Wer kann was über den Camping Cabo de Gata sagen

  • Ich hätte gerne etwas von Camper gehört ,als von der Internetseite Gruß Karl :smiley:

  • YouTube hat zu dem Platz ein umfassendes Archiv…


    Beste Grüße

    Dietmar

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Ein Camper der schon mal auf dem Campingplatz war ,derkann eine bessere auskunft geben wie Yuotube. Wo Profis den Film erstellen. Gruß Karl :smiley:

  • Ich find Camping Street View ganz gut, kein dummes Gelaber, ohne Kommentar fährt der Kameramann alle relevanten Punkte des CP ab. In diesem Fall leider schon sehr alt.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Ein Camper, der schon mal auf dem Campingplatz war, der kann eine bessere Auskunft geben, als YouTube.

    Finde ich nicht. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht, aber Bilder sagen mehr, als 1000 Worte.

  • Ich hätte gerne etwas von Camper gehört ,als von der Internetseite Gruß Karl :smiley:

    Hallo Karl

    Wir (meine Frau und ich) waren in der Zeit von 22.12.-09.01.23 dort und haben dort auch Asphalthoppler getroffen.

    Was genau willst Du wissen ?

    Ggfs eine PN an mich.

    Gruß

    deKoch

  • Ich fände es schön, wenn ihr nicht per PN schreibt, denn ich finde auch, das streetview, google und You Tube keine persönlichen Erfahrungen ersetzten. Klar mag jeder etwas anderes, aber die Antworten für sich zu gewichten ist ja dann immer noch jedermanns Sache.


    Ich hab mal in einem Hotel gearbeitet und die Bewertungen auf google gingen des Öfteren Mal an der Realität vor bei. Streetview würde mir persönlich nicht helfen und zu You Tube wurde ja schon geschrieben.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Hallo Doris,


    zu derzeit wo ich in Restaurants gearbeitet habe, gab's noch keine Bewertungen auf google :-)


    Bitte aber um Verständnis, ich will mir hier aber nicht unnütz schreiben was nicht wissenswert ist.


    Gruß

    deKoch

  • Schade, dass du das so siehst. Verstehe aber auch nicht, was der Unterschied beim Schreiben zwischen PN und für alle die sich interessieren ist.


    Die Erklärungen wie u.a. googeln waren nicht speziell gür dich sondern nur als Erklärung warum persönliche Erfahrungen so wichtig sind

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Hallo Doris,

    ich sah den Unterschied darin, daß sich hier nur ein Forenmitglied für diesen speziellen CP interessiert. Norfer Klaus hat sich seit dem 1.April auch noch nicht dazu gemeldet.


    Ich mache da kein Geheimnis daraus meine Erfahrung hier zu veröffentlichen zumal meine Erfahrung auch nicht gegen geltende Forum Regel verstoßen würde.


    Wenn mich jemand fragt gebe ich gerne Auskunft.


    @Schotterpistenfahrer Ich habe vom Platz keine Bilder gemacht, allerdings gibt es hier auch jede Menge Bilder vom CP


    Liebe Grüße und schöne Ostertage

    deKoch

  • Hallo de Koch,


    ich lese halt gerne persönliche Berichte um mir Ideen zu holen und ich denke es geht mehreren so, aber natürlich ist es deine Sache.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Ich glaube ihr sprecht aneinander vorbei, de Koch gibt schon Auskunft, aber nur wenn du konkret nach irgendwas fragst und wenn Du möchtest darüber hinaus auch über PN.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Ich habe ja auch nur versucht zu erklären warum ich es schön fände, wenn er seine Erfahrungen nicht nur per PN weiter gibt.


    Ich habe ja keine konkreten Fragen, aber ich lese einfach gerne persönliche Erfahrungen um Anregubgen zu bekommen.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Bald ist es soweit am 26.12.2023 Fahren wir für 8 wochen mit 3 Gespannen nach Cabo de Gata,danach 4 wochen Bonterra Park. ;camper= Gruß Karl

  • deKoch

    oder andere Wissende ;)


    Kann die Strasse/Weg, vom Campingplatz Richtung Strand, ca. 1 KM,

    zu Fuss genutzt werden?

