Zulässiges Gesamtgewicht Adria 350???

  • Hallo,


    bin noch ww Neuling und hätte mal ne Frage zum zul. Gesamtgewicht. Eine Suche hat nix brauchbares ergeben...
    Bei meinem Adria 350, Bj. 86 steht in den Papieren und auf dem Tüpenschild neben der Tür steht ein z. Gw von 980 kg. Aber ich finde nirgends ein Leergewicht.
    Das z.Gw gibt doch an, wie schwer der ww max. sein darf, also kompl. Reisefertig? Woher weiß ich was der ww "leer" wiegt?
    Hab ein Festbett vorne Eingebaut und bin mir jetzt etwas unsicher mit der Zuladung, sollte doch irgendwo stehen...? Auf die Waage kann ich noch nicht, hab noch nicht das passende Zugfahrzeug :0-0: .
    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Danke und viele Grüße!

  • Das Leergewicht erfährst du nur, wenn du deinen Woni auf eine Waage(z.B. Schrotthändler oder Baustoffhändler) ziehst.

  • Einfachste Antwort: "Suchfunktion nutzen und einen der zig Beiträge lesen"


    Oder aber: Das steht wohl nirgends, da mußt du doch auf die Waage! Meistens haben sie es nicht angegeben, da nicht alle gleich gebaut sind und wegen div Zubehörteilen die Leermasse sehr unterschiedlich ausfällt.
    Also auf Zugfahrzeug warten oder mal nen Bekannten bitten, den WW auf ne Waage ziehen.


    Auch wenn sich jemand mit dem gleichen WW meldet, so muß das L-Gew nicht bei euch das gleiche sein!

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Aha, gut zu wissen...dann muss ich ihn erst zusammen bauen und dann sehen wo ich auf die Waage komme. Dachte dass wenigstens ein ungefähres Leergewicht vom Hersteller angegeben wird, gut unterschiedliche Ausstattung ist natürlich so ne Sache...
    Vielleicht leg ich mir auch so eine Überfahrwaage zu, aber zu der Genauigkeit der Teile liest man ja auch jede Menge verschiedener Meinungen ?(


    VG