Übernachtungsmöglichkeit auf der A9 oder wahlweise A7 ca.300 km südlich von Würzburg

  • Hallo Zusammen,


    wir möchten Donnerstag Nachmittag mit dem Wohnwagen Richtung Gardasee aufbrechen. Wir haben uns noch nicht für eine Route entschieden (von Würzburg kommend über die A7 oder über München), da wir nicht sicher sind, wo wir mehr Möglichkeiten zum Übernachten haben (ein paar Stunden Schlaf würden wir schon gerne bekommen:-).

    Campingplätze scheiden wohl aus, da wir bis Abends so um 22Uhr fahren wollen.


    Kennt ihr Stellplätze, oder auch Autuhöfe (zur Not auch Rastplätze), die ihr uns empfehlen könnt?


    Danke im Voraus!

    Mitsch

  • Schau mal "Campingparadies Franken" in Simmershofen an- wie lange abends die Schrankenöffnung ist, weiss ich nicht, aber davor ist ein großer, ebener geschotterter Vor-/ Parkplatz. Falls die CP- Schranke schon dicht sein sollte, kann man (nach Voranmeldung) gewiss dort über Nacht stehen; auf dem CP selbst kann man über Nacht auch angekuppelt stehen- ist groß genug, sehr ruhig, guter Service u. sauberes, gepflegtes Sanitär.

    Insgesamt nicht weit von der A7, ca. 25 km nördlich von Rothenburg o.d.T..


    VG!

    HWa

  • Wir haben schon am Rasthof Holledau gestanden, da kommen keine LKW rauf. Richtung Hotel ist ein guter Parkplatz. Auch haben wir am Outlet in Grensdorf gehalten. Beim dritten Mal aber erst gesehen das das nicht erlaubt ist. Ist gegenüber der Aral Tankstelle.

  • da kommen keine LKW rauf

    Da *dürften* keine LKW drauf. Nachdem ich da regelmäßig im Feierabendverkehr von der A9 abfahre kann ich dir sagen: Sie sind trotzdem drauf und zwar bis in die Abfahrtspur und bis zur angrenzenden Landstraße unten.


    Allianz Arena könnte eine gute Möglichkeit sein, wenn kein Spiel ist (habe keine Ahnung vom Spielplan :D )

    https://allianz-arena.com/de/die-arena/anreise-zutritt/wohnmobile

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • In der Überschrift steht "ca. 300 km südlich von Würzburg".


    Würzburg -> München Allianz-Arena = 270/300 km

    Würzburg -> Holledau = 220 km

    Würzburg -> (Grensdorf?) also Gremsdorf = 74 km

    Würzburg -> Simmershofen = 40 km


    8)

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Guten Morgen,


    Allianz Arena klingt gut. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das würde auch ganz gut von der Entfernung her passen.

    Wir neigen fast dazu über München zu fahren und nicht über Reutte. Oder seid ihr da anderer Meinung?

  • Guten Morgen,


    Allianz Arena klingt gut. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das würde auch ganz gut von der Entfernung her passen.

    Wir neigen fast dazu über München zu fahren und nicht über Reutte. Oder seid ihr da anderer Meinung?

    Es kommt eben drauf an von wo Deutschland du kommst. Fernpass kostet nichts und man könnte am Hopfensee übernachten. Je nach Entfernung in Deutschland.

  • Auf einen freien Platz an einem Ort wie dem Hopfensee, an dem auch viele die Osterfeiertage verbringen werden, würde ich am Donnerstag Abend gegen 22 Uhr nicht wetten...

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Wir kommen aus Schweinfurt und können halt erst gegen 18 Uhr los fahren, wollen dennoch noch ein paar Kilometer gut machen und mein Gefühl sagt mir, dass wir auf der Strecke über München evtl mehr Möglichkeiten für einen Zwischenstopp haben.

  • Hallo,

    an der A9 gibt es den "Bauer Keller". Dort kann man prima übernachten (ohne abzukuppeln) und auch essen. Der Platz ist zwar nur ca. 170 km von Würzburg entfernt, wenn ihr aber verspätet zu Hause losfahrt, dann passt es ja eventuell.

  • Beim Freistaat in Sulzemoos kann man kostenfrei stehen und es gibt viele Stellplätze.

    Ist natürlich ein kleiner Umweg.

  • Tipp: Stellplatz am Braunweiher in Manching, etwas südlich von Ingolstadt. Da waren wir letzten Freitag auf der Anreise zum Gardasee. Ist ein Wohnmobil Stellplatz, der aber offiziell auch für Caravans genutzt werden kann.


    Wir waren gegen 22:30 dort, war schon sehr voll, aber wir kamen noch unter.

    Ansonsten nochmal 45min. Fahren und als Backup die Allianz Arena Busparkplatz Nord ansteuern. Wenn keine Spiele sind, kann der genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!