Union Lido aktuell

  • Dachte ich mache mal einen allgemeinen Union Lido thread, das ist praktischer als die Jahres-Threads finde ich.


    Ich bin mit dne Kids wieder von Anfang August für 2 Wochen auf dem UL. Ich wollte eigentlich endlich wieder nach Kroatien, aber für die Kids ist UL einfach so viel besser... Und dank der Animation auch für die Eltern ^^


    Hoffe mal, das mein angegebener Stellplatz-Wunsch in Erfüllung geht. War letztes Jahr gleich unterhalb der Lido55 Bar schon etwas nervig Abends von der Lautstärke her. Aber dieses Jahr sind die Kids wieder älter und können auch länger aufbleiben und man kann notfalls woanders hin während der Parties ;)


    Bin gespannt was es neues gibt.

  • Moin,

    wir sind mit 2 Familien (ohne Kids) vom 03.09. bis 20.09. dort.

    Irgendwo im Bereich 'Lido' in der Nähe des Aquaparks in Strandnähe (5075 - 5099).

    Es wird unser erster Aufenthalt dort und ich bin dankbar für alles an Tips, Infos und Neuigkeiten.

    Wer Wechstaben verbuchselt erzeugt Dreckfuhler. ttfn Harald

  • UL , da waren wir letztes Jahr und es hat uns sehr gut gefallen. Mit Hund oder mit Kindern ein echt klasse Platz. Ich hatte schon einige Vorurteile bei der CP Größe.


    Nächstes Jahr steht er wieder auf dem Plan !


    Gruß Ralf

  • Hallo wir sind auch zum ersten Mal dieses Jahr in den Pfingstferien da von 3. bis 10.Juni hoffe das Wetter wird bis dahin besser.

  • Pfingsten sollte das schon passen, auch wenns etwas früher ist. Nächstes Jahr dann noch früher =O

  • Wir sind auch dieses Jahr ab dem letzten Juniwochenende für drei Wochen wieder dort, so wie die letzten drei Jahre auch.

    Und auch dieses Jahr wieder ohne reservieren. Sollte wohl klappen das wir wieder einen Venezia-Platz rund ums Waschhaus 7 bekommen.

    Freuen uns schon auf schöne, entspannte drei Wochen

  • Hallo Ihr Lieben, für mich nochmal zum Verständnis, Union Lido kann man jetzt nicht reservieren und man fährt dort einfach hin, meldet sich und bekommt dann, mit Wartezeit, einen Platz.

    Muss man vorher sagen wie lange man bleibt oder kann man bleiben solange man mag?


    Vielen Dank.


    LG

    Hoeni

  • Hi Hoeni.

    Auf dem Union Lido sind NICHT alle Plätze reservierbar.

    Irgendwo zwischen einem Drittel und der Hälfte der Plätze kann ohne Reservierung belegt werden.

    Kannst das auch auf der Platzübersicht auf der Homepage (Startseite ganz runter scrollen "Mappa") vom Union Lido sehen.

    Alle mir R gekennzeichneten Flächen sind Plätz die im Vorfeld gebucht werden können. Alle anderen können frei belegt werden.

    Natürlich ist es ein gewisses Roulette in der Hauptsaison einfach einen der unreservierbaren Plätze zu bekommen. Vieleicht muss man dann mal einen Tag auf die Wartewiese. Aber eigentlich ist täglich ein kommen und gehen.

    Wenn du ohne Reservierung auf den Platz möchtest fragen die dich bei der Anmeldung obligatorisch wie lange du bleiben möchtest. Keine Ahnung ob die da einen Unterschied machen ob man Sagt eine Woche oder drei Wochen...

    Aber im Grunde kannst du dann so lange bleiben wie du magst.

    Es gab mal in der Hauptsaison eine Mindestzeit von einer Woche. Aber ich glaube, seit Corona gibt es das irgendwie nicht mehr. Denn die letzten drei Jahre habe ich häufig gesehen das (vorwiegend Italiener) Freitags anreisen und Sonntags wieder fahren.


    Hoeni ...Ich hoffe ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten.

    Gruß

    Marco

  • UL , da waren wir letztes Jahr und es hat uns sehr gut gefallen. Mit Hund oder mit Kindern ein echt klasse Platz. Ich hatte schon einige Vorurteile bei der CP Größe.


    Nächstes Jahr steht er wieder auf dem Plan !


    Gruß Ralf

    warum Vorurteile wegen der große des Campingplatz.....lese ich immer wieder, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

  • Mit Hund oder mit Kindern ein echt klasse Platz.

