wo Fäkalientank entleeren ?

  • Da wir hier Wohnwagen ziehen und wir meistens auf Campingplätzen stehen nutzen wir die Ver-Entsorgungsstationen der Camping oder Stellplätze...


    Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie eine Liste für Entsorgungsstationen gibt.


    Bei Ankunft zu Hause nutze ich die eigene Toilette.

  • Ich habe die aus 2022. Wenn du die möchtest, bitte PN. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • hallo marcel,

    dann nimm diese hier - ein jahr älter.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Der ADAC hat mwn auch eine Liste der Entsorgungsstationen, evtl. aber nur für Mitglieder sichtbar.



    Ansonsten haben Camperclean und Campingbutler auch eine Seite mit ihren Entsorgungsstationen für die Kassetten.


    Wo und welche für Womofäkaltanks geeignet sind, kann ich nicht sagen.


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Was es alles so im Netz - kostenlos - gibt ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • ich stehe selten "wild" und am Stellplatz oder CP sind fast überall Entsorgungsstationen für Chemieklos. Ich benütze keine WC-Chemie sondern Zitronensäure gemischt mit Apfelsäure in meiner Kassette die kann ich dann auch in einer normalen Toilette entsorgen.

    Das Leben ist ein blödes Spiel, aber es hat eine geile Grafik


    liebe Grüße
    Georg

  • ich stehe selten "wild" und am Stellplatz oder CP sind fast überall Entsorgungsstationen für Chemieklos. Ich benütze keine WC-Chemie sondern Zitronensäure gemischt mit Apfelsäure in meiner Kassette die kann ich dann auch in einer normalen Toilette entsorgen.

    Man Könnte auch die Chemie in normalen Toiletten entsorgen, die Kläranlagen kommen damit zurecht. Nur sollte man beides bitte außer in der eigenen Toilette unterlassen und ist auch manchmal untersagt, zumindest nicht gerne gesehen und gerochen. Über die Gründe gibt es genug Aussagen.

  • Wir sind ja jetzt kein Wohnwagenforum mehr. Also nicht wundern.

    Lg Alfred

    Wieso, der Fragensteller hat doch einen Wohnwagen.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • girgl

    Wieviel von beiden gibst du da Indie Kassette?

    Lg Alfred

    Ich hatte früher immer Dr. Keddo Sanitärkristalle für die Kassette, von da habe ich noch den Messbecher, den ich jetzt für meine Eigenmischung nehme. Ich mische 900g Zitronensäure und 100g Apfelsäure = 1Kg fertige Mischung die ich dann in die Dr. Keddo-Box fülle.

    Das Leben ist ein blödes Spiel, aber es hat eine geile Grafik


    liebe Grüße
    Georg

  • girgl

    Wieviel von beiden gibst du da Indie Kassette?

    Lg Alfred




    Nachdem ich auch auf Dr keddo umgestiegen bin und die Firma nicht mehr produziert, werde ich auch demnächst selbst mixen.


    Nach ein paar Jahren mit Ammovit, ist es die etwas bessere Lösung.

    Beide aber "nicht giftig" :thumbup: ;)


    Gruß Thomas

  • Ich bin auch am Rezept interessiert. Apfelsäure und was noch?

  • Ich bin auch am Rezept interessiert. Apfelsäure und was noch?

    Details, was Dr Keddo mischt, erkennt man an dem Datenblatt (online)


    Selbst mischen:

    1 : 3

    Apfelsäure : Zitronensäure


    plus 1 bis 3 Tropfen Duftstoff in den Abwassertank


    Übrigens kann mit dem Keddo oder Selbst-Mix auch Tank und Leitungen entkalken 8)


    Gruß Thomas

  • Selbst mischen:

    1 : 3

    Apfelsäure : Zitronensäure

    ich habe mal gehört, dass das Mischverhältnis 1:9 Apfelsäure:Zitronensäure ist.

    Das Leben ist ein blödes Spiel, aber es hat eine geile Grafik


    liebe Grüße
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!