Befestigung Vorzeltgestänge am Wowa Ösen <> Kederschienenhalter

  • Hallo zusammen,


    bei meinem jetztigen Wowa sind die Dachgestänge vom Vorzelt in fünf am Wowa verschraubten "Ösenhalterungen" eingehängt.


    Ist das heute immer noch üblich oder sind die Vorzelte vorwiegend an dem Kedereinzug im Vorzelt eingehangen?


    Ich hatte mir mal ein gebrauchtes Wintervorzelt zugelegt, welches ausser zweimal zum Testaufbau im Sommer nie verwendet wurde. Dort waren auch so Kederhalterungen für das Gestänge vorhanden, war eigentlich ein ziemliches gefummel.




    Gruß Robert

  • Wir haben auch noch die geschraubten Halter, was man heute nicht mehr wirklich macht.

    Es ist ja immer eine potentielle Schwachstelle beim Thema Feuchtigkeit.

    Viele Vorzelte gibt es schon mit Doppelkeder, da werden die Stangenhalter auf den 2. Keder geschoben und gut ist.

    Die Halterungen, die man unter das Zelt, welches am Wohnwagen in der Kederleiste hängt, mit in die Kederleiste klemmen muss, finde ich auch zu fummelig.


    Nachtrag:

    Wir sind deswegen auf ein Luftzelt umgestiegen, da muss ich nichts mehr klemmen, oder schrauben.

  • Es gibt viele Beiträge über diese no screw Böckchen oder wie auch immer die Hersteller diese Teile benennen.

    Mit der SUCHE - Funktion kommt einiges ans Licht 😇🤣


    Gruß Thomas

  • Ich hab bei mir die Halterungen extra angebracht, weil mich das Gefummel mit den Böckchen genervt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!