Eingangsteppich bei Fendt nervt mich...!

  • Hallo Mitcamper...

    mein neuer Traumwohnwagen ist ja ein Fendt 515 sd...mit diesem typischen Fendt Tritt am Eingang.

    Darin liegt ein kleiner Teppich..der hat die schlimmste aller Teppichfarben: schwarz.

    Darauf sieht man jeden Futzl!!

    Jetzt ist das bestimmt eine Sondergrösse..

    Hat jemand von Euch eine praktische Lösung für einen anderen Teppich...gibts sowas zu kaufen? Oder müsste ich mir ein Stück meiner Wahl einrändern lassen?

    Ohne Teppich möchte ich die Stufe nicht lassen.

    lg.Hubba-Bubba ;)

  • Ich hatte aus einer alten PKW-Gummi-Matte ein passendes Stück zurechtgeschnippelt

    Lag auf dem FENDT-Teppich


    Gruß Thomas

  • Ja ..gute Idee...aber ich möchte einen Teppich..kein Gummi...

    lg.Hubba-Bubba :S

  • Ja ..gute Idee...aber ich möchte einen Teppich..kein Gummi...

    lg.Hubba-Bubba :S

    Dann nimmste halt ein Reststück von einem Teppich.

    So ein kleines Stück sollte in jedem Teppich Markt zu bekommen sein. Da meist Abfall, vielleicht sogar kostenlos.

  • Ja, Dein Problem kann ich verstehen. Wir haben selbst ausgemessen und den Bodenteppich komplett bei einem Raumausstatter schneiden und ketteln lassen. War preiswerter als beim WoWa Hersteller zu kaufen. Ich denke, dass dürfte kein Problem sein, jemanden in Deiner Nähe zu finden, der auch so ein kleines Stück anfertigt.

    Wohnwagen: KNAUS 500FU Silver Selection


    Fahrzeuge: PEUGEOT 5008 II GT 2,0 ltr.Diesel Autom, Burgers Holland Rad Bauj.1958 m. nachgerüsteter "Torpedo" 3 Gang Schaltung

  • Ich werde es wieder, wie bei unserem Wohnmobil machen.


    Billige Schmutzfangmatte, Farbe nach Wunsch, Original als Vorlage nehmen und aus der Matte sauber mit einer GUTEN Schere ausschneiden.

    Schmutzfangmatte , gibt es auch oft beim Discounter


    Danach entweder mit Klettband auf den Original Teppich pappen, oder mit doppelseitigem Klebeband befestigen.


    Da fusselt nach dem Zuschnitt nix, wenn man die Schnittränder kurz abbürstet und Wasserfest sind die Matten wegen dem Gummirücken auch. Dadurch liegen sie gut und lassen sich gut befestigen. Hat im Wohnmobil Jahre gehalten.


    Muss ich auch noch in Angriff nehmen, steht noch beim Fendt auf der ToDo Liste

  • Darin liegt ein kleiner Teppich..der hat die schlimmste aller Teppichfarben: schwarz.

    Vermutlich nicht lange...

    Wir haben unseren unbemerkt verloren, vermutlich auf einer Fährüberfahrt nach GB. Das Dingen ruscht ja permanent, wenn man drauftritt, und so muß er wohl rausgerutscht sein...

    Jetzt liegt da ein selbst zugeschnitterer Günstig-Teppichrest.

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Grad fällt mir ein, dass ich noch einen Teppichrest im Keller habe..dann werd ich mal ans schnippeln gehen...

    lg.Hubba-Bubba

    :idea:

  • Bei meinem Einstiegsstufen-Teppich nervt mich nicht die Farbe, sondern dass er wohl seinen 15 Jahren geschuldet nur lose herumliegt und permanent runterfällt, gefühlt habe ich das blöde Ding öfters aufgehoben als meine eineinhalb jährige Tochter :)

    Muss das mit doppelseitigem Klebeband Mal versuchen.

  • Bei meinem Einstiegsstufen-Teppich nervt mich nicht die Farbe, sondern dass er wohl seinen 15 Jahren geschuldet nur lose herumliegt und permanent runterfällt, gefühlt habe ich das blöde Ding öfters aufgehoben als meine eineinhalb jährige Tochter :)

    Muss das mit doppelseitigem Klebeband Mal versuchen.

    Nimm Klett, dann kannst du den bei Bedarf mal entfernen zum reinigen


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Bei meinem Einstiegsstufen-Teppich nervt mich nicht die Farbe, sondern dass er wohl seinen 15 Jahren geschuldet nur lose herumliegt und permanent runterfällt, gefühlt habe ich das blöde Ding öfters aufgehoben als meine eineinhalb jährige Tochter :)

    Muss das mit doppelseitigem Klebeband Mal versuchen.

    Ich habe im WW Teppichfliesen und am Eingang den oblikatorischen Einstiegsstufenteppich/Fussmatte. Ich habe zwei Klettbänder auf den Rückseiten mit Doppelklebeband zusammengeklebt. Der Einstiegsstufenteppich verrückt sich keinen Millimeter, wenn ich den hochhebe hängt die Teppichfliese dran. :smiley:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Also, ich habe auch einen 515SD und auch diesen kleinen Teppich. Ich möchte jetzt auch nicht mutmaßen, was manche hier so machen. Uns ist der aber noch nie rausgefallen. ;)

    Unserer ist übrigens Andrazit. ;)

    Und soviel Dreck ist da nicht zu sehen, eher helle Fusseln. Wir treten uns aber auch draußen die Schuhe ab, sofern wir mal mit Schuhen rein müssen. Ansonsten bleiben die Schuhe draußen.


    Ansonsten, wer eine gute Nähmschine zu Hause hat. Etwas Bodenbelagsrest, am Besten grau meliert, zugeschnitten und rundrum gekettelt, soll auch helfen. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer2017 ()

  • Hallo zusammen ich hab für mich die perfekte Lösung gefunden ?

    Model bianco activ kmg

    Lg Tina

    Schaut gut aus, wer hat es so angefertigt ?

    Egal ob:camping: oder :0-0: ich bin dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!