Kein Hagelschaden aber eine Delle in der Seite

  • da war mit Sicherheit nichts zu sehen...deswegen gab es auch noch kein bild des besagten Hasenfurzes.... ;)

  • Nun gut, so ein kosmetischer Schaden wird sicher auch eher emotional betrachtet, wenn man das gute Stück drei Jahre lang in Watte gepackt hatte. Ich verstehe das schon, auch die Gedankengänge. Fraglich ist bei seiner Lösung nun aber tatsächlich, was bei einem weiteren Schaden an der Seite Phase ist. Die ganzen giftigen Kommentare hier erschließen sich mir nicht - beidseitig.

  • Nun gut, so ein kosmetischer Schaden wird sicher auch eher emotional betrachtet, wenn man das gute Stück drei Jahre lang in Watte gepackt hatte. Ich verstehe das schon, auch die Gedankengänge. Fraglich ist bei seiner Lösung nun aber tatsächlich, was bei einem weiteren Schaden an der Seite Phase ist. Die ganzen giftigen Kommentare hier erschließen sich mir nicht - beidseitig.

    Bei einem weiteren Schaden, der die bsiherige Schadensstelle umfasst, handelt es sich versicherungstechnisch um einen nicht reparierten Vorschaden, wenn der Schaden nicht repariert wurde. dann wird die Versicherung die Regulierung ablehnen oder zumindest die Ersatzleistung kürzen.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Wir haben diesen Wagen vor 1,5Jahren gebraucht privat gekauft. Aufgrund der beiden Beulen habe ich den Verkäufer überzeugt, daß der WW wohl ein Totalschaden ist. Der sah das dann auch ein, und gab uns noch 500euro, damit wir den Wagen mitnehmen. Repariert wird der Schaden natürlich nicht. ;););)

    Ich hätte 1000 Euro fürs Mitnehmen verlangt. :P, das nennt man Markwirtschaft

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Also von den Dellen hatte ich auch ein paar ein meinem alten Wohnwagen, dass hat den Händler überhaupt nicht interessiert und gesagt das sind normale gebrauchsspuren bei einem Wohnwagen.

  • Wir haben diesen Wagen vor 1,5Jahren gebraucht privat gekauft. Aufgrund der beiden Beulen habe ich den Verkäufer überzeugt, daß der WW wohl ein Totalschaden ist. Der sah das dann auch ein, und gab uns noch 500euro, damit wir den Wagen mitnehmen. Repariert wird der Schaden natürlich nicht. ;););)

    Also Ihr habt MUT, muss man neidlos so sagen!

    Mit so einer Karre traut Ihr Euch noch wegfahren und drinnen übernachten?

    :/

    Seid wohl gut versichert auf Gesundheit, Unfall und Leben?

    8o

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Wir haben diesen Wagen vor 1,5Jahren gebraucht privat gekauft. Aufgrund der beiden Beulen habe ich den Verkäufer überzeugt, daß der WW wohl ein Totalschaden ist. Der sah das dann auch ein, und gab uns noch 500euro, damit wir den Wagen mitnehmen. Repariert wird der Schaden natürlich nicht. ;););)

    Wenn Du 750 Euro drauflegst, hole ich den WW morgen ab, die Uhrzeit darfst Du Dir aussuchen, ich bin da flexibel . ^^

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • ein wechsel der ganzen Seitenwand ist auch für mein Dafürhalten besser und einfacher. Das mit dem Spachteln ist in jedem Fall abzulehnen, zumindest kann ich auch nur dazu raten. Der WoWa ist dermaßen am Arbeiten, gerade bei Temperaturschwankungen, dass niemand für lange Zeit garantiert. Was wenn die Gewährleistung für die Arbeit vorbei ist und der Spachtel nicht mehr so hält oder Risse bekommt? Habe bei meinem Bürstner auch die ganze Seitenwand abgerechnet und bezahlt bekommen. Gutachter wollte auch nur Spachteln und Lackieren, das habe ich aber abgelehnt. Ein LKW war so freundlich, mir seinen Spiegel rein zu drücken.


     


    habe es auspoliert und die ca. 5.000 mitgenommen und dem Verkauf des Bürstners war der neue fast bezahlt.

    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4

    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Wo steht denn was von spachteln am Hobby des TE..?


    Sein Hobby hat Strukturblech.


    Spachteln ist der einfachste Weg, wenn man es günstig haben muss am Glattblech. Am Strukturblech ist das nicht möglich ohne optische Einschränkung…


    Eine Delle von einer Tür hat der TE geschrieben. Hätte ich auch gerne mal gesehen um das irgendwie einordnen zu können.

    Er will uns die Stelle aber nicht zeigen (was im Endeffekt aber auch egal ist) um die Meinung der Foristen einzuholen wäre das aber essenziel.


    Wenn er die meißte Kohle aus der Versicherung holen will, hat er den Thread falsch benannt. Wäre ehrlicher gewesen, wenn das sein ansinnen gewesen wäre, wissen wir aber auch nicht.


    Er hat ja auch geschrieben das er damit leben will und die Kohle genommen hat. Legitim und fertig…

  • So liebe Camperfreunde,

    ich bin wieder gesund und gehe meiner Arbeit nach. Die KFZ HV hat mir gerade die Zahlung der vereinbarten 1600,00€ schriftlich zugesichert. Damit ist der Fall erledigt.


    Ich muss mit etwas Distanz jedoch sagen, dass ich über manche Meinungen und Unterstellungen hier nur den Kopf schütteln kann.


    Es ist doch klar, dass ich an einer Sache im Neuzustand (unser Wohnwagen ist wirklich von A-Z neuwertig, auch wenn es nur ein Hobby ist) keinen Schaden haben möchte.

