... Übernachten auf dem Weg nach Istrien und obere Adria

  • Tjaaa, wir wollen also im Sommer nach Istrien. Genauer gesagt CP Bi-Village - Fazana - Istrien.
    Nun suchen wir einen CP (möglichst ohne viel "Kurbelei" - drauffahren, angekuppelt lassen, Strom - fertig) im Raum Österreich - Salzburg.


    :anbet: Nun mal ran, Ihr Kroatien-Profis - her mit den Insider-Tipps. :ok



    der Neanderthaler

  • :w Hallo Quo Vadis!


    Uns zieht es zum Übernachten an den Millstätter See mit seinen zahlreichen CP-en. Nicht weit von der Ausfahrt Spittal gibt es in Seeboden allein drei Plätze :D! :ok
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/130.gif]http://www.camping.info/?gclid=CM_CkargzZICFQ1EMAodtFQYBA -> Österreich anklicken -> bei Region Millstätter See eingeben und alle CP-e werden aufgelistet. ?( Geht scheinbar nicht anders auf dem Link.
    Achso, wenn, dann obacht geben, die Ausfahrt Spittal befindet sich in Fahrtrichtung links, von der Überholspur! :wall: ;)


    Grüße Teddy! :w


    PS.: Habe gerade gesehen, daß es zwischenzeitlich besser funzelt!: http://neu.camping.info/Search.aspx?showTab=freetext :ok

    Einmal editiert, zuletzt von teddy ()

  • Wir stehen immer auf der Raststätte Lungau an der Autobahn A10 nach dem Tauerntunnel .
    Die haben extra ein Areal für Wohnwagen und WoMos. Da stehen keine LKW (dürfen nicht).
    Der Platz ist sehr ruhig, und man kann morgens in die Raststätte zum Frühstücken gehen.
    Den haben wir für Juni auch schon wieder festgelegt.
    Aber es gibt auch einige CPs in A10 Reichweite.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

  • Wir übernachten auf dem CP Marhof in Villach. Da funktioniert das was Du willst superklasse.


    Habe hier im Forum schon mal ein kleines Berichtchen dazu geschrieben mit Bilder.


    Werde auch dieses Jahr wieder da aufschlagen.


    Preislich auch ok.


    http://www.marhof.at


    :w :w

  • Zitat

    Original von Fidu99
    Den haben wir für Juni auch schon wieder festgelegt


    ... muss man dort reservieren ??? - gemeint ist doch die Raststätte "Tauernalm" ??? - besteht dort die Möglichkeit Strom anzuschließen ???


    Danke vorab



    @Bahner


    Danke :ok:ok:ok

    2 Mal editiert, zuletzt von Quo Vadis ()



  • Nein gemeint ist die Raststätte Lungau


    Strecke: A10 Tauernautobahn
    Streckenkilometer: 97
    Erreichbarkeit in Fahrtrichtung: Villach


    Da muss man nicht reservieren. Strom gibt es nicht, aber Toiletten sind da.
    Da gibt es so ca 15-20 Stellplätze.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fidu99 ()

  • Dann ist der Tag natürlich hin. Und der nächste am Urlaubsort wahrscheinlich auch zum großen Teil (Erholung von der Bahn).


    Wir machens mit Zwischenübernachtung. Nicht mehr als 8 Std. Fahrt (inkl. alle 2 Std. Pause), vorher einen akzeptablen Übernachtungsort eingeplant, relaxen, ausgedehnter Rundgang mit dem Hund, mitgebrachte Frikadellen und Kartoffelsalat genießen, und am nächsten Morgen völlig entspannt und ausgeschlafen den Rest der Reise abreiten. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif]

    Gruss vom Teutoburger Wald


    Bremmel :0-0:

    Einmal editiert, zuletzt von bremmel ()

  • Fidu99


    ... jetzt hat der Neanderthaler sich eingehend informiert:


    Raststätte Lungau (früher Raststätte Krottendorf)


    A10 Tauernautobahn - KM 97 in Richtung Villach - einige Kilometer nach dem Tauerntunnel dem Schild „Caravanparkplatz“ folgen.


    Breite: 47°07'51.11"N
    Länge: 13°32'56.16"O


    [Blockierte Grafik: http://www.camper-fun.de/images/Lungau_Raststaette.jpg]
    ...............................


    Nur unter Raststätte "Lungau" habe ich zunächst nichts gefunden, früher hieß diese wohl Raststätte Krottendorf. Darunter findet man sie auch Google Earth.
    Ich muss sagen, das sieht für eine Nacht richtig gut aus.


