Premio Life 490TK/C‘Joy 480QLK/Sassino 470K

  • Hallo Fans 😊,


    weiß jemand zufällig, welche Teppich-Florstärke verlegt werden kann, sodass man den Tisch noch problemlos ein- und ausfahren kann?


    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar...


    Liebe Grüße ;camper=

    Gespann:

    Bürstner Premio Life 490 TK (2024) & Mercedes E-Klasse T-Modell (2007)

  • wir haben solche Heizteppiche die sind so 5-7mm das geht gerade so noch.

    wir sind gerade auf Usedom im Winterurlaub.

    ;camper= Renault Megane 4 GT-line TCE130 mit Bürstner Premiolife 490TK :prost:

  • wir haben solche Heizteppiche die sind so 5-7mm das geht gerade so noch.

    wir sind gerade auf Usedom im Winterurlaub.

    Super, vielen Dank, dann sollten 5mm wohl machbar sein 😊👍

    Gespann:

    Bürstner Premio Life 490 TK (2024) & Mercedes E-Klasse T-Modell (2007)

  • Guten Morgen,


    Haben am Freitag unseren Wagen beim Händler abgeholt, dann direkt nen Mover verbaut und Samstag Mittag ging’s direkt los, erste Erfahrungen sammeln….


    Ich habe nur eine Sache gefunden die mich stört an dem Wagen, daher meine Frage:


    Lässt sich Eure Tür auch so schwer schließen? Ich muss immer von außen kräftig auf Höhe der Schließ-Falle drücken, bzw. von innen kräftig am Griff ziehen.

    Hab schon alle geölt, liegt eher an den „zu dicken“ Dichtungen. Grundsätzlich ja gut, dann ist er wenigstens dicht, aber meine Tochter bekommt die Tür nicht zu


    Übersehe ich die Einstellmöglichkeiten ?

  • Hat mein Bürstner auch, wurde aber noch nicht viel besser in zwei Jahren. Man muss etwas ruckhaft von innen ziehen, dann geht es besser. Von innen biegt sich der Griff aber immer ganz unangenehm.

  • Hatte ich bei unserem auch bei der Besichtigung festgestellt und wurde vom Händler umgehend behoben...wurde wohl etwas Material vom Metallverschluss und/oder Schnapper abgefeilt😊Schließt nun hervorragend...

    Gespann:

    Bürstner Premio Life 490 TK (2024) & Mercedes E-Klasse T-Modell (2007)

  • Hier empfiehlt sich eine entsprechende App wie z.B. CoPilot oder Sygic-Truck (Womo), da kann man Gespannlänge, -breite und -höhe eintragen, so dass sowas nicht mehr passiert.

    Kostet allerdings Geld.

    Oder einfach auf die Verkehrsschilder achten und mit nem Wohnwagen der zu breit ist nicht in eine auf 2 m Breite beschränkte Straße einfahren.


    Ich nehme das Navi nur für die grobe Richtung, Rest kommt vor Ort.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Die Abreise und Heimfahrt war dann wieder ein kleines Abenteuer, denn die Apple-Karten fanden es witzig, uns durch die Altstadt-Gassen von Cochem (?) zu lotsen…Warnschild: max. Fahrzeugbreite 2m😡

    ...

    Tja, an der Mosel findet man ab und an auch mal einen LKW, ein WoMo oder ein Gespann, die sich dank Navi im Weinhang festgerammelt haben.

    Wir hatten bei der letzten Tour durch Portugal, Spanien und Frankreich TomTom Camper und Sygic Truck / WoMo testweise laufen - wenn wir denen immer gefolgt wären, wäre häufiger mal "Wenden auf der Hochachse" nötig gewesen.

    Navis können ein Hilfsmittel sein - mehr auch nicht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Feger


    Wow, vielen Dank für den äußerst produktiven Ratschlag😐Bringt extrem viel, wenn besagtes Hinweisschild bereits in der Straße steht, in der du auch stehst und du aufgrund des Verkehrs weder vor, noch zurück kannst bzw. die sogenannten "Verkehrsschilder" eigentlich Ortsschilder von Ortschaften sind, in denen du noch nie zuvor warst👍


    Manche Menschen...🤢

    Gespann:

    Bürstner Premio Life 490 TK (2024) & Mercedes E-Klasse T-Modell (2007)

  • Feger


    Wow, vielen Dank für den äußerst produktiven Ratschlag


    Manche Menschen...🤢

    Bitte gern geschehen.


