffen aber aber auf die Aufrichtigkeit der Forencamper.

    Grüße Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!