Suche Markisenersatz

  • Campdog

    Wo könnte man hier Seitenteile kürzen , sodaß der Faulstreifen wegfällt , und die Front herrausnehmen ? Wie stabil wäre der Rest dann noch ?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Almi

    In der Regel sind die Befestigungen für die Heringe ja am Zelt selbst (Seitenteile und Front) den Faulstreifen kann man so problemlos abschneiden, aber das Zelt an sich nicht kürzen.

    Bei dem von Dir verlinkten Zelt weiß ich nicht, ob man die Frontteile (Fenster) einzeln abzippen kann.

    Bei dem volleingezogenen Westfield Pluto zB könnte man die Seiten und die Front problemlos weglassen.

  • Dankeschön.

    In #21 habe ich u.a. dieses Westfield Vega in der Liste verlinkt. Es wiegt "nur" 31,5 kg und alle beiden Seitenteile und die Front können bei Bedarf entfernt werden.


    Das zum Wagen vom TE in der Größe passende , volleingezogene Westfield Pluto wiegt über 50 kg und kostet fast das Doppelte.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Auch ein Sonnensegel wirst du ab einer gewissen Windstärke abbauen müssen.

    Du wirst dich entscheiden müssen zwischen einem Luftvorzelt teileingezogen

    oder einem leichten Vorzelt wie z.B. das Isabella Sunshine Plus, welches hier

    schon genannt wurde. Faulheit kann man überwinden, für mich entscheidend

    wäre allerdings der Komfort- und optische Gewinn für das Gesamtbild, da schlägt das

    Isabella alles.


    Gruß, Peter

  • Ein gutes Sonnensegel hält deutlich mehr aus als ein Vorzelt

    Quadmaster
  • Sieht gut aus, ich lass mich da gern belehren. Vielleicht kann man es so sagen:

    Es gibt spezielle gute Sonnensegel die vielleicht mehr aushalten als ein gutes Vorzelt.

    Ansonsten, Klasse Arbeit !


    Gruß, Peter

  • Eigentlich suche ich eine Stoffbahn als Volleinzug die eben nicht bis auf den Boden geht, eher so wie die Sunblocker Seitenteile von Thule.

    Wir wollten auch ein universelles einfaches Dach vor der Kiste.

    Gekauft hatten wir das

    https://www.obelink.de/obelink-sonnenvordach-vario-240-tc-520-cm.html




    bei Obelink.

    Variabel einzuziehen, so dass man sogar eine Seite mehr schließen kann

    Die Zelt-Dachlänge kann ja entsprechend ausgesucht werden.

    Kleines Packmass, schnell eingezogen bzw abgebaut, nichts liegt am Boden und die 3 Stangen sind nicht schwer.

    Eigentlich ideal.... Aaabbeeerrr,

    ohne kompl Gestänge wird so ein Vordach nie richtig stabil stehen und bei stärkerem Wind zumindest wackeln und flattern


    So etwas geht für mal eben.....


    Aber flattert noch mehr


    Je geschlossener, mehr Stangen und Sicherungen, desto stabiler


    Gruß Thomas

  • Quadmaster Mega!


    Falls man so Etwas nicht schafft , verlinke ich hier das "Verona" von der Fa.Unico . Dort können die vom TE nicht gewünschten , seitlichen Faulstreifen bei Bedarf abgenommen werden und müssen nicht abgeschnitten werden. Bei Bedarf kann zusätzlich die Front geschlossen werden. Der Aufbau soll der Beschreibung nach mit 1 Person zu schaffen sein.

    Das Verona kostet hier in Gr.13 für den Wagen mit 996 cm Umlaufmaß 1865 € . Die Kurzbeschreibung dazu finde ich gut !


    Hier ist noch das Torino von Unico. Dort kann die Front notfalls nicht geschlossen werden. Ob der untere Teil der ( bei Bedarf einziehbaren , extra zu kaufenden ) Seitenteile abzippbar ist , konnte ich dort nicht lesen. Es wiegt nur 10 kg .

    Es kostet in Gr.13 für das Umlaufmaß 996 cm hier 830 Euronen.


    Hier ist ein Thread zum Unico Verona.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Volleinzug - Sonnensegel habe ich grad auch keins bei Camping Wagner gesehen.


    […] was überhaupt gewünscht ist […]

    Ich suche eigentlich ein Volleinzug Sonnensegel was nur ein Dach hat, und dazu zwei Seitenteile die man bei Bedarf per Reißverschluss mit dem „Dach“ verbindet und welches seitlich in die Kederschiene kommt.


    Bei unserem Wohni ist die Tür recht weit vorne, wenn ich jetzt ein 4m Universal Segel nehme wird die Tür (und die Schuhe die da draußen stehen) immer nass, und 4m sind mir auch zu klein.


    Darum wünsche ich mir etwas was in der Keder noch viel weiter nach vorne geht…


    Danke an alle für die vielen Links!

    Etwas Passendes ist irgendwie nicht dabei.


    Das Unico kommt dem aber schon Nahe, muss ich mir (350km weit weg) wohl doch mal genauer anschauen.


    Eigentlich wollte ich kein „altmodisches“ Gestänge mehr.


    Mit meiner Markise bin ich ebenfalls durch, die würde ich am liebsten so bei Kleinanzeigen einstellen, dort hatte ich schon versucht mit einem Eigenbauseitenteil das Loch zur Tür zu schließen, so das neben der Tür noch Platz bleibt (da ist die große Klappe).



    Grüße

    Renke

  • Ich suche eigentlich ein Volleinzug Sonnensegel was nur ein Dach hat, und dazu zwei Seitenteile die man bei Bedarf per Reißverschluss mit dem „Dach“ verbindet und welches seitlich in die Kederschiene kommt.

    Sowas von Brand oder eben von Walker fällt mir dazu ein.

  • Hi,


    du hattest am Anfang ja geschrieben, dass du mit der Markise bei Wind stress hattest...

    Das wird aber doch mit so einem Sonnensegel noch schimmer werden inkl. der Gefahr, dass der Wohnwagen was abbekommt wenn so eine Stange fliegen geht.

    Ohne Stangen wird das nichts - da ist das Unico schon top.


    Günstige Alternativen bekommst du hier:

    Sonnensegel Wohnwagen
    Fabrik- & Outletverkauf bei Holland's grösster Zeltefabrik. Spitzenqualität Sonnensegel zu reduzierten Preisen.
    www.esvocampingshop.com


    Eigentlich alles Tent Cate und top qualität und da sollte auch für dich was bei sein.


    Liebe Grüße

    Nilsens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!