Empfehlung Campingplätze Plattensee

  • Hallo,

    Wir wollen im nächsten Jahr die ersten zwei Augustwochen an den Plattensee fahren. Wir das sind zwei Endfünfziger, ein siebenjährigen Enkel und ein kleiner Hund.

    Wir suchen einen sauberen Platz in der Nähe, oder direkt am See. Anforderungen an den Platz, er soll sauber sein und wenigstens einen Spielplatz haben.

    Das letzte mal das ich in Ungarn war, war Mitte der Neunziger.

    Ich bin über Tipps und Ratschläge dankbar.


    Grüße Frank

  • Hallo Frank,


    ich kann jetzt nur von unseren Erfahrungen aus 2017 schreiben.

    Wir waren auf dem CP Napfeny in Révfülöp, dieser war für unsere Kinder (8 und 11) und auch für uns Erwachsene super, alles da was es braucht. Auch im Ort hat es uns super gefallen.

    Der Platz liegt auf der Nordseite, hier geht es etwas schneller ins tiefere Wasser als auf der Südseite, wenn man von Tief sprechen möchte ;).

    Viele Familien mit Kindern waren dort vor Ort.

    Achtung, keinen Stellplatz am Hauptweg nach links oder rechts wählen, kann nervig werden. Wir standen 1302 und da war den ganzen Tag Bewegung vor unserem Zelt. :wacko:



    :w

    Anzahl besuchter CP in/auf:

    🇩🇪 Schleswig-Holstein 1, Mecklenburg-Vorpommern 9, Niedersachsen 3, Brandenburg 4, Sachsen-Anhalt 2, Sachsen 2, Thüringen 1, Baden-Württemberg 1, Bayern 4

    🇦🇹 Niederösterreich1, Wien 1, Steiermark 1

    🇭🇺 Veszprém 1

    🇮🇹 Venetien 1

    🇭🇷 Istrien 1

    🇩🇰 Bornholm 1, Seeland 1

  • Hallo,


    den Napfeny würde ich ebenfalls empfehlen. Waren wir bis dato drei mal und werden nächstes Jahr wieder mal hinfahren.

    Für die Kinder wird eine Menge geboten, Kinder selbst sind mehr als genügend auf dem Platz unterwegs.

    Tagsüber bisschen Bespaßung in Form vom basteln, Spielchen, Abends Kinderdisco und wir hatten sogar einmal eine tolle Fackelwanderung über den Platz.

    Parzellen würde ich keine am Hauptweg nehmen und auch nur welche wenn du vom Haupteingang rechts fährst, die Parzelle bieten in der Regel Halbschatten. Die andere Seite ist komplett schattig.


    Es gibt seit letztem Jahr auch wieder einen Metzger im Ort, falls benötigt. Alles weitere ist in Revfülöp vorhanden.


    Sparziergang zum Hafen dauert gemütliche 25min., dort verhungert man ebenfalls nicht ;)

    Manuel aus Witten




    Du sollst nicht langsam sein :0-0:

  • Den CP Napfeny in Révfülöp kennen wir aus ein paar Tagen Urlaub dort in 2014 und 2019 - kann man gut empfehlen, gibt auch viele reizvolle Ziele rundum für Tagestouren.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Den CP Napfeny in Révfülöp kennen wir aus ein paar Tagen Urlaub dort in 2014 und 2019 - kann man gut empfehlen, gibt auch viele reizvolle Ziele rundum für Tagestouren.

    2014 und 2019 waren wir dort ebenfalls ;)


    Die Bewertungen bei Google sind 2023 weiterhin gut.

    Manuel aus Witten




    Du sollst nicht langsam sein :0-0:

  • Guten Morgen zusammen

    Campingplätze kenne ich nicht,aber das Nordufer empfehlen.

    Meine Schwägerin wohnt am Balaton und deshalb waren wir des öfteren dort.

    Die Landschaft am Nordufer ist hügelig und es gibt schöne Dörfer und Weingüter in den Bergen.

    Für Familien zum schwimmen ist das Südufer vielleicht besser,aber ich würde immer das Nordufer bevorzugen.

  • Hallo

    wir waren auf dem hier und waren sehr zufrieden. Allerdings waren wir auch im Ende Mai 2019 dort. Uns hat es dort gefallen .

