Hilfe erbeten bei CP Suche bzw. Auswahl

  • Hallo liebe Foreaner und -innen. Man(n) will ja förmlich korrekt bleiben. Ich möchte gern heute euer Schwarmwissen anzapfen und hoffe das Ihr uns bei der Entscheidungsfindung etwas behilflich sein könnt.

    Notgedrungen müssen wir 2024 bereits Anfang Mai Urlaub machen und das in etwa bis Himmelfahrt. Nur so grob jetzt. Ich dachte erst an Kroatien aber meine bessere Hälfte wollte etwas , wo wir an 1 Tag hinfahren und auch Zurück. Ab Dresden bleibt da gen Süden nicht allzu viel.

    Also rückte Österreich in den Mittelpunkt. Wir kennen es eigentlich immer nur von durchfahren und max. Nächtigen in Graz. Und außerdem regnet es wirklich immer nur wenn wir da sind.

    Ob das mit uns zu tun hat ?? :_whistling:

    Auf jeden Fall wollen wir die CC ACSI nutzen. Ansonsten sind unsere Ansprüche relativ normal.

    • Schönes Wetter
    • Große gute Stellplätze
    • Ordentliches Sanitär
    • Gern zu dieser Zeit mit See, Pool oder Schwimmbad
    • Radwegenetz gut ausgebaut und was zum Besichtigen da in der Nähe

    Fehlt noch etwas 😊

    Gefunden habe ich im Katalog 2023 diese 19 hier für Österreich. Nehme ich das Freibad raus sind es 69 glaube.

    CampingCard ACSI | Günstig campen in der Nebensaison
    Jetzt die 2974 jährlich inspizierten Campingplätze in Europa anschauen.
    www.campingcard.com


    Bis Graz sind es ab Dresden via Tschechien etwa 600 km – was ich auch max. am Tag dann fahren wollte. Näher geht immer. Könnt Ihr mir CP empfehlen. Ich hatte auch den 50plus im Auge bei Judenburg. Gibt’s da eventuell Infos von euch das einer bereits da war.

    Vorab 1000 Dank für die Hilfe und Infos. :w


    LG Andreas :bye:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Anfang Mai benötigt man keinen Badesee außer man ist kälteresistent.


    Würde eher Wachau oder Kärnten vorschlagen, wärmer und man hat bei Schlechtwetter noch alternative Ausflugsziele.

  • Anfang Mai benötigt man keinen Badesee außer man ist kälteresistent.


    Würde eher Wachau oder Kärnten vorschlagen, wärmer und man hat bei Schlechtwetter noch alternative Ausflugsziele.

    Danke für die Info. Ich glaube betreffs Baden hast Du recht. Mal schauen.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Notgedrungen müssen wir 2024 bereits Anfang Mai Urlaub machen und das in etwa bis Himmelfahrt.

    Denkt an die bayrischen Pfingstferien. =O

    Die liegen meist in diesem Zeitraum und dann ist im Süden noch mehr los.....


    Gruß Thomas

  • Denkt an die bayrischen Pfingstferien. =O

    Die liegen meist in diesem Zeitraum und dann ist im Süden noch mehr los.....

    Himmelfahrt ist nächstes Jahr am 9. Mai, da hat niemand drum herum Ferien. Pfingstferien in By und BW fangen erst am 21. Mai an, davor am Pfingstwochenende 18.-20. Mai geht die Massenbewegung Richtung Süden also los ;)

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Hallo Andreas,


    schon bevor ich alles gelesen hatte, musste ich an unsere Steiermark Rundreise damals Anfang Juni 2017 denken. Wir haben damals eine Woche auf dem Camping 50plus gestanden und waren begeistert. Sehr herzliche und engagierte Betreiber, große Stellplätze, schöner Bioteich, kleines und sehr gutes Restaurant am Platz. Radwegenetz wie in den Niederlanden mit Knotenpunktsystem. Wir sind zum Beispiel nach Judenburg und zum Red Bull Ring geradelt, aber auch eine Rundtour den Berg hoch mit Kombi aus Trekkingrad ( Mann) und ich mit dem E-Bike. Mit dem Auto nach Graz und wandern kann man natürlich auch.

    Wetter war zumindest damals in der Steiermark immer besser als im Rest von Österreich.

    Waren danach noch in der südlichen Steiermark auf zwei Plätzen, aber die liegen hinter Graz ;)


    Viel Spaß beim Planen


    LG Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Moin Ute,

    Danke für die Info und ja - 50plus war auch bei mir schon mit in den Gedanken. Schauen wir mal. Hast Du Infos dazu oder Bilder. Gern als PN.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Wir waren im Mai schon in Cavallino (Camping Europa) und das Wasser war tatsächlich schon warm. Es geht dort lange nur ganz niedrig rein und wird dadurch schnell aufgewärmt.


    Sonst fand ich die Gegend aber nicht so toll, länger als eine Woche würde ich nicht einplanen. Andere, die ich kenne, fahren jedes Jahr mehrere Wochen hin.

