"La Flor de Málaga" Olivenöl aus Spanien mitbringen ?

  • Hallo Spanienreisende,


    in einem Restaurant auf der Rückfahrt von Gibraltar wurde uns dieses leckere Ölivenöl serviert sodaß ich eine kleine Flasche in dem Restaurant kaufen konnte. Nun versuche ich gerade hier aus Deutschland an das Olivenöl Le Flor de Málaga zu kommen. Leider nur aus Spanien lieferbar, wenn überhaupt. In der Regel mehr als 5Ltr. oder kleinere Gebinde und EUR 22,- Versandkosten.

    Daher mal die Frage an Spanienreisende die auf dem Rückweg sind ob es möglich ist eins oder zwei 1,0ltr. Flaschen von diesem Olivenöl mit nach Deutschland zu bringen und mir von dort aus an mich zu versenden?

    Würde mich freuen wenn das jemand machen würde. Selbstverständlich gegen Bezahlung, nur weil die Versandkosten von EUR 22,- für einen Liter Öl teurer sind als der Liter Öl selbst.

    Alles weitere per PN

    Vielen Dank

    deKoch

  • Danke für den Hinweis.

    Leider: "Wir bitten um Entschuldigung dafür, das das Produkt (La Flor de Málaga 250 ml Natives Olivenöl Extra) zur Zeit nicht oder nicht in der gewünschten Menge vorrätig ist. Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail Adresse mit, falls Sie informiert werden möchten, sobald dieses Produkt wieder eingetroffen ist.

    Vielen Dank!" Blieben dann noch die exorbitanten Versandkosten von Spanien nach Deutschland.

    Wer die Bewertungen liest weiß warum ich dieses Olivenöl gerne wieder habe möchte :smiley:

    Gruß

    deKoch

  • Wir bestellen uns Olivenöl aus Italien.

    6 Flaschen a 1l und bezahlen dann umgerechnet nicht soviel für den Transport.


    Vielleicht wäre es für euch auch eine Idee ein paar Flaschen an Bekannte abzugeben.

  • Suche im Netz nach -spanischen- Händlern, die das Öl anbieten.

    Parallel dazu versuche Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen.

    Schreibe alle per Mail (am besten in spanisch via Google-Übersetzer) an und schildere Dein Problem.

    So habe ich z.B. einen Importeur für argentinischen Rotwein (Malbec) in Belgien gefunden, der via DPD Wein zu mir schickt.


    Ich habe einen Importeur von Olivenöl in Holland, der spanische Olivenöle vertreibt.

    Von dem bekomme ich mein Olivenöl (Tarragona), allerdings ordere ich jedes Jahr einen 5L-Kanister.

    Vllt. kann der Dir helfen, ich schreibe den mal an.

  • Guckst Du hier, mein Holländer hat mir geantwortet:


    Spaanse Olijfolie Extra vierge naturel 500 ml - Speciaaleten
    Een must-have voor in iedere keuken! Olijfolie Extra vierge naturel folie is namelijk een echte smaakmaker bij al uw gerechten.
    speciaaleten.nl

    (Der hat aber nur noch 4 Stück)

    Olivenöl extra vergine La Flor de Málaga 3x5L
    Hochwertiges Olivenöl wird direkt aus Oliven und nur durch mechanische Verfahren gewonnen. Olivenöl Virgen Extra 5L Kunststoff
    www.amazon.de

    (Offenbar auch nur via teurem Versand als 5L-Kanister)

  • Wir haben feststellen müssen, daß bei den Mitbringseln aus dem Urlaubsland meist etwas ganz entscheidendes fehlt, nämlich das Urlaubsfeeling und das Ambiente rundherum.

    Es muss nicht so sein, aber bei uns war es bisher immer so.

    Insofern bringen wir uns aus dem Urlaub z. B. Wein, Spezialitäten usw... nichts dergleichen mehr mit.

  • Wir haben feststellen müssen, daß bei den Mitbringseln aus dem Urlaubsland meist etwas ganz entscheidendes fehlt, nämlich das Urlaubsfeeling und das Ambiente rundherum.

    Es muss nicht so sein, aber bei uns war es bisher immer so.

    Insofern bringen wir uns aus dem Urlaub z. B. Wein, Spezialitäten usw... nichts dergleichen mehr mit.

    Dem kann ich nur beipflichten.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Danke, das von Amazon hatte ich gesehen. Nach Holland ist kein Problem, beim nächsten Urlaub komme ich dort vorbei. Eher noch als Spanien.

    Danke Dir für den Tipp!

  • Dem kann ich nur beipflichten.

    Im Großen und Ganzen ist das für viele Produkte richtig und mag auch zutreffen.

    Im vorliegenden Fall handelt es sich nicht um eine Mischung sondern um ein bestimmtes Olivenöl das einen eigenen, zarten Geschmack hat. Dieser ist bei unseren Salatdressings hier in Deutschland auch geblieben.

    Mir scheint es damit nicht so zu sein wie mit der Qualität vieler Lebensmittel Erzeugnisse die nach Deutschland exportiert werden.

  • Nun bin ich selbst kein ausgesprochenr Fan von Oliven, geschweige denn von ihrem Öl.


    Sehr wohl kann ich es aber nachvollziehen, daß es gut möglich ist, daß Du am Geschmack genau dieses Öls sozusagen einen Narren gefressen hast und es gerne auch zu Hause verwenden möchtest, weil es offensichtlich ein naturbelassenes Öl von Oliven einer bestimmten Region bzw. Lage ist, wo man das ähnlich wie bei vergorenen Rebsäften herausschmeckt.