    Lt. Plan, sieht es aber so aus, als wenn die Hundebesitzer

    eher in die Sportabteilungen gedrängt werden und weiter vom Strand entfernt einquartiert werden


    Gruß Thomas

  • Hallo Marco, ja fast :-) Laut Website kann ich ja auch keinen Platz mehr vorab reservieren. Also hab ich ja nur die Möglichkeit unreserviert anzureisen. Oder macht es Sinn vorab nochmal anzurufen?


    LG

    Hoeni

  • Hmm...Also da ich noch nie reserviert habe kann ich das gar nicht so genau beantworten. Aber so wie ich das mitbekommen habe, sind die reservierbaren Plätze wohl innerhalb von ein paar Tagen nachdem für das nächste Jahr die Buchungen möglich sind alle vergeben.

    Ob es SInn macht anzurufen um wegen den unreservierbaren Plätzen zu fragen?

    Du kannst es gerne versuchen. Die können dir vielleicht grob sagen wie voll der Platz ist aber mehr auch nicht, da man ja so lange bleiben kann wie man mag. So können die halt schlecht sagen, z. B. morgen werden X Plätze frei da die Gäste abreisen.

    Ich glaube, da kannst du besser hier fragen ob jemande der grad auf dem Platz ist mal einen ungefähren Wasserstand zur Platzbelegung angibt.

    Hat die letzten Jahre ganz gut funktioniert

    Gruß

    Marco

  • warum Vorurteile wegen der große des Campingplatz.....lese ich immer wieder, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

    Moin Patrick1971 , ist doch gut das du da frei von Vorurteilen bist ! Ich mag sie nicht die großen C Plätze, zu viel Angebote die ich nicht nutze aber bezahle. Was ich nicht mag sind die endlosen Lagen und immer gleichen Wege die alle gleich aussehen.

    Zum UL hatte ich was auf Yt gesehen und wollte das wegen dem Hund mal ausprobieren. Und was soll ich sagen es war echt gut. Hundepool kannte ich nicht, Hundestrand in den Ferien nutzbar :ok: der Strand war so leer das sogar die ohne Hund rüber gekommen sind :smiley:


    Camper-Toby , also für uns waren die Wege zum Strand usw in Ordnung . Aber klar du bist gefangen in der Ecke und das sollte jedem vor der Anreise klar sein. Das wirklich nervige war das man nicht zum großen Supermarkt mit Hund gehen kann. Aber im Hundebereich war sonst alles vorhanden mit Mini Shop Brötchen Restaurant und Pool


    Gruß

    Ralf

  • Hallo wir sind gerade auf dem UL es ist schon recht voll hier, jedoch herscht auch ein reger Wechsel. Die neuen sagen sie mussten teils nur eine Nacht auf der Wartewiese verbringen und bekamen dann gleich einen Platz. Jedoch kann ich nicht sagen wie es im Hunde Bereich aussieht.

  • Nur noch 3 Wochen :up: die Vorfreude ist riesig :dance:

  • Hat jemand von euch vielleicht einen Vergleich mit Marina di Venezia? Fahren immer dort hin, aber stehe gerade wieder mal auf der Wartewiese und bin ein wenig am überlegen, dem Union mal eine Chance zu geben

  • Hat jemand von euch vielleicht einen Vergleich mit Marina di Venezia? Fahren immer dort hin, aber stehe gerade wieder mal auf der Wartewiese und bin ein wenig am überlegen, dem Union mal eine Chance zu geben

    Puh... hab mir viele Vergleiche angeschaut. Marina ist mir bissl zu overhyped und mir gefällt der Aquapark und wie die Plätze angelegt sind auf dem UL besser. Auch das auf dem Marina alles so zentral geballt ist, gefällt mir nicht.


    Ich war letztes Jahr dann das erste mal auf dem UL und dann nächste Woche wieder. Marina kenne ich also nur von Videos.


    Schau z.B. mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Qbbonn machen , bevor ich auf einer Wartewiese meinen Urlaub verbringe. Ich kenne nur den UL würde aber keine Religion daraus machen. Urlaub Urlaub Urlaub ist das Motto und das geht auf beiden CP. Und vielleicht erzählst du uns später mal deine Sicht und Unterschiede auf.

  • Sind jetzt doch auf Marina, da es dann nach der Mittagspause schnell ging, obwohl die Wiese voll war. UL steht aber trotzdem noch auf meiner Bucket List :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!