Südspanien
Komisch, was ist das für ein Modell?
Unsere Alden mit 50cm Durchmesser reicht bis Casablanca.
Südspanien
Komisch, was ist das für ein Modell?
Unsere Alden mit 50cm Durchmesser reicht bis Casablanca.
nsere Alden mit 50cm Durchmesser reicht bis Casablanca.
und welcher satellit ?
Wobei der Astra 19,2 bei einigen Transpondern tatsächlich in der Ausleuchtzone eine "Nase" nach Südwesten (vorbei an Südportugal in Richtung Marokko) hat.
und welcher satellit ?
Astra, wir wollen schon verstehen, was wir sehen.
wir wollen schon verstehen, was wir sehen.
und ich dachte bislang, die Bilder die man sieht sind in allen Sprachen gleich
und welcher satellit ?
Wobei der Astra 19,2 bei einigen Transpondern tatsächlich in der Ausleuchtzone eine "Nase" nach Südwesten (vorbei an Südportugal in Richtung Marokko) hat.
Wegen der Canaren.
Alles anzeigenWenn die Netzadeckung schlecht ist, die Schüssel geht immer.
Zumindest fürs Fernsehen in den europäischen Ländern.
Aber sowie man Deutschland verläßt wird es eh besser mit der Netzabdeckung
Meine Meinung über Starlink, ist was für Hausversorgung in unterentwickelte Gegenden oder Mobil
für Leute die in die Wüste, Urwald oder Gegenden wo absolut kein LTE Empfang ist.
Für mich als Normalurlauber in den EU Ländern ist Starlink für mich überflüssig, brauch ich also nicht.
Hier aktuell in Portugal und auch letztes Jahr in Südandalusien war die 4/5 G Netzabdeckung nicht ausreichend, vorletztes Jahr in Griechenland ebenfalls nicht. DVB-S nützt nichts, wenn man eine Internetverbindung braucht.
Wenn die Netzadeckung schlecht ist, die Schüssel geht immer.
Zumindest fürs Fernsehen in den europäischen Ländern.
Aber sowie man Deutschland verläßt wird es eh besser mit der Netzabdeckung
Ich weiß, zumindest klingt das in Deinen Beiträgen sehr oft durch, dass Deine Meinung, was für Dich richtig ist, für andere auch richtig sein muß und somit Allgemeingültigkeit besitzt.
Aber genau diese beiden obigen Aussagen verbanne ich in die Rubrik "Quatsch".
Wenn Du in Europa einen Platz erwischt, wo Du hinter und unter Bäumen, hinter Häusern oder ähnlichen Hindernissen stehst, ists mit der Schüssel Essig. Gleiches kann auch schnell bei Starkregen und Sturm passieren.
Und was die Netzabdeckung im Ausland betrifft, gibt es durchaus viele "dunkle" Ecken. Hab ich letztes Jahr in den Alpen auch erleben müssen. Da gabs nur 3G und kein 4G/5G. Zum surfen ok aber streamen war nicht. Und wo es noch passieren kann, da haben die anderen ja schon genug Beispiele genannt.
Ich weiß, zumindest klingt das in Deinen Beiträgen sehr oft durch, dass Deine Meinung, was für Dich richtig ist, für andere auch richtig sein muß und somit Allgemeingültigkeit besitzt.
Aber genau diese beiden obigen Aussagen verbanne ich in die Rubrik "Quatsch".
Ich habe für mich geschrieben, nicht für alle.
Deshalb, ich brauche kein Starlink, habe immer TV kucken können und Internet auch gehabt.
Wer sich Starlink anschaffen möchte kann er doch tun.
Wenn Du in Europa einen Platz erwischt, wo Du hinter und unter Bäumen, hinter Häusern oder ähnlichen Hindernissen stehst, ists mit der Schüssel Essig. Gleiches kann auch schnell bei Starkregen und Sturm passieren.
Das Problem mit der hatte ich bisher nur einmal. Das mit Funklöchern deutlich öfter. Kann man genauso wenig verallgemeinern.
Bestimmt hat hier jeder mal so seine Erfahrungen mit den Tücken der verschiedenen Möglichkeiten gehabt. Nichts passt für alles und jeden. Wie ich oben schon schrieb, unsere Satanlage bleibt bei uns. Bisher für uns die zuverlässigste und preiswerteste Möglichkeit.
Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken.
z.Bsp. Stadtcmping Budapest - Null Empfang, weil Häuser zu hoch.
Südspanien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien- Ostseeküste Polen- Null Empfang weil Schüssel mit 60cm zu kleinIn den letzten 15 Jahren mindestens auf 20 von 300 CP keine Empfang mit Schüssel weil Hindernisser aller Art die Sicht einschränken.
Dafür hab ich dann den Router.
Früher hatte ich als Backup noch ein Dreibein mit Schüssel in der Womogarage wenn Bäume im Wage standen.
Dann kam die Schüssel raus mit langen Kabel.
Jetzt hat der LTE Router das übernommen, Dreibein bleibt zuhause.
Alles anzeigenDafür hab ich dann den Router.
Früher hatte ich als Backup noch ein Dreibein mit Schüssel in der Womogarage wenn Bäume im Wage standen.
Dann kam die Schüssel raus mit langen Kabel.
Jetzt hat der LTE Router das übernommen, Dreibein bleibt zuhause.
Dann viel Spaß im Pinienwald, welcher in nem Funkloch ist.
Dann viel Spaß im Pinienwald, welcher in nem Funkloch ist.
Dann hole ich das Halma Spiel aus den Schrank
Ist aber noch nicht vorgekommen.
Meistens reichte ein bischen Rangieren um die Lücke zu treffen.
Dann hole ich das Halma Spiel aus den Schrank
Ist aber noch nicht vorgekommen.
Meistens reichte ein bischen Rangieren um die Lücke zu treffen.
Wir rangieren hier seit Anfang November und haben die Lücke immer noch nicht getroffen ... eigentlich wollten wir schon längst unser Vorzelt aufgebaut haben ...
Wir rangieren hier seit Anfang November und haben die Lücke immer noch nicht getroffen ... eigentlich wollten wir schon längst unser Vorzelt aufgebaut haben ...
Nur mal zu meinem Verständnis: Warum kaufst Du Dir keine Satschüssel und ein Stück Rohr? Dann kannst Du x Meter vom Ww. das Satsignal empfangen.
Gruss vom Asphalthoppler
Nur mal zu meinem Verständnis: Warum kaufst Du Dir keine Satschüssel und ein Stück Rohr? Dann kannst Du x Meter vom Ww. das Satsignal empfangen.
Gruss vom Asphalthoppler
Es geht eigentlich um's Internet....da hilft die SatSchüssel nur bedingt.
Es geht eigentlich um's Internet....da hilft die SatSchüssel nur bedingt.
Kommt Starlink nicht auch von einen Satelliten ?
Wie das TV Signal
Andere Satelliten, niedriger und viele.
Wie das TV Signal
Nein, nicht wie das TV Signal, auch auch nicht von einem Satelliten.
Das sind zwei völlig verschiedene Techniken.
Deine Denkweise entspricht folgender Logik:
Ein Lkw ist ein Auto.
Ein PKW ist ein Auto.
Mit einem LKW kann man 20t Last transportieren.
Also kann man mit einem PKW auch 20 t Last transportieren.
Nein, nicht wie das TV Signal, auch auch nicht von einem Satelliten.
Woher kommt es dann ?
Woher kommt es dann ?
so gehts
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!