    Leider ist es passiert und die zwei Reparaturoptionen sind nicht optimal.

    Hobby rät vom Spot-Repair ab, da das Blech sehr dünn ist und aufgrund der Wärmeausdehnung mit Rissen zu rechnen ist.

    Die Entfernung der gesamten Aussenhaut auf der Seite mit dem Schaden ist auch Mist, da ich einen dichten Wohnwagen u. U. Undicht mache.

    Also bleibt mir nur die Option mit der kleinen Delle zu leben.


    Jetzt kommt das Problem vieler hier mit meiner Sicht der Dinge ins Spiel.

    Warum soll ich mich von vorne herein mit dem Gegenwert der „kleinen“ Reparatur zufrieden geben? Der Hersteller sagt, dass eine fachlich richtige Reparatur der Austausch des Bleches ist. Ich wollte einfach ein gutes Geschäft machen. Ist man dann ein schlechter Mensch?

    Ihr fahrt ALLE seit Jahren auf überteuerte Campingplätze und esst an Urlaubsorten überteuertes Essen. Sind das alles schlechte Menschen?

    Das ist auch nur ein Beispiel. Wir müssen jetzt nicht über coronabedingte Verdienstausfälle in der Gastronomie diskutieren.


    Ich bin täglich im Geschäftsleben mit einem 45 Jahre bestehenden Familienbetrieb im Handwerk tätig. Da muss man immer sehen wo man bleibt. Die Zeiten waren nicht immer so gut wie im Moment und werden auch nicht so bleiben.

    Ich habe es nicht nötig etwas zu fordern was mir nicht zusteht, aber wenn der Hobby Fachbetrieb sagt das kostet 8000-9000€, es fachgerecht zu reparieren, warum sollte ich dann, ohne zu hinterfragen, 1300€ annehmen? Das wäre einfach dumm.


    Und dann lese ich hier „absahnen“, „einsacken“ oder meine Herangehensweise sei zu „schämen“.

    Wir sind eben nicht wie die Schrottis unterwegs, sondern mit gepflegter Ausrüstung und das ist uns auch wichtig. Da stört jede Delle, selbst wenn nur ich sie sehe, das Bild.


    Aber ich glaube viele hier denken wie ich und nur eine Hand voll chronisch unzufriedener Minusmenschen hier kann nicht ertragen wenn jemand offen dazu steht auch mal gerne ein gutes Geschäft zu machen.


    Aber Leute, ich habe keinen 9-5 Job mit festem Einkommen. Ich muss jeden Tag Geschäfte machen, sonst ist nichts mit Urlaub.


    Denkt mal drüber nach!

  • Ein Bild von der Delle wird wohl nicht mehr eingestellt?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • als wir damals unseren ersten neuen Fendt bekommen haben , haben wir uns auf der ersten Urlaubsfahrt einen kleinen Schaden an der oberen rechten Seite gefahren.

    haben wir erst am Urlaubsort gesehen.

    auf den Rückweg bei unseren Händler angehalten.

    Kostenvoranschlag zum ersetzen der Seitenwand machen lassen.

    ab zur Versicherung , und neu machen lassen.

    da der Wagen neu war wollten wir das unbedingt wieder wie neu haben.

    hat keinerlei Probleme beim späteren Eintausch gegeben.

    ich würde das immer wieder so machen. :bye:

  • Wenn Du doch Wert auf einen schönen Wohnwagen legst (tu ich im übrigen auch), dann lass die Seite wechseln und gehe jedes Jahr zur Dichtheitsprüfung.


    Das musst Du doch sowieso und eine Undichtigkeit fällt am schnellsten auf.


    Jetzt gibt Dir auch keiner die Garantie das der Wagen nach der letzten Dichtheitsprüfung nicht undicht wird…

  • So einem ....ich muß so viel wie möglich Geschäft machen.....Handwerker , wünschen sich bestimmt viele hier mal zu beauftragen.


    Jeder darf doch eine eigene Meinung haben, oder ?

    Stell einfach mal das von vielen gewünschte Bild deines Schadens ein....vielleicht denke ja dann einige genau wie du ....die sich jetzt noch nicht mit deiner Meinung anfreunden können.

  • Ihr fahrt ALLE seit Jahren auf überteuerte Campingplätze und esst an Urlaubsorten überteuertes Essen. .

    Nein. Vielleicht viele, aber sicher nicht alle.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Nein. Vielleicht viele, aber sicher nicht alle.

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Auch diese Aussage finde ich sehr zum...

    Aber Handwerk hat wohl noch immer goldenen Boden.

    Und wir wissen noch immer nichts über den tatsächlichen Schaden. :/

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • So liebe Camperfreunde,

    ich bin wieder gesund und gehe meiner Arbeit nach. Die KFZ HV hat mir gerade die Zahlung der vereinbarten 1600,00€ schriftlich zugesichert. Damit ist der Fall erledigt.

    Richtig, damit ist der Fall erledigt. Nachtreten hilft hier nichts.

    Sind jetzt die Teilnehmer schuld daran, dass Du nur 1.600,- € anstatt 8 bis 9000,- bekommst?

    Du warst nicht bereit ein Foto davon zu zeigen, sonst wären vielleicht andere Vorschläge gekommen.

    Erst ich habe ein Foto gezeigt und berichtet, dass ich dafür 1450,- € bekommen habe.

    Darauf kam Deine Mitteilung über die Vereinbarung von 1600,- €.

    Die Stimmung die hier z. T. aufkam, hast Du selbst zu vertreten.


    Gruß

    Vielcamper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!