  • Moin.


    Wir waren im September auf diesem Platz:


    Moessler Schwimmbadcamping


    Netter Platz, ein großartiger Pool. 21€ die Nacht mit Acsi, Pool und Sauna im Preis enthalten.


    Arne


    Edit ergänzt noch: Pool fast 30 Grad. Der Hammer.

    Aichelberg, Bella Italia, Cavallino Europacamping, CUX Am Bäderring, Dahme Stieglitz, Döbriach Mössler, Knauscamp: Burgen und Burhave, Feriolo Orchidea, Herbolzheim, Kehl, Köln Dünnwald, Lengerich „Auf dem Sonnenhügel“, Leutesdorf, Schönau Mühlleiten, Winterswijk: het Wieskamp und Ten Hagen

  • Danke Arne,

    mit fast 670 km die kürzeste Strecke dann doch zu weit.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Moin Ute,

    Danke für die Info und ja - 50plus war auch bei mir schon mit in den Gedanken. Schauen wir mal. Hast Du Infos dazu oder Bilder. Gern als PN.

    LG Andreas

    Hallo Andreas, Bilder muss ich mal gucken. Sitze gerade vor OP beim Kieferchirurgen. Dauert also vermutlich etwas. Welche Infos interessieren dich denn noch?


    Lg Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Naja, der TE wollte schönes Wetter

    Aber maximal ca 600km ab Dresden fahren, nicht über 900....

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Hallo Andreas,


    ich würde sagen, dass was ihr sucht gibt es nicht.

    Im Mai müsste der Pool beheizt sein oder es müsste ein Schwimmbad haben. Beides gibt es in Österreich nicht zu ACSI Preisen. Auch nicht in Süddeutschland und auch nicht in Südtirol, wobei Südtirol schon um dei 750 km ab Dresden wäre.

    Wenn es keinen Pool oder Schwimmbad braucht, dann gibt es viele Ziele mit tollen Bergen, wenn man Bergsport mag.

    Wollt ihr die größte Wahrscheinlichkeit an schönem Wetter, dann müsst ihr die Region Bozen Wählen. Dort ist fast immer Sonne um diese Jahreszeit, außerdem das Tal offen in den Süden und praktisch die wärmste Region Südtirols. Tolle Gegend für Wandern, Radfahren, Bergsteigen, usw. sind aber 750 km von Dresen aus, dort gibt es Camping Steiner in Leifers, mit Indoorschwimmbad, Preise sind monderat, aber kein ACSI. wir warn dort letztes Jahr über Ostern Mitte April und hatten super Wetter.

    Vielleicht ist es ja doch eine Option 150 km weiter zu fahren, paar euro mehr zahlen und dafür eine geile Zeit zu haben.

    Aber trotzdem wird man Anfang Mai dann doch Abends „drinnen“ sitzen müssen.


    Alternative: Ins Flugzeug und ab in den Süden, so machen wir das nächstes Jahr, weil Pfingsten zu früh ist. Wir machen nur einmal im Sommer Urlaub im Wohnwagen nächstes Jahr

  • Moin Chris,

    Danke fürs Feedback. Naja - schauen wir mal wenn der Urlaub genehmigt ist. Alternativ schaue ich mich für uns dann auch mal Richtung Norden um. Bei 600 km max. sind wir auch an der Ostsee.

    Berge und Wandern ist meiner guten nicht so Ihres. Sie läuft im Job schon genug. Radfahren wäre klasse wenn das möglich und mit dem baden - schauen wir mal. Kein muss für meine Gute 8o

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Hallo in die Runde,

    meine liebste und ich haben uns besprochen und noch ein weiteres Ziel mit in die Planung einbezogen. Die Ostsee - wir haben festgestellt, das wir da auch lange nicht waren und es schön wäre da auch mal wieder Urlaub zu machen. Im Moment sondiere ich die CP den da fallen einige rein in die Planung. CC ACSI wird da wenig nützen aber Anfang Mai werden sich die eh nicht viel nehmen.

    Und irgendwo zwischen Wismar und Greifswald soll es sein. Da kann ich über Nacht fahren und quer durch Berlin rollen.

    LG Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Da fällt mir sofort „Ostseecamp Seeblick“ bei Rerik ein. Wir haben uns da immer sehr wohl gefühlt.

    Wismar, Kühlungsborn, Warnemünde, Rostock kann man gut mit dem Fahrrad (E-Bike) anfahren.

    Kleiner Laden mit moderaten Preisen ist am Platz, zum Restaurant kann ich nichts sagen, da hat nach unserem letzten Besuch der Besitzer gewechselt.

    Die Sanis sind super, mit Glück bekommt ihr noch einen Platz an der Steilküste, der Blick auf den Sonnenuntergang von dort ist unbezahlbar.

    Bei Komoot gibt es viele tolle Radtouren ab und um Rerik…


    Ostseeblick Rerik

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!