Mit Caravan über Alpen

  • Ist beim Reschen nicht gerade Behinderung wegen einem Murenabgang? Hat letzte Woche jemand auf dem CP erzählt...


    Oder schon Schnee von gestern?

  • also nachdem sich der ursprünglich te ja weg-getrollt hat, meint es ja wohl Pauzinio ernst. ist auch alles gesagt, reschen oder brenner, beides easy, würde ich davon abhängig machen, woher ich komme.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • nicht weggetrollt aber Passwort am PC hinterlegt und 3 Tage unterwegs.


    Danke für die Rückmeldung. Ich probiere mal den Reschenpass und mach mich auf die Suche nach einem Campingplatz.


    Gruß Jens

  • Jetzt mal definitiv nicht böse gemeint, sondern eher als Ansporn: Fahrt mit eurem WoWa einmal quer durch eine mittelgroße Stadt, quer durch und nicht über eine Stadtautobahn, so eine Durchquerung meine ich nicht;)

    Es ist anstrengend, wenn man das nicht täglich macht, es ist manchmal eng, hin und wieder kommt man echt ins Schwitzen mit so einem Trumm hinten dran... Das teilweise rücksichtslose Verhalten anderer Autofahrer macht es nicht besser...

    Es gibt zahllose Stellen, wo man mehr in die Spiegel blickt als nach vorne.

    Man hat öfters das Gefühl, im Weg zu sein. Man muss sich hin und wieder seinen Platz und Freiraum ertrotzen.

    So geht es aber auch den Tausenden LKW-Fahrern Tag für Tag, mit Sattelzug oder (noch schlimmer) Hängerzug wird das noch unlustiger - aber die wuppen das!

    Und so kann das auch jeder schaffen mit einem WoWa hinten dran, meist ist die Angst oder die Annahme von Problemen viel größer als die eigentliche Herausforderung.

    Wo ein Linienbus oder ein LKW fahren kann, kann es ein WoWa-Gespann auch. Und lasst euch ja nicht hetzen! Es ist keine Schande, bergauf langsamer zu werden. Das Problem seid nicht ihr mit dem Wohnwagen, sondern der Depp hinter euch, der keine Ahnung hat vom Fahren mit Gespann.

    Bin da mittlerweile absolut schmerzbefreit und gehe alles gemütlich an - und bevor wer meint, ich hätte es halt nie gelernt: FS CE seit Jahrzehnten, bin außer mit Panzern und Reisebussen schon mit allem gefahren, was Räder hat.

    Trotzdem bin ich kein Profi mit jedem Gefährt und gestehe es mir zu, manchmal gedämpfter, gemütlicher an die Sache ranzugehen, immer mit der Prämisse, dass ich niemanden gefährden will. Wenn's wem hinter mir zu langweilig wird - meine Güte, Pech!

  • Nussberger : und ich bin Panzer, Reisebus und Schwertransporte mit über 100 Tonnen und/oder 6 Meter Breite gefahren …. und Du hast so was von 100 Punkte. In der Ruhe liegt die Kraft.

    Gibs zu, mit dem Panzer-Gespann hattest du immer deinen Wunschplatz am CP - nach dem Eriba Nova 390 z.B. graben sie noch immer ?

    Blöder Scherz.

    Aber es freut mich zu lesen, dass diejenigen, die Routine mit fetten Trümmern haben, hier auch mal ganz klar sagen "mach langsam", "lass dich nicht stressen"!

    Top!

    Viele haben ja nicht Angst, dass sie den Berg nicht hochkommen, sondern dass sie "jemanden blockieren, einbremsen ".

    Meine Güte... Ist halt so, dass es hinter einem Gespann langsamer hergeht als auf den Fersen eines Lamborghini. Aber jeder hat das selbe Recht, einen Straßenzug zu benützen, spätestens in ein paar hundert Metern gibt es ohnehin eine Gelegenheit zu überholen...

  • Stau ist nur hinten scheiße, deshalb „in der Ruhe liegt die Kraft“

    Das erinnert mich jetzt frappant an den blöden Witz, was der Unterschied zwischen einem Stau und einer Schlange ist.

    "Bei der Schlange ist das A....loch hinten"

    ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!