    Und keine Angst, ich kenne das zur genüge, fahre wöchentlich etwa 1500 km mit 2,55 m Breite durch die Gegend. Da lernt man dann die Augen für solche Schilder zu öffnen.

    Ein Navi ist nen Hilfsmittel, dem stumpf zu folgen selten klug.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Oder einfach auf die Verkehrsschilder achten und mit nem Wohnwagen der zu breit ist nicht in eine auf 2 m Breite beschränkte Straße einfahren.


    Ich nehme das Navi nur für die grobe Richtung, Rest kommt vor Ort.


    Gruß, der Feger

    was für ein Blödsinn, wenn Du nix sachliches beizutragen hast, lass es doch einfach!!!!! :cursing: :xwall:


    Das man Schilder beachten muss und sich nicht blind aufs Navi verlassen darf, ist ja wohl logisch !


    Ich hatte heute nämlich auch ein entsprechendes Erlebni, allerdings solo Mich, hier in den Alpen, von Google Maps navigieren, soweit so gut. Mitten in der Pampa hieß es rechts abbiegen… Nur war die Straße dann so schmal dass eher nur ein Farrad durch passte. Und nein, es gab kein Schild vorher, mit entsprechendem Hinweis!

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Lässt sich Eure Tür auch so schwer schließen? Ich muss immer von außen kräftig auf Höhe der Schließ-Falle drücken, bzw. von innen kräftig am Griff ziehen.

    Hab schon alle geölt, liegt eher an den „zu dicken“ Dichtungen. Grundsätzlich ja gut, dann ist er wenigstens dicht, aber meine Tochter bekommt die Tür nicht zu

    Unserer hatte das von anfang an nicht. Beide Kinder können ohne Probleme öffnen und schliessen.

  • Den Spass mit Schildern hatten wir über Ostern in der Ardeche ebenfalls. Glücklicherweise passten wir immer durch und die schmalste Brücke querten wir als wir ohne Wohnwagen unterwegs waren. Aber auch hier nirgends eine Vorwarnung. Alles normal bis zur Brücke mit Beschränkung und wenn man nicht durch passt hat man halt pech gehabt. Das Navi wusste von nichts, aber macht ja auch Sinn, denn ein Auto passt ja auch durch und Wohnwagenmodus kennt mein Navi nicht.

  • Den Spass mit Schildern hatten wir über Ostern in der Ardeche ebenfalls.

    Euer Wohnwagen kann schwimmen? Ich nutze immer die Straße :undweg:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Euer Wohnwagen kann schwimmen? Ich nutze immer die Straße :undweg:

    Die Ardèche ist die Region, in der der gleichnamige namensgebende Fluß verläuft ... passt also

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Aber auch hier nirgends eine Vorwarnung. Alles normal bis zur Brücke mit Beschränkung und wenn man nicht durch passt hat man halt pech gehabt.

    Naja, mit nem Kreisel direkt davor isses ja kein Problem. Interessanter wäre das, wenn man direkt aus ner schmalen Ortslage drauf zu fährt, ohne Möglichkeit zum Wenden.

    So wie bei der Brücke in Buchfahrt, Thüringen. Da isses aber weit vorher schon ausgeschildert



    Da war ich froh, das die Fahrräder aufem Auto liegen beim Transport.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Die Ardèche ist die Region, in der der gleichnamige namensgebende Fluß verläuft ... passt also

    Oh man, wieder einer der keinen Humor hat und Witze zerpflückt :xwall:


    Aber gut, dann halt Krümelkackermodus ein:


    Richtig ist DAS Département Ardèche!

    Und der Fluss ist DIE Ardèche.

    Also doch nicht DIE Ardèche für die Gegend.


    Krümelkackermodus off

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!