Hilfe, wie geht das?

  • Hallo zusammen,

    Kann mir, Computerlegasteniker, vielleicht jemand den Trick / Link verraten wie ihr es immer schafft hier ein Bild hochzuladen. Irgendwie hab ich dabei einen Denkfehler, kann natürlich auch am Alter liegen. Ich würde gerne einen Screenshot vom Handy hier zu einem meiner Beiträge einfügen, dazu bräuchte ich eine Anleitung für Anfänger. :xwall:


    Vielen lieben Dank,

    Der Camper M.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Schade das nie jemand meine FAQ liest ;(

    Aber hier nochmal kurz erklärt:


    Und hier noch das Bild dazu ;)



    Grüße Roland

  • Hallo rolando,

    Ich arbeite mit dem Smartphone, Samsung, das Foto welches du mir geschickt hast, habe ich leider nicht auf dem Schirm, wenn ich auf Bilder hochladen gehe, bekomme ich immer das Feld Quelldatei einfügen angezeigt.

  • Du gehst unten auf die Büroklammer dann auf Hochladen, dann erscheint die Quelle von wo du hochladen möchtest also dein Album, Gallery oder Screen , dort klickst du das Bild an und fertig.

    Büroklammer ist vorhanden, dann der Button Hochladen, ist auch da. Und dann war's das, da tut sich nichts mehr auf bei mir. Das gleiche habe ich auch beim Profilbild, da hört es auch bei "Hochladen " auf. Muss da bei mir irgend etwas eingestellt werden, oder vom Admin aus?

  • Hallo,

    bitte gucke in Dein Postfach . Du hast eine PN wegen dieser Frage hier.

    LG

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • rolando40

    Konnte leider doch nicht weiterhelfen.


    Was meinst Du damit bitte , daß der "Browser noch keine Freigabe auf Dateien" haben könnte bitte?

    Kann diese Info dahingehend helfen?

    Danke

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, beim Smartphone ist dies anders.

    Dort muss die Berechtigung erteilt werden, in dem man auf die Browser App lange drückt und oben rechts auf Information geht.

    Dort dann auf Berechtigung gehen und die Freigaben erteilen, was Speicher, Mediadaten betrifft.

    Da ich aber nicht weiß, welcher Browser genommen wird, kann ich auch keine Hilfe anbieten.

    Ich würde den Standardbrowser nehmen und dort erscheint die Anzeige automatisch.

    Grüße Roland

  • HERZLICHEN Dank , lieber Roland!


    Jetzt habe ich Deine erwähnten Schritte gescreent und stelle sie hier öffentlich ein , falls noch Weitere diese gute Hilfe brauchen können. Da ich ein Samsung - Gerät nutze , könnte es ähnlich aussehen wie beim TE.


    1.)

    Auf den "Browser - App - Button" drücken. Als Beispiel habe ich jetzt auf Google - Chrome gedrückt. Im Screen unten sieht man das lütte Fenster , was sich dann öffnet , lieber Camper M. .Der "App - Button" für Google Chrome hüpft bissel während des Vorgangs. Das macht nix.



    2.)

    In diesem lütten , weißlichen Rechteckfenster ist oben rechts ein i in einem kleinen Kreis. Dort bitte draufklicken . Dann kommst Du zum nächsten Schritt und könntest Das sehen :



    3.)

    Dort steht das Wort "Berechtigungen". Bitte daraufklicken. Danach siehst Du in Etwa Das :



    4.)

    Wenn Du jetzt auf "Fotos und Videos" klickst/drückst , kannst Du dort Deine nützlichen Einstellungen vornehmen.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Hallo Almi,

    Vielen, vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung, ich habe sie Schritt für Schritt nachgemacht, doch leider hat sich in Sachen hochladen nichts geändert. Wie schon erwähnt, wenn ich zu dem Punkt komme und auf den "Button vom Forum HOCHLADEN" klicke geht bei mir kein Fenster mit der Auswahl woher ich das Bild hochladen möchte auf.

    Ich habe schon öfters mal etwas hochgeladen, also im Grunde kann ich diese einfache Sache schon, ich kann mir in diesem Fall leider nicht erklären wiso das auf einmal nicht mehr geht, denke mal, das ich noch irgendwo anders in dem großen Samsung Einstellungsjungle einen Haken hin oder weg machen muss.


    Nochmals vielen Dank aber leider bin ich nicht weiter gekommen, vielleicht finde ich ja mal irgendwann den Fehler.

    Bis dahin leider keine Bilder von mir hier in dem Forum. ;( :xwall:


    LG, der Camper

  • Vielleicht hilft es , dem Browser zu erlauben auf die Fotos zuzugreifen?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Noch ein Gedanke. Auf nem Smartphone wird vieles anders oder manchmal gar nicht dargestellt.

    Von daher mal die Zwischenfrage, wie groß sind denn die Bilder die hochgeladen sollen?

    Nichtz das die zu groß sind, dass Forum sie dadurch nicht akzeptiert und nur der Hinweis nicht sichtbar ist. Da tut sich nämlich dann auch nix.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

    • Offizieller Beitrag

    Welche Hardware und welcher Browser wird denn überhaupt genommen?

    Ich kann mir nicht erklären warum dies nicht funktionieren soll.

    Ich hoffe mal das keine Sicherheitsapps wie Vieren oder Scanner Apps installiert sind.

    Ich habe jetzt auf Arbeit mit 10 verschieden Samsungs Handys, alle problemlos Bilder hochladen können.

    Da brauchen wir schon mehr Infos dazu bzw. ich.

    Ich vermute das Du ein neues Handy hast mit Android 13 oder 14 was das Popup blockiert, denn das wurde bei Update bei einigen deaktiviert.

    Da musst du unter Einstellungen die Browserapp das Popup zulassen, damit überhaupt die Auswahl angezeigt wird.

    Grüße Roland

  • Da musst du unter Einstellungen die Browserapp das Popup zulassen, damit überhaupt die Auswahl angezeigt wird.

    Wobei PopUps in der heutigen Zeit keine Elegante Lösung sind. Wenn bei uns ein Hersteller mit Softwarelösungen kommt, die PopUps haben, darf er wieder gehen und nachbessern. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Hallo zusammen,

    Ich hab's geschafft. :dance: In den Einstellungen habe ich bei "Apps >Samsung Internet > Berechtigungen >Fotos +Videos >und dort dann Zulassen klicken.

    Werde gleich mal ein Bild verkleinern und hochladen.


    Vielen Dank an alle die mir hilfreich unter die Arme gegriffen haben, tolle Gemeinschaft hier. :anbet:  :ok:

  • Gott sei Dank!

    Danke für Deine Geduld und Sachkenntnis , lieber Roland!

    Danke Euch anderen auch.

    Schön, daß dies Forum nun besser genutzt werden kann.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!