O2 Tarif auf 280GB umgestellt

  • Es gibt gerade bei O2 einen Tarif für neue und für O2 Kunden die viel Streamen wollen.


    Ich habe gerade meinen Vertrag verlängert:

    280GB, 5G, O2 Mobile XL für 25 Euro.

    Dieser Vertag gibt es auch für Neukunden, einfach nachfragen.


    Habe im Augenblick noch zwei Mobilfunkverträge,

    der erste mit 60GB und der zweite mit 120Gb. Zusammen 51,67 Euro.

    Den 120 GB habe ich im Wohnwagen zum streamen und 60GB in meinem Handy.


    O2 hat mir online eine Verlängerung meiner Verträge angeboten. Aber nicht zu dem Preis den ich im normalen O2 Shop bekomme, deshalb war ich im Shop vor Ort.

    Habe jetzt folgendes abgeschlossen.


    Mein 60GB wurde umgeschrieben auf 280GB + eine Multikarte für 4,99 Euro. Dann kostet mich 280 Euro mit zweiter Karte genau so viel wie jetzt mein 60GB Karte.


    Meine 120GB Karte die ich zum Streamen nehme, werde ich dann zum Laufzeitende kündigen und die 22,49 Euro sparen.

    Dann kommt die zweite Karte von meinem neuen Vertrag rein.


    Aber wichtig Online geht da gar nichts, das Angebot haben nur die Shops.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Zusätzlich habe ich schon vorher O2 TV L. (9,99 Euro)

    Damit kann man ohne VPN auch im Ausland die deutschen Sender über meinen Router und TV schauen.


    Die Sat-Schüssel bleibt zu hause.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Klaus.S.

    Ging bei mir nicht weil ich ein Vertrag verlängern wollte.

    Das geht Online und nach Rücksprache mit der Hotline augenscheinlich nicht.

    Bei einem neuen Vertrag geht das.


    Naja hab es trotzdem. :-)

    Die Shops können da etwas anderes drehen.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • stimmt, ist nur für Neuverträge, ich habe jetzt auch mal bestellt.

  • Danke euch! Habe einen XL mit 280 GB und einen M mit 25 GB bestellt - zusammen 39,90.

    Die beiden lösen meinen freenet Funk (rund 30 Euro/Monat) ab. Der ist/war zwar in D unlimited, aber im Ausland nur mit 1 GB/Tag nutzbar.


    Damit ist Starlink erstmal (für die nächsten 24 Monate) raus!

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

    Einmal editiert, zuletzt von CaraWan ()

  • Damit ist Starlink erstmal

    Das hatte ich mit den 120 GB auch mal gedacht. Aber in Südfrankreich ging es 4G/5G gar nicht.

    Deshalb habe ich die Starlink im Wohnwagen liegen. Einmal gekauft kostet sie ja kein Futter.


    Wer hat der hat. :-)

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Das hatte ich mit den 120 GB auch mal gedacht. Aber in Südfrankreich ging es 4G/5G gar nicht.

    Deshalb habe ich die Starlink im Wohnwagen liegen. Einmal gekauft kostet sie ja kein Futter.


    Wer hat der hat. :-)

    das wird jetzt auch mein Set, 280GB O2 und Starlink auf 12V für alle Fälle.

  • Wir beschränken uns bei den Urlauben in den Monaten März bis Oktober auf D, NL, A, DK und HU. Da dürfte es genügend Bandbreite über LTE für unseren RUTX14 geben :smiley:


    Wir haben leider nicht das Privileg und die finanziellen Möglichkeiten, monatelang im Ausland den Winter mit Wärme und Sonne geniessen zu können - aber das ist ein anderes Thema.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

    Einmal editiert, zuletzt von CaraWan ()

  • Starlink auf 12V für alle Fälle.

    Da habe ich mich im Augenblick dagegen entschieden.

