Guten Tag,
Wir möchten nächstes Jahr mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich.
Kann uns jemand einen schönen Platz mit Nummer auf dem Campingplatz Les Tournels empfehlen?
Sollte schon mit Wasser und Abwasser sein und gerne auch groß.
Vielen Dank
Guten Tag,
Wir möchten nächstes Jahr mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich.
Kann uns jemand einen schönen Platz mit Nummer auf dem Campingplatz Les Tournels empfehlen?
Sollte schon mit Wasser und Abwasser sein und gerne auch groß.
Vielen Dank
Hi,
bisher gab es ja noch keine Antworten zu der Frage.
Das ist nicht so einfach mit dem großen und schönen Platz. Teilweise sind die Stellplätze mehr als
Abendteuerlich. Da gehts schon mächtig den Berg rauf und die Stellplätze können auch recht klein
ausfallen. Daher würde ich die Stellplätze unten im Bereich der Rezeption nennen. ( Nr. AO2 bis AO18 ).
Die Nummern habe ich aus einem alten Plan entnommen. Ob die noch aktuell sind und ob die Wasser
und Abwasser haben kann ich nicht sagen.
VG Thomas
War vor ein paar Jahren (2018?) dort. Plätze "unten" rezeptionsnah und (von Rezeption aus gesehen) rechts am Platzrand hinter/ über der Badelandschaft haben mir nicht gefallen, teils wegen (zu) viel Verkehr und Unruhe von/ zur Rezeption, teils wegen fehlenden Ausblicks und Lage unter hohen Pinien (dunkel und schattig), in denen vielfach Tauben nisteten und viel Dreck (Kot) produzierten. Je höher die Parzellen am recht steilen, ebenfalls (locker) pinienbewachsenem Hügel "hinten" auf dem Platz liegen, desto eher kann man mal in Richtung des ca. 2km entferntem Strands (Plage de Pampelonne) sehen oder Richtung Ramatuelle. Größe der Stellplätze am Hang ist unterschiedlich- eben der Topographie geschuldet, Zufahrt teilweise recht steil. Meiner Erinnerung nach gab es dort auf den Stellplätzen allerdings kein direktes Zu-/ Abwasser. Der Platz insgesamt ist riesig- der Vorteil der m.M. "schöneren" Plätze am Hang oben wird erkauft durch längere Wege zur Rezeption, Badelandschaft, Laden...
Im Zweifel bei Les Tournels anrufen/ mailen und Wünsche bzw. Fragen äussern.
Viele Grüße!
HWa
Wir waren letztes Jahr in der Nähe der Rezeption und hatten Wasser und Abwasser am Platz. Der Platz war super! Ich war 1994 schon einmal da und finde ihn immer noch grandios!
Wir hatten keinen festen Platz gebucht, sondern lediglich mit Wasser am Platz.
Einfach mal testen! Ich finde fast alle Plätze dort gut und wer gut Autofahren kann kommt auch auf jeden Platz drauf :-)
Ich beleb diesen Thread jetzt mal… kann doch nicht sein, dass auf diesen Tollen-Platz in toller kaum jemand fährt.
Gibt es aktuelle Berichte? Es wurde ja einiges renoviert…
Mich interessiert am brennensten aber die Frage wie es da mit der Größe der Plätze aussieht? Ich hab da wilde Videos gefunden, wie ein Doppelachser mit nem Manitou auf die Parzelle buchsiert wurde…
Wie sind die Chancen mit 7,80m Länge da einen Stellplatz im oberen Bereich zu bekommen? Mit 2 kleinen Kids möchten wir möglichst Steigungen im Hochsommer vermeiden :-)
Anfrage an die Rezeption wurde nett beantwortet. „Wir werden schon was finden“ :-)
Nach oben alles mit Steigungen, einige Plätze oben könnten passen,
Muß man aber genau suchen. Je nach Fahrzeug nur mit Schlepphilfe.
Unten links neben dem Spielplatz gibt es was passendes.
Mittlerweile viele rücksichtslose Autofahrer,
Einige Hundebesitzer lassen z.Teil auf den Wegen die Geschäfte erledigen
Ohne diese, oder nur leidlich, zu entfernen.
Das Restaurant ist nur noch durchschnittlich.
Sehr schöne Wasserlandschaft,
Abendliche/Nächtliche Musik und Tanzveranstaltungen z. Teil sehr gut.
Theaterveranstaltungen haben etwas nachgelassen.
Sehr schöner Strand, leider mit zeitweise donnernden Bässen von den Strandclubs
Unser letzter Aufenthalt Sept. bis Okt.2023.
