Unbekannter Schalter im Kleiderschrank vom Wohnwagen

  • Hallo Freunde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Kleiderschrank vom Wohnwagen ist ein Schalter von dem ich die Funktion nicht kenne. Ich habe schon recherchiert und KI´s gefragt und Bildererkennung probiert. Nutzlos. Ich hätte die Vermutung das es ein Schalter für meinen Kühlschrank sein könnte. Einen Thetford N115. Aber in der Bedienungsanleitung steht davon nichts. Vielleicht weiß ja jemand genau wozu der Schalter da ist. Der Wohnwagen ist von Hobby vom Baujahr 2006.


    Mit freundlichem Gruß, Peter

  • Deutet auf einen Lüfter hin hinter dem Kühlschrank


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Schaut mir aus wie ein nachträglich eingebauter Kühlschranklüfter, schau mal hinter die Lüftergitter ob da etwas in der Richtung verbaut ist.

    Viele Grüße aus Unterfranken


    Manu und Holger


    unterwegs mit Jeep Cherokee und Caravelair Allegra 475

  • Würde ich auch so einschätzen- einfach mal ausprobieren: Schalter MAN auf I, den anderen Schalter auf MAX stellen- dann sollte man den Kühlschranklüfter (leise) hören können, so es einer ist: Verbessert bei hohen (Aussen-)Temperaturen die Kühlleistung und verhindert Hitzestau hinter dem Kühlaggregat.


    VG!

    HWa

  • Schaut mir aus wie ein nachträglich eingebauter Kühlschranklüfter, schau mal hinter die Lüftergitter ob da etwas in der Richtung verbaut ist.

    Den müsste ich ja eigentlich hören können wenn ich den auf Man und Max stelle... Das probiere ich mal aus. Ich habe schon viel umverdrahtet weil ich auch eine Photovoltaikanlage eingebaut habe. Da habe ich viel geöffnet. Aber das Kabel vom Schalter konnte ich nicht zurück verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!