Toilettenpapier auf den CP

  • Es gibt Länder da ist die linke Hand die unreine Hand und gegessen wird dann nur mit der rechten Hand.

    Die brauchen gar kein Toilettenpapier, die haben ja die unreine Hand.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Es gibt Länder da ist die linke Hand die unreine Hand und gegessen wird dann nur mit der rechten Hand.

    Die brauchen gar kein Toilettenpapier, die haben ja die unreine Hand.

    Nicht ganz richtig. Es wurde früher mit Papier/Blättern abgewischt, dann mit Wasser abgewaschen und dann abgetrocknet - und das alles mit der linken Hand.

    Daher die unreine Hand.

    Bei vielen anderen Kulturen, auch der Westeuropäischen, hat man diesen Unterschied nie gemacht, da hat man (und macht es heute immer noch) mit der linken und/oder rechten Hand abgewischt und gegessen.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Es gibt Länder da ist die linke Hand die unreine Hand und gegessen wird dann nur mit der rechten Hand.

    Die brauchen gar kein Toilettenpapier, die haben ja die unreine Hand.

    Jou, ist hier in Marokkoko auch so. :ok:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Es gibt Länder da ist die linke Hand die unreine Hand und gegessen wird dann nur mit der rechten Hand.

    Die brauchen gar kein Toilettenpapier, die haben ja die unreine Hand.

    Muss ich meine Gewohnheiten zwingend notwendig ändern?

    Was da hier für Bull....... geschrieben wird, ist schon gigantisch und nicht auf Dich allein bezogen.

    Mit meinem geilen Handy kratze ich mir mit Sicherheit auch nicht die Ritze sauber. Da lieber die Tempos aus der anderen Tasche.

    Die Scheißhäuser von Plätzen gehen mich ohnehin nichts an. Mein Hintern kommt auf meine Toilette.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • :morgen:


    Bürstner-Börni

    Im letzten Jahr habe ich unterwegs verschiedene "Riesenrollen" fotografiert. Denn nicht nur der Inhalt war verschieden , sondern man konnte das Papier unterschiedlich gut entnehmen. Leider konnte ich noch nicht die Fotos hier hineinsetzen.

    und was motiviert Dich dann, hier Deinen Senf zu verstreichen?

    Es ist eigentlich egal , welchen Thread es in der letzten Zeit betrifft : überall gibt es OT - Dialoge , Streit , ... .

    Ist Dir dann 1 wesentlicher Beitrag als Résümee zuviel bitte?


    :back:


    Ob wir nur mit dem KFZ oder Gespann oder mit ÖPNV unterwegs sind :

    1.)

    Inzwischen haben wir seit Jahrzehnten immer entweder eigenes WC - Papier ( ohne Extra - Tasche ) oder Papiertaschentücher dabei , wenn wir fremde stille Örtchen aufsuchen.

    2.)

    Für jede "Riesenrolle" sind wir dankbar , denn sie ist besser als "Nichts".

    3.)

    Nach der Beschaffenheit des WC - Papiers haben wir noch nie CPe ausgesucht. Wenn Jemand das tut , ist es seine eigene Freiheit , die wir zuhause nicht zu kritisieren haben.

    4.)

    Ein Bidet ist "Luxus - Sanitär" und gehört für uns nicht zur Grundausstattung einer öffentlichen Toilette.


    Kommt alle gut durch die bald beginnende , neue Saison bitte und werdet durchs Camping wieder bissel entspannter. Bleibt gesund!

  • "... nachdem auch ich an das Toilettenpapier eigene Ansprüche habe, führe ich in meinem Täschchen auch immer eine Rolle eigenes Toilettenpapier mit. Sollte das campingeigene Toilettenpapier mir genügen, nehme ich auch gerne dieses, ansonsten halt meines. Für mich die angenehmste Lösung..."

    Falls es weiteren Bedarf gäbe , wäre HIER ein ganzer eigener Thread noch für Details.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • 250 Beiträge über Klopapier. Respekt.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Doppelt, wenn man die Vorder- und die Rückseite nutzt :undweg:

    Bilder im Kopf. Man kan eine Unterhose auch vier mal Tragen ;)

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • geht nicht, der druck entsteht weiterhin mit einer gewissen regelmäßigkeit, eine never ending story

    Ist nachvollziehbar.

    Die passende Musik in Dauerschleife tät in den Sanis bestimmt fürs Wohlfühlklima sorgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • 250 Beiträge über Klopapier. Respekt.

    Da hatten wir aber schon wesentlich mehr Beiträge über noch unbedeutende Themen.

    So ganz.am Arsch vorbei, geht mir das auch nicht.

  • Was würden Wölfe auf Campingplätzen sagen, 3 oder 4 lagig?

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Wie jetzt?

    - Wie immer

    - Arsch nach vorne

    - umgestülpt „wie immer“

    - umgestülpt Arsch nach vorne

    man könnte ja auch noch vor dem Waschen mit den Nachbarn wechseln. :lol:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!