Weltneuheit! Gardinger ProFill 0.5 die befüllbare Aluminium Schraub-Gaskartusche für Kocher+Grill

  • Weltneuheit! Gardinger ProFill 0.5 die befüllbare Aluminium Schraub-Gaskartusche für Kocher+Grill



    befüllbare Aluminium Propanflasche Profill 0.5 0,425 kg Gardinger, 69,99 €
    leere, befüllbare 0,425 kg Profill 0 5 Propangasflasche grau als Eigentumsflasche Kleinflasche mit Sicherheitsventil, aus großer Flasche befüllbar preisgüns
    www.hausundwerkstatt24.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interressant.


    Wie funktioniert denn die Befüllung aus einer großen Flasche? Ist das ungefährlich? So Etwas haben wir noch nicht gemacht. Oder geht man damit in ein Geschäft o.ä. bitte?



    Von dem Flaschenkopf her ersetzt sie aber nicht die kleinen Gaskartuschen , die in Kartuschenkocher hineingelegt werden oder?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Lach...........naja "Weltneuheit" ist aber seeeeeeehr überspitzt!

    Die kleinen Gasflaschen (in etwas anderer Form und aus Stahl) gibt es ja schon ewig.Haben sie früher immer auf dem Bau benutzt.

    Müßte eigentlich auch noch eine haben samt Umfüllstutzen.

  • Die Neuheit ist wohl, dass es eine Aluflasche ist und das ist ja nicht verkehrt.


    Ich nutze von Gardinger schon lange die blaue Flasche (2,5 kg) , das Füllen klappt sehr gut, ist keine Raketenwissenschaft.


    Die Kleine werde ich mir mal bestellen....

  • ich habe so eine 1kg Flasche auch hier stehen

    Ob da Alu nötig ist?


  • ich habe so eine 1kg Flasche auch hier stehen

    Ob da Alu nötig ist?

    Ja, warum nicht. Die Kaufkartusche sind ja auch nicht aus Stahl. So ist es schön leicht und kann auch mal locker mit an den Stand oder sonst wo genommen werden.



    Ich nutze die 2,5l Gardinger und/oder 450g Kartusche im Buli. Die Kartusche von Primus mit Propanfüllung ( "Wintergas") 450g kostet bis 15€...

  • das Umfüllen bitte im Freien machen, und nicht wie gezeigt in geschlossenen Räumen


    Grüße Roland

    Die sind da immer etwas schmerzfrei, es gibt da auch von denen ein Video zur Befüllung der blauen 2,5 kg Flasche...


    Ich mach das draußen, es entweicht da immer Gas, weil man solange füllt, bis dann flüssiges Gas aus dem geöffneten Sicherheitsventil raus strömt...dann ist die etwa 80% gefüllt.

  • Mahlzeit,

    ist schon interessant - besonders die kleineren Gasflaschen. Meine Frage mal in die Runde und das Schwarmwissen anzapfend --- wie lange hält eine 5 kg Flasche bei normalem Gebrauch im Sommer ? Normal heist - kochen, eventuell mal die Therme heizen oder Heizung an. Gleiche Frage bei der 11 kg.

    Beim Saisoncamping waren es 6 Monate die 11 kg und sie ist noch etwas gefüllt.

    Geht darum eventuell im Urlaub kleinere Flaschen mitzunehmen und von den 11 kg umzusteigen.

    Danke

    Andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Ist das ungefährlich?

    Nein - es hat seine Tücken.

    Man muss sich an die hoffentlich mitgelieferten Anweisungen halten, dann ist eher nicht gefährlich.

    Zum Beispiel nicht unter Erdgleiche arbeiten und lagern, nicht in der Nähe von Kellertreppen, Lichtschächten, Abflüssen usw.!


    Meine Frage mal in die Runde und das Schwarmwissen anzapfend --- wie lange hält ...

    Hi Andreas.
    Das kommt auf das Nutzerverhalten an.

    Auf jedem Verbraucher steht auf dem Typenschild drauf, was pro Stunde verbraucht wird

    - einfach selbst hochrechnen.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • wie lange hält eine 5 kg Flasche bei normalem Gebrauch im Sommer ? Normal heist - kochen, eventuell mal die Therme heizen oder Heizung an.

    Andreas

    Grundrechenarten bekannt?

    Denn mehr braucht es dafür nicht.

    Auf den Typenschildern finden sich Verbräuche, die in gr/h angegeben sind.

    Ausgesprochen "Gramm je Stunde" Betriebszeit.

    Du rechnest 5 Kilogramm im Gramm um, wären 5000 Gramm

    Das teilst du durch den Verbrauch je Stunde und heraus kommt die maximale Betriebszeit in Stunden.

    Da wir nicht wissen, was und wie oft gekocht, geheizt oder gekühlt wird, bleibt es nicht erspart, das selbst zu bestimmen.

    Eines ist jedoch sicher: bei gleichen Verbräuchen "reicht" eine 11 kg Gasflasche mehr als doppelt so lang wie die 5kg Flasche.


    Die kg-Angaben sind das Gewicht der flüssigen Gases darin, nicht das Flaschengewicht. Das Flaschen-Leergewicht ist auf den Flaschen als "Tara" Gewicht vermerkt, ist auch bei gleicher Flaschenart flaschenspezifisch immer etwas anders und kommt dazu.

    Eine gefüllte 11 kg Stahlflasche wiegt insgesamt um die 22 kg.


    Wer wissen möchte, wie viel Gas noch vorhanden ist, kann die Flasche mit einer Kofferwaage wiegen. Das ermittelte minus dem Tara ergibt das noch vorhandene Füllgewicht.

  • Ist das Umfüllen einfach ?

    Einfach, aber nicht ungefährlich, wie bei allen Gasflaschen auch.

    Und das für zweieurofünzig..... 8|

    Kann man eine Gasflasche umfüllen?

    Flüssiggasnutzer sollten aus Sicherheitsgründen davon auf jeden Fall die Finger lassen! Das Umfüllen und Befüllen von Flüssiggasflaschen ist ausschließlich Sache von fachkundigem Personal in zertifizierten Füllstellen.


    Aber damit trete ich wahrscheinlich wieder eine Lawine los :dance:


    Gruß Thoams

  • Aber damit trete ich wahrscheinlich wieder eine Lawine los

    Nö. Ist halt eine Sache der eigenen Risikoeinschätzung. Im Prinzip ist das nicht gefährlicher, als ein Gasflaschenwechsel...Macht man auch nicht mit Kippe im Mundwinkel.

  • Interessantes Produkt. Aber Amortisation nach 10 Füllungen passt nicht. Für 90€ plus Versand bekomme ich schon fast 20 Kartuschen (4,99 € pro Stück bei Thomas Phillips). Rechne ich dann noch die Gasfüllungen dazu muss ich recht lange mit meinem Cobb grillen....

  • Für 90€ plus Versand bekomme ich schon fast 20 Kartuschen

    Die kostet nur 70€ zzgl Versand...und du kannst Propan rein füllen. In den günstigen Kartuschen ist ja meist Butan...

  • Dankeschön für sämtliche Info !

    Wenn unsere vorhandenen Gaskartuschen alle sind , werden wir darüber innerhalb von Familie mal in Ruhe sprechen.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!