Aufbewahrung von Leeren Getränkedosen

  • is schon krass....24 ankunftsbiere aus der dose.....brrrrrrrr

  • is schon krass....24 ankunftsbiere aus der dose.....brrrrrrrr

    Da wäre ein kleines Fass sicher einfacher in der Handhabung ....

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ist das wirklich ernst gemeint was Du hier schreibst oder willst Du uns auf den Arm nehmen?

    Ist ja bald 01.04. ....


    Es würde mir in 100 Jahren nicht einfallen mehr als 1-2 Ankunftsbier mit in den Urlaub zu nehmen.

    Einerseits liegt der Reiz des Reisen für mich auch in der Kulinarig, andererseits ökonomisch vielleicht gerade noch sinnvoll, ökologisch totaler Schwachsinn.


    Vielleicht ist das ja eine Lösung:

    Instant-Bier: Deutsche Brauerei entwickelt Bier in Pulverform
    Bier hat in Deutschland lange Tradition. Streng nach dem Reinheitsgebot gebraut, blickt das Getränk hierzulande auf eine lange Geschichte zurück. Bier gehört
    www.trendsderzukunft.de

    :dance: :prost:

    Gruß,
    V-W


    nein, ich hab nix mit Staubsaugern zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von vor-werk ()

  • Bier wäre das letzte was ich mitnehmen würde, wobei ich auch in Frankrich ohne Dosenpfand kaufen könnte. Ich habe für die Fahrt Wasser dabei und kaufe den Rest vor Ort.


    Und eine 24er Palette Bier fürs lange Wochende 8|

    So sieht es aus , im Süden Europas gibt es kein Pfand . Schleppe doch nicht die ganzen Gewichte mit.

    Paar Flaschen für die Reise , reicht . Der Rest im Urlaubsland .

  • Ist das wirklich ernst gemeint was Du hier schreibst oder willst Du uns auf den Arm nehmen?

    Ist ja bald 01.04. ....


    Es würde mir in 100 Jahren nicht einfallen mehr als 1-2 Ankunftsbier mit in den Urlaub zu nehmen.

    Einerseits liegt der Reiz des Reisen für mich auch in der Kulinarig, andererseits ökonomisch vielleicht gerade noch sinnvoll, ökologisch totaler Schwachsinn.

    Freund von mir ist so bekloppt , hat im Wohnmobil eine Zapfanlage und nimmt nur die

    5 Liter Fässchen vom Bier aus der Eifel mit , er trinkt nichts anderes .

  • Da wäre ein kleines Fass sicher einfacher in der Handhabung ....



    Einheimisch trinken ist halt immer so eine Sache. Wir waren letztes Jahr in Italien... der Literpreis umgerechnet 25€ für eine Kiste Bier. Aufwärts. Danke, verarschen kann ich mich alleine. Ich bin sicher keiner der seinen Kofferraum voll Oettinger 1000km wohin karrt, aber wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat und dafür dann auch noch 3€ pro Liter zahlen soll.... :/


    Also pack ich halt die Kompressorbox voll. Im Auto ist ein Fach im Kofferraumboden, da gehen exakt 0,5er Dosen rein. Ich meine an die 20 Stück. Auch sehr praktisch. Und wenn man die lokalen Preise anschaut für (Dosen)Bier, dann kann man sogar die 25 Cent pro wegwerfen und trotzdem einiges günstiger sein.

  • ich kann mir nicht helfen, aber im urlaub dosenbier, mal ganz davon abgesehen zu welchem preis....das klingt irgendwie verrückt und doof.

  • ...zumindest Österreich hat KEIN Dosenpfand.... ;)

    Bekommen die erst 2025..


    Mfg Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Wenn ich lese was manche so an alkoholisches im Urlaub brauchen habe ich ganz andere Gedanken, da wäre eine suchtberatung mal angebracht

  • ich kann mir nicht helfen, aber im urlaub dosenbier, mal ganz davon abgesehen zu welchem preis....das klingt irgendwie verrückt und doof.

    Und ich wette dass ich Dir verschiedene Bier blind kredenze und Du a) nicht merkst welche Marke Du da trinkst und b) in was es geliefert wird.

