Campingplatz Les Tournels

  • Guten Tag,

    Wir möchten nächstes Jahr mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich.

    Kann uns jemand einen schönen Platz mit Nummer auf dem Campingplatz Les Tournels empfehlen?

    Sollte schon mit Wasser und Abwasser sein und gerne auch groß.

    Vielen Dank

  • Hi,

    bisher gab es ja noch keine Antworten zu der Frage.

    Das ist nicht so einfach mit dem großen und schönen Platz. Teilweise sind die Stellplätze mehr als

    Abendteuerlich. Da gehts schon mächtig den Berg rauf und die Stellplätze können auch recht klein

    ausfallen. Daher würde ich die Stellplätze unten im Bereich der Rezeption nennen. ( Nr. AO2 bis AO18 ).

    Die Nummern habe ich aus einem alten Plan entnommen. Ob die noch aktuell sind und ob die Wasser

    und Abwasser haben kann ich nicht sagen.


    VG Thomas

  • War vor ein paar Jahren (2018?) dort. Plätze "unten" rezeptionsnah und (von Rezeption aus gesehen) rechts am Platzrand hinter/ über der Badelandschaft haben mir nicht gefallen, teils wegen (zu) viel Verkehr und Unruhe von/ zur Rezeption, teils wegen fehlenden Ausblicks und Lage unter hohen Pinien (dunkel und schattig), in denen vielfach Tauben nisteten und viel Dreck (Kot) produzierten. Je höher die Parzellen am recht steilen, ebenfalls (locker) pinienbewachsenem Hügel "hinten" auf dem Platz liegen, desto eher kann man mal in Richtung des ca. 2km entferntem Strands (Plage de Pampelonne) sehen oder Richtung Ramatuelle. Größe der Stellplätze am Hang ist unterschiedlich- eben der Topographie geschuldet, Zufahrt teilweise recht steil. Meiner Erinnerung nach gab es dort auf den Stellplätzen allerdings kein direktes Zu-/ Abwasser. Der Platz insgesamt ist riesig- der Vorteil der m.M. "schöneren" Plätze am Hang oben wird erkauft durch längere Wege zur Rezeption, Badelandschaft, Laden...

    Im Zweifel bei Les Tournels anrufen/ mailen und Wünsche bzw. Fragen äussern.


    Viele Grüße!


    HWa

  • Wir waren letztes Jahr in der Nähe der Rezeption und hatten Wasser und Abwasser am Platz. Der Platz war super! Ich war 1994 schon einmal da und finde ihn immer noch grandios!

    Wir hatten keinen festen Platz gebucht, sondern lediglich mit Wasser am Platz.

    Einfach mal testen! Ich finde fast alle Plätze dort gut und wer gut Autofahren kann kommt auch auf jeden Platz drauf :-)

    Camperin seit 1984 8o

    mit Eltern

    1984 Hobby

    1989 Tabbert

    1991 - 2006 Adria BJ 1990 (fährt heute noch mit meinen Eltern)

    mit Mann und Kids

    2015 - 2016 Adria Linea BJ 1999

    2016 TEC Tour 520 GK BJ 2004

    ab 5/2022 Tabbert DaVinci 500 KD BJ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!