    DANKE - Fidu99.



    der Neanderthaler

  • Quo Vadis,

    genau das ist sie. Wie schon gesagt, hier hat es schöne Caravanparkplätze. Alle durch Grasstreifen getrennt. ;)

    Wir stehen am 7 Juni wieder für eine Nacht dort.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

  • Moin Neanderthaler !
    40 km südlich von Salzburg liegt Camping Vierthaler in Werfen / Pfarrwerfen , 3 km von der Autobahn entfernt ,dass müsste genau der CP sein ,den du suchst :w


    http://www.camping-vierthaler.at/


    LG Jim

  • Den Lärm von der Autobahn hörte man kaum. Diese liegt auch einige meter entfernt. Aber man muss dazu sagen, daß wir in der Nachsaisson auf dem Rastplatz waren. Könnte also in der HS etwas "lauter" sein.

    Viele Grüße
    Marco


    Unterwegs mit Tiguan und Fendt 560 SF

  • Hallo



    ich wollte auch schon an dem besagten Rasthof nächtigen ,wenn wir nächste Woche nach Kroatien fahren allerdings liegt er mir zu nahe an zu Hause.Nun werden wir den CP Kamne in Slowenien für die erste Nacht nutzen,da die meristen in Slowenien noch Geschlossen haben bzw die in Bled das dreifache verlangen :w

    Ich bin nicht Alt ich bin nur schon länger Jung als andere

  • Zitat

    Original von Europareise
    schnippel ...
    ... wie sieht es eigentlich mit dem Lärm aus?


    Nach 10 Std. Fahrt abends um 11:00 könnt Ihr mich auch auf den Mittelstreifen zwischen den Fahrbahnen legen - da schlafe ich dann auch.


    m.a.g.


    Danke für die Bilder – Super.


    jim


    Danke für den Link - sieht auch sehr gut aus.
    Falls es bei der Anreise nicht zu spät wird, ist das sicherlich eine gute Alternative.



    Der Neanderthaler

    Einmal editiert, zuletzt von Quo Vadis ()

  • Hallo Quo Vadis,


    ich könnte Dir folgenden Übernachtungsplatz empfehlen „Chiemsee Camping“.
    Abfahrt Feldwies nahe der Autobahn A8 ca. 710 km.


    • reservieren
    • angekuppelt stehen und Strom
    • abends bezahlen und in der früh sofort weiter fahren
    • saubere Sanitäranlagen
    Du kannst den ersten Tag in Ruhe ausklingen lassen beim kühlen :prost:


    http://www.chiemsee-camping.de


    Schöne Grüße
    erigo

  • Zitat

    Original von Quo Vadis


    Nach 10 Std. Fahrt abends um 11:00 könnt Ihr mich auch auf den Mittelstreifen zwischen den Fahrbahnen legen - da schlafe ich dann auch.


    Der Neanderthaler


    Und der WW auf Stelzen hoch über der Mittelleitplanke quasi schwebend, das stelle ich mir interessant vor :D

  • Wir haben auf unserer ersten HR-WW-Tour im letzten Jahr nicht vorgebucht. Wollten soweit fahren wie möglich und so in der nähe der Grenze von A übernachten.


    Beim Anfahren vom CP hat sich aber meine Frau geweigert, da schon die Zufahrt an "Hänsel und Gretel" erinnert hat.


    Also wieder gedreht und die Raststelle angesteuert. Jedoch nicht erreicht, da sie genau zwischen der Ab- und Auffahrt der BAB liegt. ;(


    Daher weiter in Richtung Grenze, eine Pickel aufgebapt und kurz danach richtig Glück gehabt! :tongue:


    Auf der Raststelle noch auf der Grenzanlage war noch ein Stellplatz frei. Keine Kosten, drumherum lauter WW und die RS für WC direkt vor dem Gespann.


    Lärm? :shake: Keinen mitbekommen! :) Erst kam noch die RS und auf der BAB dahinter darf man halt in den Grenzanlagen nur 50-60 km/h fahren. :ok


    Auf der Rückfahrt haben wir dan bei Bekannten in der Nähe von Salzburg in der Hofeinfahrt gestanden. Haben für dieses Jahr schon das Angebot bekommen.


    Vielleicht gibt es ja auch "Hufo's" aus A die einen Stellplatz vermitteln können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!