Wohnwagen fendt 410 - Lohnt Teilkasko?

  • Hallo zusammen.


    Vor 2 Jahren haben wir uns einen kleinen aber feinen Fendt 410, Baujahr 2008 gekauft. Den Wert des Wagens schätze ich auf ca 8-9000€. Den WW habe ich damals ohne Teilkasko

    günstig versichert. Würde sich denn eine Teilkasko aufgrund der zunehmenden Wetterkapriolen lohnen?


    Grüße Markus

  • Egal wie hoch der Schaden ist, du bekommst maximal den aktuellen Zeitwert.

    Wenn du einen entsprechenden Schaden selbst begleichen kannst,

    benötigst du keine Absicherung


    Gruß Thomas

  • Moin!

    Das muss jeder für sich selbst wissen.

    Aber wie Thomas schon schreibt -> kannst du (auch kleinere Schäden) selbst bezahlen, lohnt sich die Versicherung ggf. nicht! Andererseits kostet z.B. eine Midi Heki auch mal schnell ein paar hundert Euronen.


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Eine Kaskoversicherung, gleich ob Voll- oder Teilkasko, brauche ich immer dann, wenn ich Schäden am eigenen Fahrzeug nicht "aus der Portokasse" bezahlen kann.


    Die Frage "Lohnt sich...." wird mir hier im Büro jeden Tag gestellt und den Kunden sage ich immer das Gleiche: Habe ich soviel Kohle übrig, dass ich einen Totalschaden aus eigener Tasche ohne Kredite etc. bezahlen kann, dann ist es eigenes Risiko. Ansonsten lohnt Kasko immer(!), unabhängig von Baujahr etc.

  • Immer . Wenn Du sagst , Dein WW ist ca 9000 Wert , dicker Hagelschaden oder Baum drauf ,

    9000 im Kamin . Mit Versicherung gibt es den Zeitwert , besser wie nichts . Unserer ist

    8 Jahre alt , hat um die 25 T Neu gekostet , VK Versichert . Beim riesen Schaden gibt

    es was dafür . Ohne nichts ! Habe für mein Geld gearbeitet .

  • Hallo zusammen,


    WW ist jetzt mit 150 € Eigenbeteiligung versichert. Insgesamt komme ich jetzt so auf die 240€ / Jahr. Ein Betrag, welchen ich sehr überschaubar finde. Danke nochmals für eure Diskussion! :-)


    VG Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!