Vorbuchen ist ab November dringend zu empfehlen.
Gruß Gerd
Danke Gerd. Gibt es Alternativen in der Nähe, die vergleichbare Wasserlandschaften/Spielplätze haben?
Moin
War schon jemand dieses Jahr dort,Freunde haben von einer großen Baustelle berichtet??
Gruß,Rainer
Mich interessiert am brennensten aber die Frage wie es da mit der Größe der Plätze aussieht? Ich hab da wilde Videos gefunden, wie ein Doppelachser mit nem Manitou auf die Parzelle buchsiert wurde…
Wie sind die Chancen mit 7,80m Länge da einen Stellplatz im oberen Bereich zu bekommen? Mit 2 kleinen Kids möchten wir möglichst Steigungen im Hochsommer vermeiden :-)
Hey Kneffi, wir waren letztes Jahr im Oktober da, darum kann ich über die Umbauten nichts sagen. Aber ich würde mir echt gut überlegen ob ihr in den oberen Bereich wollt. Der Hügel ist echt nicht ohne und alles was du zum täglichen leben brauchst ist unten. Wir sind auch mit zwei kleinen Kindern unterwegs und so romantisch man sich die oberen platze verstellt, so nervig kann der auf und Abstieg werden. Entspannt zu erreichen sind die Plätze links nach der Rezeption. Da hst du auch den Spielplatz gleich vor der Nase. Zum Strand ist es zum laufen mit Kids eigentlich auch zu weit. Und im nahegelegenen Westlichen Bereich vom Strand war sehr viel Seegras. Wenn du mal eben was essen oder trinken willst dann stell dich auf sportliche Preise ein. Softdrink ab 10€. Es halt ein schöner CP aber in einer sehr geldigen Gegend. Im Supermarkt der zum CP gehört kannst du auch Weinflaschen für mehrere tausend Euro kaufen.
Aber ich schweife auf. Ich glaube die Jungs mit ihrem Manitou bringen so ziemlich jeden Hänger an alle möglichen Plätze. Die Auffahrten sind zum teil echt sehr steil. Der Service bei der Ankunft ist da echt gut. Es fährt jemand mit dem Golfvart vorraus wenn es möglich ist das man es selbst schafft. Wir haben es zuerst ohne Manitou probiert.Sind aber dann ohne Mover.nicht mehr aus einer Wasserrinne rausgekommen und der Hänger stand total schief mitten auf der Parzelle. Nach ein bisschen warten auf das schwere Gerät war das schnell geregelt.
Daniel, vielen Dank für deinen Bericht. Ich hab die Topographie wohl bisher falsch eingeschätzt. Ich dachte immer ab dem Pool geht’s nur bergab :-)
Also ist der Pool „unten“ korrekt?
Ja… generell sind wir auch nicht so ganz überzeugt. Zumal in der Ecke ja alles mit dem Auto machen muss… Wir finden aber dort auch keinen anderen Platz der in der Nähe eines coolen Strandes auch eine gute Poolanlage und Spielplätze bietet.
Obwohl wir schon auf mehreren Yelloh! Plätzen waren und dort auch immer zufrieden waren, haben uns die Plätze an der oberen Adria die letzten Jahre wohl etwas zu sehr verwöhnt…
Deinen Ausführungen und ein paar Bewertungen zufolge ist es halt ähnlich zu anderen Yelloh Villages. Le Brasilia und Serignan haben auch unglaubliche Preise im Supermarkt und Restaurant, während in Serignan der Pool bei Mistral eher einer Menschensuppe gleicht…
Generell hatten wir geplant über die Ardèche nach St.Tropez und dann nochmal ein Stop bei Hyères zu machen…
Natürlich ab nächstem Jahr in der HS
Ja genau, der Pool ist unten und die Plätze "unten links" sind nur mit leichter Steigung aber alles Hinterm Spielplatz geht zunehmend steiler nach oben. Dein Problem in der Region einen guten Platz zu finden kenne ich und da muss man wohl immer einen Kompromiss eingehen wenn man Pool etc. habe will. Rad fahren macht dort definitiv wenig Spaß. Haben wir probiert. Mann kann auf dem Platz auf jedenfall eine gute Zeit haben, aber nach einer Woche sind wir wieder zurück an die italienische Riviera.
An der Ardeche waren wir auf dem Huttopia Platz am "Ende" der Schlucht. Da wars echt schön. Direkt am Fluss, netter Pool und schönes Städtchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!