Signatur ....

  • Eigentlich - das ist der Sinn einer Signatur - sollte sie nur einen kurzen Gruß enthalten und bestenfalls ... wenn unbedingt nötig ... einen kurzen(!) ("Sinn")Spruch.

    Statt dessen finden sich oft ganze Romane, Auflistung von Urlaubsorten etc....Dinge, die besser im Profil oder der eigenen Pinwand aufgehoben wären und so schon eher auf leichte Profilneurosen hinweisen. Statt "Ich hab den Längsten" eben "Ich war auf den Meisten" ...sicher, das passiert jedem mal ...muss aber doch nicht in die Signatur, die dann dadurch das Lesen oft etwas erschwert.

    Weniger ist da manchmal mehr.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Deswegen habe ich Signaturen ausgeblendet.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Wurde doch letzte Woche erst behandelt, das Thema. -KLICK-




    _______________________________________________________________________________________________________

    Ich bin keine Signatur ;)

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Deswegen habe ich Signaturen ausgeblendet.

    Und warum hast Du dann trotzdem selber eine??? :whistling:


    Wie war das mit dem Predigen und dem Wein ... ??? :_whistling:

    Gruß,
    Michael und Abby *Pfotenabdruck*, unterwegs mit "Knuffi", meinem LMC T 662 G/ Soma T 650G
    --
    „Ich will keine eierlegende Wollmilchsau. Ich brauche eine bierbrauende Pommesnudelkuh.“

  • du Fuchs :up:

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Da ging es um das Ausblenden der Signatur, darum geht es hier nicht. Hier geht es um das Überfrachten.

    Ich finde die Signaturen praktisch, wenn sie verwendet werden, wie es eigentlich soll.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Caramichel Dein Wort in Gottes Ohren. Ich zweifle ganz erheblich daran, dass die Profilneurotiker mit ihren überfrachteten Signaturen davon abkommen. Signaturen gänzlich ausblenden wird den vielen "Normalen" leider auch nicht gerecht. Ideal wäre aus meiner Sicht wenn man den einzelnen Fori seine überfrachtete Signatur ausblenden könnte.

  • Da ging es um das Ausblenden der Signatur, darum geht es hier nicht. Hier geht es um das Überfrachten.

    Da ging es ums Ausblenden AUFGRUND der Überfrachtung.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Da ging es ums Ausblenden AUFGRUND der Überfrachtung.

    Ich verstehe, dass Du nicht eingestehen möchtest, dass Du auf dem Holzweg warst, bzw. gern Recht haben möchtest.

    Aber wie gesagt - ich bin ein Freund der Signatur und möchte sie eben nicht ausblenden müssen, weil einige sie überfrachten.

    Aus dem Grund wird in vielen anderen Foren der Umfang der Sig begrenzt.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Und warum hast Du dann trotzdem selber eine??? :whistling:


    Wie war das mit dem Predigen und dem Wein ... ??? :_whistling:

    Ich habe Signaturen nur ausgeblendet weil manche es übertreiben und man Beitrag und Signatur nicht mehr unterscheiden kann oder gefühlt der halbe Bildschirm von der Signatur eingenommen wird. Hätte jeder nur einen Satz oder Spruch wäre mir das recht und ich lese ein witzigen Spruch oder ähnliches auch mal gerne.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Ich verstehe, dass Du nicht eingestehen möchtest, dass Du auf dem Holzweg warst, bzw. gern Recht haben möchtest.

    Ja, es ging im ersten Post ums deaktivieren. Der User möchte deaktivieren aufgrund der Überfrachtung:

    Zitat

    Ich finde die Signaturen absolut störend so wie sie jetzt sind. Die Threads sind vor lauter Blinki-Blinki, dummen Sprüchen und politischer Ansichten kaum noch leserlich.

    Und mit dem Deaktivieren aufgrund der Überfrachtung gehts weiter.

    In dem von mir verlinkten Thread findet man folgende Sätze:

    Zitat

    Ja das stört, und viele beachten nicht die Forumsregel, wir werden da nochmals durchgreifen, da manche ganze Romane in ihrer Signatur haben.

    Zitat

    wenn die User mehr unten schreiben als oben, können wir das nicht beeinflussen, sondern nur darauf Hinweisen in Punkt 7.

    Ich schaue mir das eine Weile an, sollten die Siganaturen nicht kleiner werden, werden Sie ganz einfach abgeschalten, das kostet mich

    eine Minute Arbeit.

    Die angeschnittenen Regeln besagen maximal 3 Zeilen, maximal Schriftgröße 2. Diese Regeln wird es geben um einer Überfrachtung vorzubeugen.....und jetz kommst du daher uns willst mir erzählen, dass es dort nicht um Überfrachtung geht? Aha.

    Aus dem Grund wird in vielen anderen Foren der Umfang der Sig begrenzt.

    Ich verstehe, dass Du nicht eingestehen möchtest, dass Du auf dem Holzweg warst, bzw. gern Recht haben möchtest.

    Aber wie unser Admin schon sagt:

    Für mich ist diese Diskussion damit beendet, es wird keine Größen oder Mindestanforderungen geben.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Hallo Menschenkinder,


    also die Forumsregel No. 7 ist doch eigentlich verständlich beschrieben; 3 Zeilen sollten m.E. für ein normales Ego ausreichen.



    Bleibt gesund und friedlich

    nobbynator

    Aus aktuellem Anlass sei darauf hingewiesen, dass alle meine Beiträge als genderfreie Wortkunst zu betrachten sind...

  • Und täglich grüßt das Murmeltier :bla:

    Man, wie langweilig ist denn nur euer Camperleben. :undweg:


    Hoffentlich wird das Wetter bald wieder freundlicher und warm, damit dieser Winterblues endlich aufhört.

    Und ja, ich könnte drüberwegscrollen, aber das könntet ihr auch :idea:

  • Und täglich grüßt das Murmeltier :bla:

    Man, wie langweilig ist denn nur euer Camperleben. :undweg:


    Hoffentlich wird das Wetter bald wieder freundlicher und warm, damit dieser Winterblues endlich aufhört.

    Und ja, ich könnte drüberwegscrollen, aber das könntet ihr auch :idea:

    Winterblues?

    Nö, ich sitze gerade in Conil de la Frontera im Waschsalon... Da hat man keinen Winterblues, sondern ärgert sich über überflüssig lange Signaturen und wundert sich über überflüssige Kommentare.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ich finde tabellarisch gelistete Campingplätze der letzten sechzehn Jahre höchst informativ! zustimm.gif

    Unbedingt. Auf der jeweiligen Pinnwand ... darum heißt die so. Da kann man Infos anpinnen. 8)

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Auf der jeweiligen Pinnwand ... snip ...

    Negativ!

    Zum Einen durchforstet niemand auf gut Glück hunderte Pinnwände,

    zum Anderen verschwinden die dort durch nachfolgende Einträge nach unten ins Nirvana.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!