STARLINK Satinternet oder 5G Internet?

  • nsere Alden mit 50cm Durchmesser reicht bis Casablanca.

    und welcher satellit ?

    Wobei der Astra 19,2 bei einigen Transpondern tatsächlich in der Ausleuchtzone eine "Nase" nach Südwesten (vorbei an Südportugal in Richtung Marokko) hat.

  • und welcher satellit ?

    Wobei der Astra 19,2 bei einigen Transpondern tatsächlich in der Ausleuchtzone eine "Nase" nach Südwesten (vorbei an Südportugal in Richtung Marokko) hat.

    Wegen der Canaren. ;)

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Hier aktuell in Portugal und auch letztes Jahr in Südandalusien war die 4/5 G Netzabdeckung nicht ausreichend, vorletztes Jahr in Griechenland ebenfalls nicht. DVB-S nützt nichts, wenn man eine Internetverbindung braucht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wenn die Netzadeckung schlecht ist, die Schüssel geht immer.

    Zumindest fürs Fernsehen in den europäischen Ländern.

    Aber sowie man Deutschland verläßt wird es eh besser mit der Netzabdeckung :smiley:

    Ich weiß, zumindest klingt das in Deinen Beiträgen sehr oft durch, dass Deine Meinung, was für Dich richtig ist, für andere auch richtig sein muß und somit Allgemeingültigkeit besitzt. ;)

    Aber genau diese beiden obigen Aussagen verbanne ich in die Rubrik "Quatsch".


    Wenn Du in Europa einen Platz erwischt, wo Du hinter und unter Bäumen, hinter Häusern oder ähnlichen Hindernissen stehst, ists mit der Schüssel Essig. Gleiches kann auch schnell bei Starkregen und Sturm passieren.


    Und was die Netzabdeckung im Ausland betrifft, gibt es durchaus viele "dunkle" Ecken. Hab ich letztes Jahr in den Alpen auch erleben müssen. Da gabs nur 3G und kein 4G/5G. Zum surfen ok aber streamen war nicht. Und wo es noch passieren kann, da haben die anderen ja schon genug Beispiele genannt.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich weiß, zumindest klingt das in Deinen Beiträgen sehr oft durch, dass Deine Meinung, was für Dich richtig ist, für andere auch richtig sein muß und somit Allgemeingültigkeit besitzt. ;)

    Aber genau diese beiden obigen Aussagen verbanne ich in die Rubrik "Quatsch".

    Ich habe für mich geschrieben, nicht für alle.

    Deshalb, ich brauche kein Starlink, habe immer TV kucken können und Internet auch gehabt.

    Wer sich Starlink anschaffen möchte kann er doch tun.

    Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß !

    (Mario Barth)

  • Wenn Du in Europa einen Platz erwischt, wo Du hinter und unter Bäumen, hinter Häusern oder ähnlichen Hindernissen stehst, ists mit der Schüssel Essig. Gleiches kann auch schnell bei Starkregen und Sturm passieren.

    Das Problem mit der hatte ich bisher nur einmal. Das mit Funklöchern deutlich öfter. Kann man genauso wenig verallgemeinern.

    Bestimmt hat hier jeder mal so seine Erfahrungen mit den Tücken der verschiedenen Möglichkeiten gehabt. Nichts passt für alles und jeden. Wie ich oben schon schrieb, unsere Satanlage bleibt bei uns. Bisher für uns die zuverlässigste und preiswerteste Möglichkeit. ;)

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von konny28 ()

  • Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken.

    z.Bsp. Stadtcmping Budapest - Null Empfang, weil Häuser zu hoch.
    Südspanien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien- Ostseeküste Polen- Null Empfang weil Schüssel mit 60cm zu klein

    In den letzten 15 Jahren mindestens auf 20 von 300 CP keine Empfang mit Schüssel weil Hindernisser aller Art die Sicht einschränken.

    Dafür hab ich dann den Router.


    Früher hatte ich als Backup noch ein Dreibein mit Schüssel in der Womogarage wenn Bäume im Wage standen.

    Dann kam die Schüssel raus mit langen Kabel.


    Jetzt hat der LTE Router das übernommen, Dreibein bleibt zuhause.

    Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß !

    (Mario Barth)

  • Dann viel Spaß im Pinienwald, welcher in nem Funkloch ist. :undweg:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Dann viel Spaß im Pinienwald, welcher in nem Funkloch ist. :undweg:

    Dann hole ich das Halma Spiel aus den Schrank :smiley:

    Ist aber noch nicht vorgekommen.

    Meistens reichte ein bischen Rangieren um die Lücke zu treffen.

    Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß !

    (Mario Barth)

  • Dann hole ich das Halma Spiel aus den Schrank :smiley:

    Ist aber noch nicht vorgekommen.

    Meistens reichte ein bischen Rangieren um die Lücke zu treffen.

    Wir rangieren hier seit Anfang November und haben die Lücke immer noch nicht getroffen ... eigentlich wollten wir schon längst unser Vorzelt aufgebaut haben ... :D

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wir rangieren hier seit Anfang November und haben die Lücke immer noch nicht getroffen ... eigentlich wollten wir schon längst unser Vorzelt aufgebaut haben ... :D

    Nur mal zu meinem Verständnis: Warum kaufst Du Dir keine Satschüssel und ein Stück Rohr? Dann kannst Du x Meter vom Ww. das Satsignal empfangen.

    Gruss vom Asphalthoppler

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • Nur mal zu meinem Verständnis: Warum kaufst Du Dir keine Satschüssel und ein Stück Rohr? Dann kannst Du x Meter vom Ww. das Satsignal empfangen.

    Gruss vom Asphalthoppler

    Es geht eigentlich um's Internet....da hilft die SatSchüssel nur bedingt. ;)

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Es geht eigentlich um's Internet....da hilft die SatSchüssel nur bedingt. ;)

    Kommt Starlink nicht auch von einen Satelliten ?

    Wie das TV Signal :_whistling:

    Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß !

    (Mario Barth)

  • Kommt Starlink nicht auch von einen Satelliten ?

    Andere Satelliten, niedriger und viele.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Kommt Starlink nicht auch von einen Satelliten ?

    Wie das TV Signal :_whistling:

    Nein, nicht wie das TV Signal, auch auch nicht von einem Satelliten.

    Das sind zwei völlig verschiedene Techniken.


    Deine Denkweise entspricht folgender Logik:

    Ein Lkw ist ein Auto.

    Ein PKW ist ein Auto.

    Mit einem LKW kann man 20t Last transportieren.

    Also kann man mit einem PKW auch 20 t Last transportieren.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Nein, nicht wie das TV Signal, auch auch nicht von einem Satelliten.

    Woher kommt es dann ?

    Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß !

    (Mario Barth)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!