    Grüßle Andreas
    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. :D


    Noha wußte schon warum er nur Tiere mit auf die Arche genommen hat.

  • Ich hatte aus meiner Kindheit den Camping Castrum in Keszthely in sehr guter Erinnerung. Diesen Sommer hatten wir uns den Platz mal - ohne WoWa - im Vorbeifahren angeschaut, und er wirkte etwas heruntergekommen...

  • Hallo meiteinander, kann mich bezüglich Napfeny allen anderen anschließen. War schon mehrmals dort und bin am Überlegen, ob ich buchen sollte oder aufs Geradeohl hinfahre. Habe ein Schlauchboot zum Segeln und Faltboot mit Segel. Vermutlich werde ich das Faltboot mitnehmen. Habe allerdings auch dort schon mal gewaltigen Sturm erlebt. Also besser nicht in vorderer Reihe zu campen.

    Habe den ganzen Balaton schon mehrmals besichtigt. Napfeny ist wieder meine erste Wahl. Kenne Istrien auch schon länger, da ist halt Motorboot angesagt.

    Nur einmals war am Balaton sehr viel und langer Regen. Da bin ich dann zu CP Papa (CP und Thermalbad) ausgewichen und war auch schon mehrmals dort, auch nicht schlecht.

    Schöne Grüß an alle Napfeny Liebhaber, Gruß Hans

  • Hallo an alle Napfeny-Freunde.

    Wir bereiten uns wieder für Ungarnfahrt, natürlich Napfeny vor.

    Kann mir jemand sagen, ob Anfang Mai 'Gastronomie am Platz geöffnet hat. In einigen Foren hab ich entnommen, dass da noch einiges geschlossen ist??? Naja, wenn es so ist, in Ungarn gibt es viele Lokale und wir waren immer zufrieden mit Land und Leuten.

    Diesmal ist unser Hubdachwagen im Einsatz. Nicht groß, aber sehr praktisch und man kann ja notfalls auch auf eines der vielen Thermalbäder ausweichen.

    Vielleicht kann mir ein Forumsmitglied da nähere Auskunft geben.

    Viele Grüße Hans

  • Hallo an alle Napfeny-Freunde.

    Wir bereiten uns wieder für Ungarnfahrt, natürlich Napfeny vor.

    Kann mir jemand sagen, ob Anfang Mai 'Gastronomie am Platz geöffnet hat.

    Die haben wir nie genutzt.

    Runter vom Platz, links rum kommen nach 10 min Fußweg diverse Lokale. Oder rechts raus, schräg gegenüber die Strasse hoch gab es immer ein gutes Lokal inkl. Lebensmittelladen, auch zu Fuß gut zu erreichen.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ja danke schön für die rasche Antwort. Lokal kenne ich, war immer sehr gut. Außerdem möchten wir ja auch einiges rumfahren und da gibt es ja viele Lokale. Wenn nichts mehr dazwischen kommt reisen wir vermutlich 3.5. bzw. 5.5.

    Nehmen auch Fahrräder mit, immer praktisch in Ungarn.

    Wir waren auch auf Platz, da hat es öfters Wels gegeben (in Bayern Waller genannt). Super!!!!

    Habe aber nicht gebucht, glaube da gibt es immer Platz. Und außerdem möchte ich eins meiner kleinen Boote mitnehmen (Faltboot RZ 85)

    Unter Freunden bestimmt bekannt.

    vielleicht trifft man sich auch wieder mit Campingfreunen,


    Gruß Han

    .

  • ..

    Wir waren auch auf Platz, da hat es öfters Wels gegeben (in Bayern Waller genannt). Super!!!!

    ..

    .

    Wenn ihr gern Fisch mögt und es noch nicht kennt:


    Aszófői Halsütő · Aszófő 71. sz. főút mellett, 8241 Ungarn
    ★★★★★ · Restaurant
    maps.app.goo.gl


    Da gibt es nur Fisch, manchmal muss man sich länger anstellen, lohnt sich aber.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Hallo hier ist Hans nochmals. Das empfhlene Fischlokal angesehen. Das ist ja toll.

    Nochmals danke für den Tipp. Das werd ich gerne besuchen.


    Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!