    Nehme stark an, für Dich ist ein Salat erst mit dem richtigen Öl ein guter Salat?


    Sehe ich wie bei mir mit dem Kaffee.

    Da ist es bei mir nicht vom Ort, der Jahreszeit oder dem Ambiente abhängig,

    sondern von der Sorte und seiner Zubereitung, ob mir ein Kaffee schmeckt.

    Mitnichten gehören da die Produkte der allseits bekannten Großröstereien dazu,

    die man bei jedem Discounter oder in den Supermärkten kaufen kann.

    Damit kann man keinen guten Kaffee kochen, behaupte ich mal.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Wir haben feststellen müssen, daß bei den Mitbringseln aus dem Urlaubsland meist etwas ganz entscheidendes fehlt, nämlich das Urlaubsfeeling und das Ambiente rundherum.

    Es muss nicht so sein, aber bei uns war es bisher immer so.

    Insofern bringen wir uns aus dem Urlaub z. B. Wein, Spezialitäten usw... nichts dergleichen mehr mit.

    Hä? Öl ist Öl, das schmeckt auch nicht besser oder schlechter wenn ich bei Regen auf dem heimischen Balkon sitze....


    Ich lasse mir aus aller Herren Länder Zeugs nach Hause schicken, was ich in diversen Urlauben und bei beruflich bedingten Reisen alles so kennen- und lieben gelernt habe:

    - Öl aus Spanien via NL

    - Wein aus Italien, Frankreich, Neuseeland und Argentinien via div. Händler in D, NL und B

    - Käse aus dem Allgäu, direkt vom Hersteller


    Und noch nie hat mir dabei der einarmige Stehgeiger vom Fischerhafen in Wullemumpen und der dortige Sonnenuntergang gefehlt....

  • So ist das Leben!

    Dem Einen ist das rundherum vollkommen egal, der Andere braucht halt auch das passende Ambiente dazu.

  • Dem kann ich nur beipflichten.


    Wir haben feststellen müssen, daß bei den Mitbringseln aus dem Urlaubsland meist etwas ganz entscheidendes fehlt, nämlich das Urlaubsfeeling und das Ambiente rundherum.

    Es muss nicht so sein, aber bei uns war es bisher immer so.

    Insofern bringen wir uns aus dem Urlaub z. B. Wein, Spezialitäten usw... nichts dergleichen mehr mit.

    Hier zeigt sich ganz deutlich der Restaurantbesucher der noch in der Lage ist Erdnussbutter von Schwarzwälder Schinken zu unterscheiden.


    Nein, mir gefällt die Flasche so deswegen die Nachfrage nach La Flor de Málaga. Ein highlight wenn der Wachs der mehrfarbige Tropfkerze an der Flasche herunterläuft.

  • Also wir sind zwar in fünf Wochen in Malaga, aber mit dem Flieger und eingeschränktem Gepäck. :/ Aber eine Freundin von mir ist gerade mit dem Auto da. Ich frag mal, ob sie mir was mitbringt.


    Wenn es klappt, melde ich mich nochmal. Könnte Dir das dann ja bestimmt zuschicken 😊

  • Hä? Öl ist Öl,

    Nein, mach mal eine Verkostung verschiedener Olivenöl und du schmecken den Unterschied.


    Ich hsbe einen Olivenbaum auf Lesbos adoptiert und meine Freundin einen auf Kreta, wir haben dann mit den Familien eine Verkostung gemacht, du merkst die Unterschiede. Das eigene Olivenöl von den Großeltern meines Dchwiegersohns von Sizilien schmeckt noch wieder snders

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Nein, mach mal eine Verkostung verschiedener Olivenöl und du schmecken den Unterschied.


    Ich hsbe einen Olivenbaum auf Lesbos adoptiert und meine Freundin einen auf Kreta, wir haben dann mit den Familien eine Verkostung gemacht, du merkst die Unterschiede. Das eigene Olivenöl von den Großeltern meines Dchwiegersohns von Sizilien schmeckt noch wieder snders

    Darum ging es in dem Beitrag nicht.

    Es ging darum dass ein bestimmtes Öl am Urlaubsort nicht anders schmeckt als daheim.


    Das Öle der gleichen Olivensorte, angebaut in unterschiedlichen Regionen, auch unterschiedlich schmecken, stand hier nicht zur Diskussion.

  • Darum ging es in dem Beitrag nicht.

    Es ging darum dass ein bestimmtes Öl am Urlaubsort nicht anders schmeckt als daheim.


    Das Öle der gleichen Olivensorte, angebaut in unterschiedlichen Regionen, auch unterschiedlich schmecken, stand hier nicht zur Diskussion.

    Ich weiß, es ging mir rein um das Zitat " Hä? Öl is Öl" und dem ist eben gerade bei Olivenöl nicht so

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Also wir sind zwar in fünf Wochen in Malaga, aber mit dem Flieger und eingeschränktem Gepäck. :/ Aber eine Freundin von mir ist gerade mit dem Auto da. Ich frag mal, ob sie mir was mitbringt.


    Wenn es klappt, melde ich mich nochmal. Könnte Dir das dann ja bestimmt zuschicken 😊

    Das wäre ganz große Klasse !!!

    Vielen Dank für Dein Einsatz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!