  • Ja Klar benötige ich 24 Ankunfts Biere, wer nicht? :bier: Sonst würde ich ja nicht nach einer Lösung fragen.


    Das ist totaler Bullsh... & darum geht es hier aber auch nicht. Jeder soll das trinken was er mag & verträgt. Egal wie, egal wann & egal wo.

    Solange er damit keinen anderen stört.


    Natürlich, kaufe ich auch auf weit entfernten Reisezielen meine Getränke lokal.

    Bis nach Italien z.B. (ca.1000km für uns) nehm ich halt aus Gewichts.- & Platzgründen gerne Dosen für uns vier mit. Dosen haben halt den Vorteil, dass sie wenig wiegen, wenig Platz in der Kühlbox benötigen und sie sind leicht.

    Da die Anreise dann aber auch ggf. einen Zwischenstopp erfordert, wo ich nicht unbedingt nochmal einkaufen gehen möchte. nehmen wir entsprechend genug mit bis zum Ziel.

    Da ist dann auch ein 6er Träger PET Wasser mit dabei & ne Palette Dosen. Das kann ich dann auch nicht mal eben in Italien abgeben, und will auch wieder zurück mitgenommen werden. Kann man wegschmeißen muss man aber nicht.


    Für'n nen Kurztrip z.B. nach Holland nehmen wir zum Teil auch Essen und Getränke mit. Sicherlich holen wir uns auch mal ne Cola oder Bier vor Ort, und können uns auch locker das teuerste Campingplatz Essen gönnen. Aber darum geht es hierbei nicht.


    Als Beispiel...

    Für 7 Tage Holland kann ich den größten Teil unseres Essen und Trinken mitnehmen. Passt alles in den Kühli vom WW & in die Külbox. Was fehlt kaufen wir auf dem CP auch wenn es etwas teurer ist, egal.

    Was soll ich da meinen Urlaub damit verschwenden dann auch noch groß Einkaufen zugehen. ggf. weit zu fahren um eine Kiste Bier oder ein Paket Reis zu kaufen.


    Es geht nur um eine saubere Transportlösung von vollen respektive leeren Getränkedosen, welche wieder ordnungsgemäß zurück nach DE kommen sollen, um dort in den Pfandautomaten zu gelangen. Egal ob 6er/12er oder 24er Träger. Achja, 4er gibt es auch noch. Der ist für Tagestouristen gedacht. :D Is aber anderes Thema.


    Eine modulare Lösung mittels Stecksystem wäre sicherlich interessant.

    Dann kann ich in zwei oder drei Jahren als Alk..iker ganz viele Paletten Dosenbier mit auf Reisen nehmen.

    schön getrennt nach voll & Leer, und nach der jeweiligen Marke. :up: Auch wenn der Pfandautomat da keine unterschiede macht. :D

  • Ich nehme einen halben Kasten Bier, 1 Fl. Whisky, Wein, Cola und Wasser mit. Das kommt in den Kofferraum vom Auto,

    dadurch hat das Auto auch eine bessere Straßenlage. Es geht nicht um Geld, nur im Urlaub will

    ich nicht gleich zum Einkaufen rennen.

  • Hm, irgendwie verstehe ich die Logik nicht. So'n Pappeträger mit 24 Dosen ist doch Ideal. Ein Dose raus, Leertrinken und dann die Dose wieder rein. Fertig.


    Und ja, ich weiß wovon ich rede, habe im Skandinavien Urlaub schon mehrfach mehrere solcher Paletten im Auto runlungern. Weniger für den eigenen Verzehr, den Großteil als Mitbringsel für die durstigen Leute vor Ort....


    Klar, die letzen Jahre immer pfandfrei aus NL, demnächst muss man sich umorientieren...


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Hallo,


    wir haben für die Fahrt und fürs Aufbaubier die Plastikflaschen vom Discounter mit. Die werden, wenn leer zugeschraubt und mit nach Hause genommen.


    Gruß Ralf

  • Das wird ja immer besser hier.. Bier für die Fahrt 8|

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Das wird ja immer besser hier.. Bier für die Fahrt 8|

    Wann denn sonst :undweg: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!