Prepaid Karte für die Schweiz

  • Aus dem Grund habe ich mir, auch wenns nicht gerade billig ist, doch Starlink besorgt. Zumindest die Hardware für 224 Ocken. Bin ich im Ausland, aktiviere ich das, zahle 59 Euro und habe unlimited, dann wird wieder paisiert.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich habe leider keinen Plan wie man als Tourist eine Karte aktivieren muss. Vor langer Zeit war es ohne Schweizer Wohnsitz nicht möglich eine Sim zu kaufen. Den Stand heute kenne ich leider nicht.


    Ich würde aber mal auch bei Aldi, Lidl, Migros oder Coop reingucken.

    Bei Lidl kostet die Sim 9.90 hat aber auch 9.90 Guthaben dabei.

    5 GB Daten/30 Tage scheinen 29.90 zu kosten.


    Ist nicht ganz billig aber dafür fliessen die Daten dann auch. In Spanien bekomme ich immer Sims mit irrem Datenguthaben die man mit dem lahmen Speed gar nicht nutzen kann.

  • Ich habe leider keinen Plan wie man als Tourist eine Karte aktivieren muss. Vor langer Zeit war es ohne Schweizer Wohnsitz nicht möglich eine Sim zu kaufen. Den Stand heute kenne ich leider nicht.

    So geht's mir als Schweizer im grossen Kanton ebenfalls. Aktivierung via Chat ist dann leider bei keinem Anwender möglich, weil ich keinen deutschen Ausweis vorlegen kann :anbet:


    Zum Thema des TE kann ich leider nichts beitragen, ausser das die Netzabdeckung ausser im Hochgebirge abseits jeder Zivilisation bei jedem Provider perfekt ist.

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Ich finde Starlink genial aber wenn man unterwegs navigieren oder etwas suchen will dann hilft das ja nicht, oder?

    Da ich offline navigiere (TomTom, Sygic/Co-Pilot) und nur die Verkehrsdaten online kommen, was ich ausschalten kann, ist das für mich kein Thema. Und wenn, dann surfe ich eh erst auf dem Platz.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich finde Starlink genial aber wenn man unterwegs navigieren oder etwas suchen will dann hilft das ja nicht, oder?

    Dafür reicht unser 12€ Smartphone-Tarif, den wir natürlich trotz Starlink beibehalten.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ich nutze in der Schweiz die Prepaidkarte von Sunrise. Unlimitiertes Internet für 3 Franken pro Tag. Gibt es auch online als eSIM. Die Netzabdeckung von Sunrise ist sehr gut.

  • Hallo ,


    ich brauche aber eine normale Sim Karte . Ich werde dann gleich zu Beginn des Urlaubs in der Schweiz einen Shop von Sunrise bzw Swissmobil aufsuchen und mir da eine passende Prepaid Karte für Daten kaufen .


    Natürlich wer es schöner das schon hier in Deutschland übers Internet zu erledigen , aber da wir den genauen Termin und die Länge unseres Urlaubs in der Schweiz noch nicht wissen ist das eh nur sehr kurzfristig möglich .


    Das Angebot mit 3 Sfr am Tag für Unlimitiertes Datenvolumen ist für uns super geeignet . Die Karte kommt in unseren Mobilen Hotspot und dann können wir beide das nutzen und das Streaming für Fernseh am Abend klappt damit auch .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Ich nutze in der Schweiz die Prepaidkarte von Sunrise. Unlimitiertes Internet für 3 Franken pro Tag. Gibt es auch online als eSIM. Die Netzabdeckung von Sunrise ist sehr gut.

    Die nutzen das Mobilfunknetz der Swisscom,

  • Nein, die haben ihr eigenes Netz

    Stimmt, aber der Kundendienst ist nicht über alle Zweifel erhaben. 100te Reklamationen, gemäss Sunrise aber ein Einzelfall :anbet: :up:

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Hi, wir wollen auch am Ende April nach Schweiz anreisen, und jetzt braucht meine Frau auch Internet von Ort. ich habe gedacht dass es kann mit Lebara und Mobile Router versuchen... wenn ich jetzt gut gelesen habe, hat Lebara für 15 Euro 20 GB für 28 Tage gültig und auch Schweiz dabei drin ist! hat jemand schon sowas gemacht ?

    Sorry, bin ganz neue hier, und ohne Deutsche Schule uns Sprachkurse ist schwierig alles richtig aufschreiben

    Grüss
    Daniel

  • Hallo ,


    20 GB sind wenn man darüber auch Fernseh schauen möchte sehr schnell verbraucht . Wir werden uns eine Sim karte in der Schweiz gleich hinter der Grenze kaufen die 14 Tage ohne Datenlimit anbietet . Ob nun von Swisscom oder von Sunrise entscheiden wir vor Ort .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!