Caraone 440 FD

  • Wir wollen uns einen Caravan von Weinsberg, Caraone 440 FD, kaufen. Wer hat so ein Caravan und wie zufrieden seid Ihr. Als Ausstattung dachten wir an das Smart-Paket das Advanced-Paket und las Sonderausstattung Mobilanlage 12V bestehend aus: Gelbatterie, automatisches Ladegerät und Hauptschalter. Wie wird die geladen? Übers Auto während der fahrt.


    Zur Info wir sind Fankreich-Fans, wenn Ihr nächstes Jahr nach Frankreich fährt, treffen wir uns vielleicht.....lach. Schönen Urlaub an alle.
    LG Parisde

  • Hallo Parisde
    Auflastung nicht vergessen!
    wenn ich die Daten Anschauen seit Ihr schon knapp an der Grenze:
    Masse Fahrbereit 970kg + die 2 Pakete 50 KG + Autark 28,6kg = 1048kg
    Gesammtmasse Max: 1100kg das ist viel zu wenig. 51kg Zuladung


    Und die Mobilanlage könnt Ihr selber machen.
    Batterie 100AH 170€ + Ladegerät 100€ und Hauptschalter 30€ + Kabel
    da nehmt lieber das LED-Paket + selbermachen das kömmt Euch biliger.


    ABER ohne auflastung geht nichts.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Wir wollen uns einen Caravan von Weinsberg, Caraone 440 FD, kaufen...


    Hallo,


    ich habe den 440FD mit Smart- und Advanced-Paket und ohne Auflastung jetzt über zwei Jahre. Bin rund 10.000 km mit der Kiste gefahren und sehr zufrieden. Außer dass die Haltestange des Gaskastendeckels nach kurzer Zeit abgefallen ist, gab es keinerlei Probleme.
    Kannste also kaufen. :thumbup:


    Morgen gehts wieder ab nach Norwegen. :D


    Gruß, Totti

  • Der 440FD entfällt im kommenden Modelljahr, von daher kann man eigentlich nur noch auf Bestandsfahrzeuge zurückgreifen, da im Werk nur noch 2014er Modelle gebaut werden.

    Das habe ich nicht gewusst. Gibt es schon Grundrisse für die neuen WW ?
    Das mit der Auflastung hatte ich vergessen zu schreiben, war auch geplant.
    .

    Batterie 100AH 170€ + Ladegerät 100€ und Hauptschalter 30€ + Kabel
    da nehmt lieber das LED-Paket + selbermachen das kömmt Euch biliger.

    Ich kenne mich mit Elektrik nicht so aus gibt es da Anleitungen zum selber machen.



    Gruß Parisde

  • das mit der Elektrik ist kein Problem. Das sind ein paar Kabel und eine Halterung für die Batterie.
    Wenn du die Möglichkeit hast schau mal wo der original Stromwandler sitzt und ob da noch Platz für eine Batterie ist.
    Vielleicht kann auch Totti was sagen oder ein Bild posten.



    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Wir wollten den WoWa erst nächstes Jahr bestellen. Der FD 440 gibt es nur noch dieses Jahr dann kommt der Nachfolger welcher uns überhaupt nicht gefällt. Kann ich am 31.Dezember 2013 den WoWa noch bestellen oder ist das zu spät?

  • Hallo
    Wir haben auch einen 440FD
    sind super damit zufrieden :thumbup:
    Gruß Wolfgang :0-0:

  • Seit ein paar Wochen sind wir auch Besitzer eines 440 FD. Wir haben zwei Tage probe-Camping gemacht welches uns sehr gefallen hat. Ich hatte beim rückwärts rangieren Probleme. Nach ein paar versuche dachte ich abhängen und von Hand schieben. Es waren sofort ein paar Camperkolegen da die Ihre hilfreiche Hand mit angelegt haben. War sehr nett die zwei Tage. Wir waren auf dem Campingplatz in Tengen.


    Wir sagen erst mal Hallo und freuen uns ab und zu hier was zu lesen um eventuell den Urlaub zu planen.

  • Moin , schau in den Fred , Erfahrungen , Meinungen.... Weinsberg ... ab Seite 1 gehts los, mit dem 440 FD. :thumbup:

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Freu mich mit Euch darüber, dass Ihr Euren Wunschgrundriss noch ergattern konntet. Von außen mag ich die Weinsbergs nicht. Von innen sieht er sehr interessant aus - nach sehr viel Raumgefühl trotz kompakter Abmessungen. Das halbhohe (Fernseh?)-Schränkchen mit Apothekerauszug zwischen Sitzgruppe und Bett ist eine sehr pfiffige Lösung!


    redneb

  • Mooooin :w auf 14 haben wir gestanden :thumbup:
    Gruß Jörg.

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!