Kaufberatung Mover für einen Fendt 515 SKF

  • Hallo zusammen, ich warte sehnsüchtig auf meinen Wohnwagen. Bestellt habe ich mir einen Fendt 515 SKF. Mein eigentlicher Wunsch wäre der alko Mammut gewesen, aber ich vermute das ich ihn nicht vorne einbauen kann wegen der Türe.

    Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Modell? Bzw einen anderen Vorschlag?

    Grüße David :smiley:

  • Truma Smart A

    Einbau hinter der Achse, viel Bodenfreiheit

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Hallo zusammen, ich warte sehnsüchtig auf meinen Wohnwagen. Bestellt habe ich mir einen Fendt 515 SKF. Mein eigentlicher Wunsch wäre der alko Mammut gewesen, aber ich vermute das ich ihn nicht vorne einbauen kann wegen der Türe.

    Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Modell? Bzw einen anderen Vorschlag?

    Grüße David :smiley:

    Wir haben den 515er SD mit dem Mammut. Das funktioniert einwandfrei. Sollte bei deinem Modell auch funktionieren, da der Einstieg ja bei allen Modellen gleich ist.

  • Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Modell? Bzw einen anderen Vorschlag?

    Mein erster Mover-Händler hatte mir beim Kauf und auch bei meinem späteren Selbsteinbau sehr gut geholfen und Unterstützung geleiste.

    Evtl. dort einmal anfrage - https://caravanmovershop.de/mover-caravan-jaar/9-Fendt


    Beim aktuelle LMC wollte ich auch wieder einen Mammut - passte nicht.

    Jetzt, hinter der Achse, wurde ein Truma_XT vom Händler eingebaut.

    Stärker, schneller, aber nicht ganz so millimetergenau zu rangieren.

    Kaum mehr Verlust der Bodenfreiheit


    Gruß Thomas

  • Der Verlust der Bodenfreiheit spielt sich aus meiner Sicht mittig unter dem Wohnwagen durch die Traverse ab, da ist der Mammut fast unschlagbar. Auf ausgefahrenen „Waldwegen“ und Schnee hat uns das am ehesten behindert.

  • Hallo,


    du kannst den Vorteil des Mammut M20 vollintegriert im Rahmen verbaut vor der Achse nicht nutzen. Da eben in dem Bereich die niedrige Eingansstufe im Einbaufeld ist.


    Davor kannst du nur mit Adapter und Verlust an zusätzlicher Bodenfreiheit ein anderes Modell oder Hersteller montieren, empfehlenswert ist das weniger. Ich Rate dir zum Einbau hinter Achse, allerdings ist da nicht jeder Hersteller dafür geeignet, nicht ohne Grund steht in einigen Anleitungen wenn möglich ist eine Montage vor der Achse vorzuziehen, also vorher mit deinem Händler "genau" klären.


    Gruss Rainer

    Über uns - ReMaCAMP

  • Vielen Dank, ich denke ich werde wir Hilfe holen müssen. Das Problem mit der Türe sehe ich auch. Also muss der Einbau leider hinten erfolgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!