Ein Loch zuviel

  • Hallo zusammen,


    ich habe am WE, als ich an meinem Wohni gebaut habe Mist gebaut. Abgelenkt habe ich beim wieder Zusammenbau, die falsche Schraube gegriffen, nicht richtig hingeguckt und zack, weil Schraibe zu lang, jetzt ein Loch in der Außenwand. Siehe Bilder:



    Nun überlege ich, wie ich die wieder zu bekomme. Meine Idee ist es, die ausgefransten Ränder etwas glatt zu klopfen und dann in das Loch, sind ca. 3mm Durchmesser, mit einen Tropfen Epoxy zu füllen. Spricht was dagegen?

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Sehr ärgerlich sowas.


    Einen Haken für die Jacke wird man kaum benötigen ;)

    Weil ich noch Abdeckungen und Dekaseal hier habe, würde ich wahrscheinlich mit diesem Ding, Dichtmittel und einer Edelstahlschraube verschließen.

  • Genau das ist uns vor Jahren auch schon passiert.

    Wir haben das Loch mit Dekasil dicht gemacht und dann eine weiße, kleine Abdeckkappe drüber geklebt.

    Hält schon seit Jahren.

  • Super Idee, danke für die Tipps. :ok:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ein tropfen Dekasyl MS5 direkt ins Loch und oben drauf. Wenn es nach ein paar Minuten angezogen hat mit einem Zahnstocher die Kontur des Wabenbleches nachziehen. Fertig.

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!