Tipp für Geschirr sicherung mit Bild

  • Ich wollte euch mal zeigen wie das Geschirr im Schrank sichere.Es sind Sperrholzplatten auf denen Holzdübel in verschiedenen Längen geleimt wurden und mit einer kleinen Schraube im Schrank befestigt werde.Tassengröße.Teller Gewürze etc.Hoffe ich konnte helfen. :w

  • :ok RESPEKT :ok


    Guter Tip!

    Grüße von den Oelis :w


    Wer lächelt statt zu toben,
    ist immer der Stärkere. :)

  • hält das auch bei einem überschlag?? :D :D


    gute idee......sollte man mal aus kunststoff oder gummi herstellen.....
    zum zurechtschneiden auf die gewünschte größe........und in den schränken dann mit doppelseitigem klebeband fixieren


    gruß florian

  • Hallo,


    gute Idee Camperpiet. :ok


    Ich habe meine Weingläser mit einem selbstgebauten Holzgestell und Schaumstoffeinlage gesichert. Siehe erstes Bild.


    Das Geschirr ist normal aufgestapelt. Zwischen jedem Teller ist ein Stück Antirutschmatte die es für Teppiche gibt, eingelegt. Siehe zweites Bild.
    Das funzt seit Jahren sehr gut bei mir. Das Geschirr verrutscht nicht während der Fahrt und bisher ging nichts zu Bruch. :)


    Grüße
    Klaus

    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."
    (Siddharta Gautama)

  • Na und ich dachte wir hätten da was besonderes, was von unserem Vorbesitzer gebastelt wurde. ;(


    Einzigster Nachteil, du muß beim Nachkaufen der Gläser auf die Größe achten. :(


    Bin mal gespannt, ob es noch weitere Varianten gibt! :tongue:

  • Zitat

    Original von Worschtel
    ...Einzigster Nachteil, du muß beim Nachkaufen der Gläser auf die Größe achten. :(...

    Nööööö, bei neuen Gläsern wird wieder gebastelt :D
    Sonst wirds mir doch langweilig... 8)


    Grüße
    Klaus

    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."
    (Siddharta Gautama)

  • Zitat

    Original von Hoersturz
    ...
    Das Geschirr ist normal aufgestapelt. Zwischen jedem Teller ist ein Stück Antirutschmatte die es für Teppiche gibt, eingelegt....
    Das funzt seit Jahren sehr gut bei mir. Das Geschirr verrutscht nicht während der Fahrt und bisher ging nichts zu Bruch. :)
    Grüße
    Klaus


    Ja genauso haben wir es auch gemacht...Hatte erst fürchterliche Bedenken
    falls mal die Wegstecke zu uneben wird etc.
    Alles kalter Kaffee ! Haut 100% hin. Nix rutscht, nix bewegt sich, nix klappert.


    Das mit der Antirutschmatte unten im Fach und zwischen den Tellern kann ich nur weiterempfehlen ( siehe Bild )
    Mit den Gläsern haben wir KEIN Problem, haben
    a) Becher im Schrank
    b) Gläser unten im Barfach


    Bis denne...OPA

  • :w Hallo,
    ich habe nur Porzellan dabei, daß ich während der Reise in alte Leintüchewr verpacke, und verstaue, bis jetzt ist alles gutgegangen.
    Auch mit den Gläsern wars kein Problem. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!