Vechline EasyLevel digitale Wasserwaage Erfahrungen?

  • Moin zusammen!


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Vechline EasyLevel Wasserwaage sammeln können?


    Ich habe das Gerät heute beim großen O im Onlineshop entdeckt...


    Klick mich hart


    Wie ist denn da so die Genauigkeit? Und wo sollte man das Gerät am besten hinbauen? Mittig in den Wohnwagen? Oder bei den Betten oder Sitzecken?


    Ich weiß das man einen Wohnwagen auch mit einer Wasserwaage ausrichten kann... Manche Experten füllen auch eine PET Flasche oder können es sogar mit dem bloßen Auge!

    Aber ich würde gerne etwas auf Technik setzen :up:

  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Vechline EasyLevel Wasserwaage sammeln können?

    Ja, ist deutlich schneller und funkstabiler, als das ähnliche Gerät von E-Trailer.

    Wie ist denn da so die Genauigkeit?

    Sehr genau. Genauer als das von E-Trailer.

    Und wo sollte man das Gerät am besten hinbauen? Mittig in den Wohnwagen? Oder bei den Betten oder Sitzecken?

    Eigentlich egal, aber ich habe es vorne am Bugfenster montiert.

    Aber gegenüber dem Gerät von E-Trailer hat es einen Nachteil.

    Wenn der Wohnwagen oder das Wohnmobil, kann man umstellen, wunschgemäß ausgerichtet hat, muss man das Gerät so montieren, dass das Display einen gerade stehenden Wohnwagen oder ein geradestehendes Wohnmobil anzeigt. Wenn nicht, muss man es notfalls mit etwas untergelegter Pappe ausgleichen.

    Beim E-Trailer geht das auf "Knopfdruck" im Display, aber beim E-Trailer hatte ich sehr oft eine sich nur sehr langsam aufbauende oder sogar gar keine BlueTooth-Verbindung. Deshalb habe ich jetzt das Eays Level.

  • Dass doch immer einer kommt und einem ungefragt erzählt, dass er das und das nicht braucht. Ei, dann lasst es doch.

  • Moin zusammen!


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Vechline EasyLevel Wasserwaage sammeln können?

    Braucht man sowas? Kleine Wasserwaage mal längs, mal quer im Wohni auf den Boden gelegt, funktioniert doch super und geht schnell. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich bin für so Technikgadgets anfällig ;) kommt mal auf die Liste.


    Für uns mit dem WW sehe ich aber nicht den Usecase das aus dem Auto zu benutzen. Selbst wenn ich jetzt den WW direkt mit dem Auto auf den Platz schiebe mach ich das ja nicht so lange bis der WW in Wage steht.

  • Und das siehst du von deinem Fahrersitz aus?

    Hast du so einen langen Hals?

    das muss er vielleicht gar nicht, weil die stellplätze es nicht hergeben um mit dem gespann drauf zu fahren.....

  • Braucht man sowas? Kleine Wasserwaage mal längs, mal quer im Wohni auf den Boden gelegt, funktioniert doch super und geht schnell.

    Wie sagte ich schon? Dann lasse es doch.

  • Das muss er vielleicht gar nicht, weil die Stellplätze es nicht hergeben, um mit dem Gespann drauf zu fahren.....

    1. Gibt es oft Stellplätze, speziell für Durchreisende und da geht es sehr wohl.

    2. Unterwegs auf einem Pausenplatz ist es auch sehr nützlich.

  • aber bei ihm vielleicht nicht, weil er solche plätze nicht brauch oder ansteuert..........mir würde das so auch reichen.....

  • Was hast du an: "Dann lasse es doch", nicht verstanden?

    Ich will euch doch nix aufzwingen und wenn einer meint, er braucht das nicht, ist mir das sowas von egal. 8o

  • du bist derjenige der es nicht verstanden hat und alles kommentiert oder in frage stellt....du und klaus, ihr nehmet euch nicht viel....... :undweg:

  • Wie sagte ich schon? Dann lasse es doch.

    Halt doch einfach mal die Klappe!!! Und höhre auf alles und jeden mit Deinen unsinnigen Kommentaren vollzupflastern!


    Ich weiß selbst, dass ich es nicht machen muss, daher habe ich nach dem Zweck gefragt, weil es einfachere Mehtoden gibt, die auch sicher und schnell gehen.


    Daher, kleiner Tipp, Vor Inbetriebnahme der Finger, um geistige Ergüsse zu tippen, Gehirn einschalten und dann erstmal richtig lesen!

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer2017 ()

  • Ich habe mir das Ding einfach mal beim Großen O bestellt gehabt...

    Schade nur das es direkt beim Hersteller wesentlich günstiger gewesen wäre... Naja! :D


    Ich werde es so gut es geht auf die Achse montieren... Mal schauen wo!

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!