Gas-Stahlflasche gegen Euros abgeben

  • Hornbach (Duisburg) sucht Flaschen gegen Bares

    :ok: Eine gute Gelegenheit, (s)eine 11kg-Stahlflasche loszuwerden, um auf Alugas umzusteigen. :smiley: Allerdings habe ich meine beiden 11kg-Flaschen schon vor längerer Zeit auf Alu umgestellt. Dazu habe ich noch 4 Stück volle 5kg-Stahlflaschen eingelagert.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Hornbach (Duisburg) sucht Flaschen gegen Bares



    Gruß Thomas

    Ich hätte da vielleicht ein oder zwei Flaschen, aber die Entfernung ist zu weit. Lohnt sich nicht. :bye:

  • Ich hätte da vielleicht ein oder zwei Flaschen, aber die Entfernung ist zu weit. Lohnt sich nicht. :bye:

    Ich werde mal gucken, ob unser Hornbach das auch anbietet. Denn, ehrlicherweise brauche ich keine 4 Stück von den 5kg-Pullen; da genügen mir/uns auch ‚nur’ 2 Stück. Allerdings käme so‘n Tausch ‚Flasche gegen €‘ für mich/uns erst im Herbst infrage, da unsere Flaschen derzeit alle voll sind.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Hornbach Duisburg spricht auch nicht die Leute an, die in Bayern oder sonst wo weit weg wohnen, oder erst im Herbst verkaufen wollen, was eigentlich logisch ist.


    Hier gibt es anscheinend einen Mangel an Stahlflaschen, das ist aber oft so im und nach dem Winter. Es gibt hier viele Dauerplätze, und die Camper horten dann ihre Flaschen auf ihrem Platz. Und bei diesem milden Winter wird weniger Gas verbraucht, und die Flaschen kommen daher nicht in den Kreislauf zurück.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • Wir haben neuerdings auch 3 Flaschen. 2 hatten wir schon immer fürs Grillen und als wir den WW abgeholt haben wollten wir nicht 600km im Auto ne Gasflasche transportieren, also gab es beim Händler noch ne neue für den WW. Ist eigentlich auch eine zu viel.


    Allerdings gibt es bei uns auch kaum Hornbachs.

  • als wir den WW abgeholt haben wollten wir nicht 600 km im Auto ne Gasflasche transportieren, also gab es beim Händler noch ne neue für den WW.

    Wozu hast du denn diese Gasflasche gebraucht? Du hast doch den Wohnwagen nur abgeholt, oder?

  • Ich habe letzte Woche bei uns am Hellweg Baumarkt meine 11 Kilo Stahlflasche abgegeben und eine 11 Kilo Alugas Flasche mitgenommen Alugas Flasche kostet 105,99 Euro für die Stahl Flasche habe ich 42,99 Euro bekommen, 63 Euro plus Füllung 27,99 Euro an der Kasse bezahlt.

    Das habe ich mittlerweile schon zum zweiten mal gemacht

    Grüßla aus Frangn
    wody :w

    1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012
    5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

    2 Treffen 2021

    1 Treffen 2022

    1 Treffen 2023

  • Gibt es da weitere Infos zu welche Märkte mit machen? Wäre wirklich die Möglichkeit eine zwei meiner drei 11kg Stahlflaschen auf Alugas um zu stellen.

  • Hornbach Mönchengladbach (Reststrauch)


    "Nehmen wir zurück, wenn man was "höherwertiges" kauft"...


    11 KG Stahl = 55,25 Euro Gutschrift

    11 KG Alugas (Flasche 129 Euro) zzgl. Füllung (25,40).

    Gezahlt 99,15 Euro


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Klappt beim Hellweg, jedenfalls in Mettmann, auch.

    Habe Stahl und Alu zurückgegeben und 2 x Alu mitgenommen.

  • Klappt beim Hellweg, jedenfalls in Mettmann, auch.

    Habe Stahl und Alu zurückgegeben und 2 x Alu mitgenommen.

    Bei unseren Hellweg habe ich es schon zweimal gemacht

    11 Kilo Stahl abgegeben und 11 Kilo Aluflaschen gegen Aufpreis mitgenommen

    Beim letzten mal habe ich für die Aluflasche 105 Euro plus 27 Euro Füllung gezahlt, 11 Stahlflasche Leer wurde in Zahlung genommen

    Grüßla aus Frangn
    wody :w

    1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012
    5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

    2 Treffen 2021

    1 Treffen 2022

    1 Treffen 2023

  • So Bericht aus dem Hornbach Kamen. Rückkauf auch nach dem Hinweis auf den Flyer aus Duisburg nicht möglich. Upgrade auf Alugas gerne und sofort. 55 Euro wurden gutgeschrieben.

  • welche Farbe hatten die Eigentumsflaschen :/

    Tauschen die Baumärkte alles :/

    Upgrade auf Alu wäre klasse :bye:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Eine Frage bzgl einer 11 kg Stahl- Gasflasche:

    wir haben eine noch sehr gut gefüllte Flasche welche jedoch MHD 2020 hat :help: was tun damit???

    Haben uns eine Alu zugelegt und noch 2 alte Stahl rum stehen.Dabei fiiel der Blick auf das Datum.......

  • Eine Frage bzgl einer 11 kg Stahl- Gasflasche:

    wir haben eine noch sehr gut gefüllte Flasche welche jedoch MHD 2020 hat :help: was tun damit???

    Haben uns eine Alu zugelegt und noch 2 alte Stahl rum stehen.Dabei fiiel der Blick auf das Datum.......

    einfach weiternutzen und wenn leer tauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!