Maximaler Winkel von Zugfahrzeug zu Wohnwagen

  • Das liegt aber eher am KIA Sorento glaub ich

    :undweg:

    Und ich hatte hier schon öfters gelesen, dann man den WW hinter einem Sorento gar nicht merkt, also so als wäre gar kein WW da. :undweg:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


    Einmal editiert, zuletzt von Jarni1955 ()

  • Und ich hatte hier schon öfters gelesen, dann man den WW hinter einem Sorento gar nicht merkt, also so als wäre gar kein WW da. :undweg:

    Da ist dir eine wesentliche information entgangen, obwohl sie immer wieder und wieder überdeutlich gepostet wurde: Der Sorento muss mit einem Sprite Wohnwagen kombiniert werden!

    :undweg:


    LG

    Gernot

  • Da ist dir eine wesentliche information entgangen, obwohl sie immer wieder und wieder überdeutlich gepostet wurde: Der Sorento muss mit einem Sprite Wohnwagen kombiniert werden!

    :undweg:


    LG

    Gernot

    Stimmt , jetzt wu Du es sagst , fällt es mir wie Schuppen von den Augen, ich bitte dies zu entschuldigen. :smiley:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ihr seid pöhse. :S

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ihr seid pöhse. :S

    Wieso , wir wiederholen doch nur Tatsachen, die mit dem Brustton der Überzeug hier gepostet wurden. ;)

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • mit druck würde ich eh nicht abhängen wollen, oder du hattest sowieso vor die schürze auszutauschen.

  • War die Auflaufvorrichtung entspannt? Zuviel Zug oder Druck erschweren das Lösen vom Kugelkopf bzw. machen es nahezu unmöglich.

    Darauf achte ich in der Regel. Werde aber beim nächsten Mal ganz genau darauf achten!


    Also, wenn ich meinen WW rückwärts in meine Einfahrt rangiere, dann sind die Vorderräder noch auf der Straße und die Hinterräder stehen etwas erhöht auf dem Gehweg. Der Wohnwagen selbst steht dann wiederum etwas tiefer, da die Einfahrt leicht abschüssig ist.

  • Darauf achte ich in der Regel. Werde aber beim nächsten Mal ganz genau darauf achten!

    Ist doch ganz einfach - am Fahrzeug ist eine Kugel.

    Die Kugelkopfkupplung hat welche Form im vorderen Teil? Genau - leicht kugelig.


    Was liegt also näher, die Auflaufeinrichtung zu strecken und anschließend etwas zu entspannen? Und zwar genau um die etwas böige Form, die die Kupplung aufweist.


    Der Vergleich hinkt zwar, macht aber das Prinzip deutlich.



    Vielleicht ist hier die vordere Ausbauchung für die Kugel zu erkennen?

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Da gibt es sogar ein Bild von Alko dazu. :smiley:


    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Hab jetzt nicht alles gelesen, was geschrieben wurde.

    Hat der TE mal irgendwo was zu seiner SSK am Wohni geschrieben, um welches Modell es sich handelt? Es gibt Modelle, die auf Druck sehr unwillig reagieren sollen.

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Hi Ritchi,


    Ich habe eine AKS 2004/3004

    Von Alko.


    Ich könnte mir eben vorstellen, dass wenn Fzg und Wohnwagen nicht gerade zueinander stehen, sondern z.B. das Fzg. stärker nach unten oder oben neigt, also wenn es an der Kupplung quasi einen ‚Knick‘ gibt, dass sich dann die Kupplung nicht sauber vom Kugelkopf lösen lässt. Dazu habe ich aber keine passende Info in der Ableitung gefunden.


    Gruß

    Claus




  • Gibt es auch ein Bild mit einem vernünftig angelegten Abreißseil?

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!