    Wenn wir auf einen Campingplatz gehen haben wir immer 230 Volt.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Da dürfte es genügend Bandbreite von LTE für unseren RUTX14 geben

    Am Meer in Frankreich werden 3 oder 4 Campingplätz mit einem 5g Mast versorgt.

    Da ging so gut wie nichts mehr.


    Sobald man 1 Km Richtung Landesinnere gefahren ist, hatte man 4 Masten.


    Aber jeder wie er es für richtig hält.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Da habe ich mich im Augenblick dagegen entschieden.

    Wenn wir auf einen Campingplatz gehen haben wir immer 230 Volt.

    ich wollte es einfach testen, ich gehe mit dem normalen RJ45 in den WW, ist etwas einfacher. Dafür habe ich ein 20mm Loch in den Boden gebohrt, ein Rohr eingesetzt und von aussen eine Klappe aufgeklebt.

  • .....

    280GB, 5G, O2 Mobile XL für 25 Euro.

    .......

    Auch wenn ich 49 Cent mehr zahlen muss, ich behalt mein O2 unlimited mit 500 MBit/s 8) :dance:



    Gab es letzten Sommer mal für kurze Zeit.


    Aktuell ist das freundlicherweise von HarryB66 vorgestellte aber schon sehr gut, Danke :up: dafür.




    Gruß und hoffentlich geht's bald wieder los ;camper=


    Volker

  • konny28: Warum verwirrt?

    Weil wir nicht im Süden überwintern können? Ist leider Fakt.

    Privileg paßt, muß man halt alt genug sein, oder genug gearbeitet haben.

    Finanziell ist relativ, kommt drauf an, wo und wann man hinfährt und was zu Hause an Verpflichtungen anliegen. ;)

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • behalt mein O2 unlimited mit 500 MBit/s

    Das habe ich mir auch schon lange angeschaut, Aber das hat zumindest rechnerisch im Ausland ein Problem.

    Bei einem normalen Vertrag hat man die zugesicherte Datenmenge auch im Ausland.

    Bei den Unlimited Verträgen wir der Preis wo man zahlt durch die 1,8445 € aktuell geteilt.

    Hier der Link dazu.

    Fair Use

    Solange man im Inland ist, passt alles.

    Aber zum Beispiel bei 25 Euro / 1,8445 = 13 GB ohne Aufschläge im Ausland.


    Das wollte ich nicht.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Danke euch! Habe einen XL mit 280 GB und einen M mit 25 GB bestellt - zusammen 39,90.

    Ich muss wohl Tomaten auf den Augen haben... und finde über den Link von @Klaus.S den XL-Tarif mit 280GB nicht.

    Ist das Angebot abgelaufen oder gibts einen anderen Link?

    Auf der Seite von o2online finde ich den Tarif - aber für 49,99€.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Ich muss wohl Tomaten auf den Augen haben... und finde über den Link von @Klaus.S den XL-Tarif mit 280GB nicht.

    Ist das Angebot abgelaufen oder gibts einen anderen Link?

    Auf der Seite von o2online finde ich den Tarif - aber für 49,99€.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    im Link ist noch ein 50% Gutschein, damit passt der Preis dann

  • Bei einem normalen Vertrag hat man die zugesicherte Datenmenge auch im Ausland.

    Bei dem Vertrag mit 280GB steht bei "EU-Roaming" aber auch folgendes in der Information:


    Du surfst mit dem in deinem Tarif enthaltenen Datenvolumen auch im EU-Ausland*

    Beim Sternchen steht: Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben.


    Jetzt wird beschrieben nach welcher Formel das "Fair-Use" berechnet wird - in der Beispielrechnung ca. 26GB. Danach darf ein Aufschlag von ca. 1,85€ pro GB berechnet werden.


    Hat vielleicht jemand Erfahrung wie das in der Praxis gehandhabt wird wenn man z.B. in Frankreich 100GB in einem Monat verbraucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!