Graue Gasflasche 11 kg - zurückgeben und Pfand erhalten?

  • Hallo zusammen,


    ich benutze seit letztem Jahr ausschließlich die 5 kg Gasflaschen, was wunderbar funktioniert. Kann ich denn die 11 kg Flasche zurückgeben und auch mein Pfand wieder erhalten?


    Grüße Markus

  • Die graue ist eine Eigentumsflasche. Da gibts erstmal kein Geld für zurück. Es gibt aber wohl einige Händler und teilweise Baumärkte, die die Flaschen aufgrund des Flaschenmangels oder um damit Geld zu verdienen zurückkaufen (natürlich nicht zum vollen Preis).


    Stell die Flasche am besten bei Kleinanzeigen oder hier im Forum ein.

  • Ich habe Graue Flaschen im Baumarkt schon zurück gegeben zum vollen Preis

    Ebenso Grau zurück, Aufpreis bezahlt und Alugasflasche mitgenommen

    Alles ohne Probleme

    Grüßla aus Frangn
    wody :w

    1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012
    5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

    2 Treffen 2021

    1 Treffen 2022

    1 Treffen 2023

  • Ich habe Graue Flaschen im Baumarkt schon zurück gegeben zum vollen Preis

    Ebenso Grau zurück, Aufpreis bezahlt und Alugasflasche mitgenommen

    Alles ohne Probleme

    Mag ja sein, ist aber eher die Ausnahme. 8o

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Ich habe Graue Flaschen im Baumarkt schon zurück gegeben zum vollen Preis

    Ebenso Grau zurück, Aufpreis bezahlt und Alugasflasche mitgenommen

    Alles ohne Probleme

    Es ist manchmal möglich, wenn Bedarf für Gasflaschen besteht, dass die Baumärkte die Flaschen zurück kaufen.

    Einen Anspruch darauf hat man nicht, da es sich nicht um Pfand-, sondern um Eigentumsflächen handelt.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Bei Hornbach war das bislang kein Problem. Habe auch schon in andere Größen und Alu gelauscht. Es gibt halt nur das, was die jeweilige Flaschen da gerade kosten, also weniger als bei den allermeisten Konkurrenten.


    Grüße

  • Wenn ich das lese muss ich meine leeren Stahlflaschen mal zusammen suchen und einen Hornbach aufsuchen. Hätte schon gerne eine Aluflasche.

  • Versuch macht kluch :-) Andere hier hatten leider auch bei Hornbach kein Glück. Bei mir aber bei diversen Märkten keine Probleme.


    Grüße

  • Hhhhhmmm, ich glaube das es unklug ist mit xFlaschen dort aufzuschlagen und diese zu Geld machen zu wollen. :dance:
    Meine Idee, lieber mit wenigen (einzelnen) Flaschen losziehen und versuchen diese zu versilbern. :idea:

  • Kann ich denn die 11 kg Flasche zurückgeben und auch mein Pfand wieder erhalten?

    Nicht bei allen, aber aktuell bei unserem Hornbach


    Gruß Thomas

  • Wo ist denn dieser Hornbach?

    Duisburg Neumühl

    Aber evtl machen das alle... Einfach einmal die in deiner Nähe anrufen


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!