    Lt. Google Maps ist das "Privat"


    Dank & Gruss

    Thomas

  • Ich klinke mich hier mal ein, da ich auf dem Platz stehe, sofern der CP Cabo de Gata gemeint ist.

    Zuerst zur Frage:

    Der Zugang zum Strand ist über mind. 4 Wege möglich. Der Erste geht südöstlich zwischen dem CP und der ehem. Gewächshausanlage in Richtung Lagune und von dort zum Strand.

    Die Weiteren führen durch die Wüste, bzw. den Trockenfluss zur Lagune.

    Alle Wege lassen sich bis zur Lagune sogar mit dem Rad noch befahren. Die letzten 200m ist Sandweg. Zu Fuß ist es mein täglicher Gang mit unserem Hund.

    Was mir an dem CP gefällt ist, dass er relativ großzügig angelegt ist und die Parzellen noch ausreichend gross sind.

    Irgendwie ist es hier besser organisiert, als auf anderen mir bekannten Plätzen. Das beginnt mit der Rezeption, die durchgehend von 08- 22 Uhr besetzt ist (es wird z.T. begrenzt spanisch, englisch, französisch und deutsch dort gesprochen) und geht beim Restaurant weiter, bis hin zur Pflege der Anlage und der beiden Sanitärtrakts.

    Gruss vom Asphalthoppler

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Asphalthoppler ()

  • Noch 5 wochen dann ist es entlich soweit,das wir uns auf den weg nach Cabo De Gata machen.Wir werden am 26.12.23 losfahren und am 30.12. 23 eintreffen. ;camper= :up: Gruß Karl

  • OK, wenn Du Lust und Laune hast, komm dann doch mal zu Platz 222.

    Aber, in der Regel werden alle Ankommende gleich im Restaurant von Christo in Beschlag genommen und begrüsst.

    Silvester findet dort auch die grosse Silvestergala statt. ( Gala bitte nicht allzu wörtlich nehmen).

    Da Voranmeldung notwendig ist, teile ggf. mit, ob Ihr dabei sein wollt.

    Kosten 55.- Euro , incl. Menue und einem Getränk.

    Z.Z. ist der Platz sehr leer..

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Hallo Asphalthoppler, wie ist denn das Wetter gerade bei euch und was ich noch fragen wollte wie sieht es dort mit der Ärtzlichen Versorgung aus. Wir sind drei Ehepaare ab 67-74 Jahre. ;camper= Gruß Karl

  • Hallo,

    gerade sind es (08.20Uhr) +6 Grad, aber die Sonne kommt langsam hoch, dann wird es schnell wärmer.

    Gestern war Sonnenschein bei Mittagstemp. von 19 Grad im Schatten, aber ein leichter Westwind blies ziemlich kalte Luft ein.

    Wir hoffen dringend, dass es wieder etwas wärmer wird, denn gerade die Nachttemp. von 5-8 Grad sind für diese Jahreszeit doch recht gering und untypisch.

    Jetzt, 08.45Uhr sonnig, windstill und + 9 Grad.

    Die medizin. Versorgung unterscheidet zw. dt. Kassenpatienten und Privatpatienten.

    Kassenpatienten mit Versicherungskarte können die örtlichen Gesundheitseinrichtungen und Notfallambulanzen kostenfrei nutzen. Ein kleines Zentrum gibt es in Cabo de Gata und in Pujaire, also auch mit dem Fahrrad sehr gut und schnell erreichbar.

    Das nächste Krankenhaus ( El Toyo) mit 24h Notfalldienst ist in Retamar, ca. 6km entfernt in Ri. Almeria.

    Privatpatienten werden in der Notaufnahme kostenpflichtig behandelt. Ansonsten gibt es engl. sprechende Privatärzte in Almeria, welche alle zahlende Kundschaft behandelt.

    Ein guter engl. sprechender Zahnarzt ist in Retamar ansässig.

    Zahlreiche deutschsprachige Privatärzte sind in der dt. Klinik in Marbella anzutreffen. ( ca. 350km entfernt). Dort gibt es auch ein top kardiologisches Zentrum. Für ganz wichtige wichtige und eilige Behandlungen sind beide Kliniken sehr zu empfehlen.

    Gruss vom Asphalthoppler

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!