Kabeltrommel überlastet, Gefahr beim Camping Teil 2, Spannungsmessung bei 1,5qmm und 2,5qmm

  • Erkenne den Fehler:

    ...Der Heizlüfter lief, die Frau föhnt... zweifelsfrei die falsche Urlaubsregion :-)

    Zeit, genaugenommen die falsche Zeit. Aber manchmal geht es nicht so wie man eigentlich will...

    Aber in dem Fall besser abrollen. Bin mir sicher dass der Campingkollege jetzt immer abrollt ;)

  • Äh zurück zum Leistungsverlust/verbrauch, ab wieviel Tage Betrieb hat sich denn der Mehrpreis für das 2,5er Kabel gegenüber 1,5er Kabel amortisiert?

    Mit freundlichen Grüßen Gelegentlichflieger (dass dann aber eher dienstlich)


    ...irgendwas ist immer ;( ...
    Es gibt so viele Hunde auf der Welt und ausgerechnet wir haben den schönsten.

  • Also sorry, das sind dann ja schon sehr große Ausnahmefälle, dass jemand seine Kabeltrommel unter meinen WW stellt ohne vorher zu fragen. Man kann ihm dann aber auch erklären, dass man das nicht haben will und warum. Wenn er es dann nicht einsieht, ziehe ich ihm den Stecker, der ja auf meinem Platz ist! :P

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Legst Du Dich auf den Bauch und schaust anderen unter den Wohnwagen oder ins Vorzelt? :/ Also ich habe im Urlaub besseres zu tun, als anderer Leute Wohnwagen zu inspizieren! ;)

    Da muss man sich nicht auf den Bauch legen, sowas sieht man oft, wenn man einfach nur über den Platz läuft.


    Äh zurück zum Leistungsverlust/verbrauch, ab wieviel Tage Betrieb hat sich denn der Mehrpreis für das 2,5er Kabel gegenüber 1,5er Kabel amortisiert?

    Was ist dass denn für eine Betrachtung?

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Äh zurück zum Leistungsverlust/verbrauch, ab wieviel Tage Betrieb hat sich denn der Mehrpreis für das 2,5er Kabel gegenüber 1,5er Kabel amortisiert?

    Ab dem ersten Tag, wenn man feststellt, dass das 1,5er nicht ausreicht, um die gewünschten Geräte zu betreiben.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • ne zwischenzeitlich den Grill aufgebaut und den Smoker in betrieb genommen....... :dance:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Letztes Jahr im Oktober stand zwei Parzellen weiter ein Niederländer, der hat vorsichtshalber seine kaum abgerollte Kabeltrommel unter meinem WoWa gestellt, damit die nicht naß wird und von dort dann zum Platzanschlußkasten, der ca. vier Meter hinter unserem Wagen stand, das Kabel gezogen. Der Gute hatte zwei Kabeltrommeln "in Reihe geschaltet".

    Natürlich habe ich Deinen Beitrag schon vor knapp über 24 Stunden gelesen! 😉

    Dann wollte ich extra noch eine Nacht drüber schlafen...😎


    Aber jetzt: Hat der einen Knall?


    Ich weiß nicht, ob ich da ruhig geblieben wäre! 😉

    Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben

    Helmut

  • Vermutlich hätte ich seine Kabeltrommel abgewickelt und schöne Schlaufen reingemacht.

    Auf Nachfrage dann sehr deutlich erklärt, wie hilfsbereit ich war und nun gerne ein fröhliches Gesicht seinerseits erwarten würde.

    Die Alternativen sind ihm ja bekannt 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!