• eine pumpe haben wir sowieso dabei für unser Schlauchboot und das rocket was hinten dran hängt für den junior, und schneller als mit nem Kompressor geht es auch.......nur bei der höhe bin ich mir nicht sicher......15cm oder 20......ich müßte mal den keil herauskamen und messen, aber ich glaube der ist keine 20...und ganz hoch gefahren hatte ich den Wohnwagen auch noch nie auf den keil..... :/

    ich habe gerade auf der Seite von Thule geschaut, die wir haben sind 4,4 und 7,8 und 11,2 hoch....also sollte das Standard coolmove völlig ausreichend sein.....

  • Ich habe 2 coolmove Hebekissen. Und wie bei den anderen auch, seitdem fast nur gerade Plätze. Wenn ich sie zu Hause lasse, geht es garantiert wieder los ^^. Aber wenn ich sie brauche, ist alles easy. Ich nutze nur die Pumpe, dann sind es ein paar Hübe und fertig. Kompressor braucht 5 Minuten und macht Lärm.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Ich habe 2 coolmove Hebekissen. Und wie bei den anderen auch, seitdem fast nur gerade Plätze. Wenn ich sie zu Hause lasse, geht es garantiert wieder los ^^. Aber wenn ich sie brauche, ist alles easy. Ich nutze nur die Pumpe, dann sind es ein paar Hübe und fertig. Kompressor braucht 5 Minuten und macht Lärm.

    man ist halt "faul" geworden.... ;)

    für alles brauch man einen akkuschrauber.....kompressor usw usw..... ^^

  • Wir nutzen seit 2 Jahren ein Flat Jack. Sind damit super zufrieden, WoWa ist schnell ausgerichtet und das Kissen verliert keine Luft.

    Aufgepumpt wird es mit nem Kompressor.

  • Hier mal ein Erfahrungsbericht zum Coolmove.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Hier auch noch jemand mit positiver Rückmeldung zum Coolmove. Unser Oldie hat keinen Mover, daher ist das Hebekissen sehr praktisch um den Wohnwagen allein in Waage zu bringen. Die SUP Pumpe brauche ich sowieso für das Obelink Sunroof 330 Easy Air, damit geht das Aufpumpen auch schneller als mit dem Minikompressor oder der Fahrrad-Fußpumpe.

    Wackeln gabs nur beim letzten Urlaub nach zwei Tagen, da der Untergrund so nass war dass Stützen und Stützrad etwas eingesunken sind. Etwas nachkurbeln und alles war wieder ok.

  • "Ich habe lange überlegt, mich dann aber dagegen entschieden...Bin jetzt bei den Milenco Stacka Level Platten gelandet... ."

    Danke für den Hinweis!

    Familie hatte dieses Hebekissen und war damit nicht zufrieden. Es wurde auf eine Empfehlung hin gekauft. Schade.

    Nach den Gründen läßt sich leider nicht mehr fragen. Jedenfalls wollten wir uns nach Ansicht dessen und Vorführung selbst kein Hebekissen mehr kaufen.


    Patrick1971 Interressant, daß es noch 2 weitere Hersteller gibt. Danke für den Thread!

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Moin, wir haben das emuk Kissen ebenfalls, allerdings noch nicht auf dem Campingplatz genutzt.

    Da wegen unterirdischer Wasseraktivitäten unser Fundament vom Carport abgesackt ist haben wir das Fachwerk des Carports mit dem Hebekissen angehoben und neu gelagert.

    Das Teil ist höchst einsatzfähig und ist genau so stabil wie die größeren Brüder bei Feuerwehr und THW.

    Nur dass wir selbst aufpumpen.

    Schon beeindruckend dass man mit einer einfachen Handpumpe bis zu 11 t heben kann.


    Irgendwann werfe ich die Keile raus und pack das Kissen rein ohne dass meine BEVA das mitbekommt. 8) :saint:

    „Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut“ (W. Busch) ttfn Harald

  • Nein da wippt nichts. Auch bei längerer Standzeit verliert das Kissen KEINE Luft.

    ausser wenn es doch mal kaputt geht


    Update - Dem EMUK Hebekissen geht die Puste aus - felsundwald.de
    Wir haben den Air-Lift von EMUK nun schon mehr als ein Jahr im Gebrauch. Wie sich das Hebekissen so schlägt, könnt ihr in diesem Artikel lesen.
    felsundwald.de

  • ich habe auch das Coolmove aber erst ein mal benutzt, zum drunterlegen habe ich auch eine dünne Gummimatte. Wenn ich länger stehe wird die Achse vom WW zusätzlich mit 2 Scherenhebern abgefangen damit der WW ruhiger steht, auch wenn das Hebekissen nicht benutzt wird.

  • Ich kann dir nur die Emuk empfehlen. Habe sie seit 2.5 Jahre im Einsatz bei meinen Tandem.

    Wir sind fast jedes 3 Wochenende unterwegs und hatten im Haupturlaub auch noch nie Probleme mit der Luft. Hab auch noch nie was drunter gelegt wegen dem Schutz.

    Ich weiß das das Material von einem großen Bekannten Hersteller kommt wo für die Industrie und auch für die Feuerwehr usw. produziert . Hab ein kleiner Kompressor von Sheppach dabei der geht auf 12 v und 230 v. Kann morgen abend einmal Bilder rein stellen wie es bei uns aussieht. Wird morgen bestimmt wieder auf ca 10 cm aufgepummt.

  • Hab ein kleiner Kompressor von Sheppach dabei der geht auf 12 v und 230 v

    Wir nutzen einen Akku-Kompressor, mit dem wir auch die Fahrradreifen aufpumpen können.

    Passt zum Akkusystem für den Akkuschrauben zum "Stützen kurbeln".

  • Akku-Kompressor

    Welchen habt Ihr und wie lange braucht es, bis das Kissen gefüllt ist?

    Ich habe mir gerade den 18V Kompressor von Bosch zugelegt, weil das mit meinem vorherigen Mini-Kompressor eine Ewigkeit gedauert hat.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • @thheinz01 Danke für die Info.

    Laut Shop-Seite kann der Kompressor eine maximale Menge an Luft von 57 m³/h fördern.

    Das ist schon eine ganze Menge!

    Die BOSCH Universal Pump 18V kann bis zu 30 l/min.

    Ich bin sehr gespannt!


    Ich habe alles mit den BOSCH-Akkus laufen. Zu dem Kompressor gab es einen Gratis-Akku, der bereits mehr kosten würde, als der ganze Kompressor. Da musste ich nicht lange überlegen. :dance:

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Na dann wird das Kissen bald mal bestellt.

    Ich hab zwar keine besonderen Probleme mit dem Keil,

    aber wenn der Tandemachser 2/3 Wochen mit nur einem Rad auf dem Keil steht tut mir das schon vom ansehen weh.

    Blöd ist nur das ich dann aber 2 Hebekissen benötige, und das wird teuer...

    Chris

    Deswegen nutze ich Keil und Kissen. Ein Rad steht auf dem Keil und das andere auf dem Kissen.

  • Das CoolMove gibt es für Tandemaschser!

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Nur für das Hebekissen einen Kompressor anzuschaffen macht, aus meiner Sicht, sofern man keine körperlichen Einschränkungen hat, keinen Sinn. Das Aufpumpen mit der Handpumpe geht in 2 Minuten und das ist der Kompressor auch nicht schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!