Wer hat Erfahrungen mit Radzierblenden ??

  • Je Radkappe einen Kabelbinder anbringen und man verliert keine mehr
    Gruß vom Valentin

  • Mit dem Kabelbinder wäre ich vorsichtig. Die Kappe wird zwar nicht verloren, aber wenn sie sich doch löst wird sie mit dem Kabelbinder schön am Auto herumgeschleudert. Das gibt hübsche Spuren im Lack....
    Gruß

  • Mit dem Kabelbinder wäre ich vorsichtig. Die Kappe wird zwar nicht verloren, aber wenn sie sich doch löst wird sie mit dem Kabelbinder schön am Auto herumgeschleudert. Das gibt hübsche Spuren im Lack....
    Gruß



    ;( Ja - hab ich als Jugendsünde schon gemacht - aber mit Draht an mehreren Stellen :thumbdown:


    Hat richtig gut gehalten - so gut das die Radkappe mit Abstand vor der Felge schwingte und der Wagen so gut wie nicht mehr lenkbar war :xwall:


    Sehr gefährlich :thumbdown:;(


    Bernd

  • Wie wärs denn mit ner Dose Lack?
    Der fällt nich so leicht vonner Felge.


    Gruß, der Feger, der aus gutem Grund vorn wie achtern nur Stahlfelgen hat....

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Mit dem Kabelbinder wäre ich vorsichtig. Die Kappe wird zwar nicht verloren, aber wenn sie sich doch löst wird sie mit dem Kabelbinder schön am Auto herumgeschleudert. Das gibt hübsche Spuren im Lack....
    Gruß


    wenn man 2 Kabelbinder pro Radkappe verwendet schleudert nix herum
    Gruß vom Valentin

  • .............wenn man 2 Kabelbinder pro Radkappe verwendet schleudert nix herum........


    Moin,
    kann auch auf den Zugwagen zutreffen:


    Nachdem die orig. Ford-Kappen am FENDT gewandert sind ( verdreht bis das Ventil unter massiver Spannung stand),
    kamen auch die Kabelbinder dran. Nervte micht aber und jetzt fahre ich ohne Abdeckungen.


    Wie's aussieht ist mir egal, aber da ich mal vor zig Jahren die Nabenabdeckung in Spanien fast verloren hatte,
    waren mit Abdeckungen wichtig.
    ...man hörte die Nabenabdeckung in der Radkappe poltern ;( )
    Könnte am PKW auch passieren......


    Gruß Thomas
    der sich noch was für den FENDT was überlegen muss :wacko:

  • hallo,


    meine kappen auf dem hymer wandern auch. hab aber nicht das gefühl, dass das ventil besonders unter spannung steht oder täusch ich mich da?


    dreh sie von zeit zu zeit wieder in die richtige position


    gruß helmut

  • Wenn sich Radkappen verdrehen sind sie immer so groß, das sie den Felgenrand überlappen und beim Walken der Reifen berühren die Reifenflanken mal kurz die Radkappe und verdrehen sie. Deshalb schleife ich die Kanten von solchen Radkappen etwas ab und dann verdreht sich auch nix mehr.

  • ...meine Kappen auf dem Hymer wandern auch. Hab aber nicht das Gefühl, dass das Ventil besonders unter Spannung steht oder täusche ich mich da?


    Beim Hymer sitzen die Radkappen zwar sicher, hab noch keine verloren, aber auch nicht ganz so fest, wie an meinem jetzigem WoWa. Vielleicht ist deshalb der Druck aufs Ventil nicht so groß, weil sie sich eher wieder zurück drehen. Oder du verdrehst die Kappe schneller, als da ein zu großer Druck aufs Ventil einwirkt.

  • Wenn sich Radkappen verdrehen sind sie immer so groß, das sie den Felgenrand überlappen und beim Walken der Reifen berühren die Reifenflanken mal kurz die Radkappe und verdrehen sie. Deshalb schleife ich die Kanten von solchen Radkappen etwas ab und dann verdreht sich auch nix mehr.

    danke für die beiden hinweise.


    das mit der reifenflanke leuchtet mir nicht ganz ein. wenn der gewalkte reifen die kappe berührt, dreht sie sich ja auf der felge mit geicher umdrehung mit und könnte m.e. bestenfalls nach außen weggedrückt werden. oder seh ich das falsch?


    gruß helmut

  • Festsitzende Radkappen würden nur weggedrückt, bis sie eventuell abfallen. Da hast du recht. Aber es gibt auch "locker" sitzende Radkappen. Die kannst du einigermaßen leicht auf der Felge verdrehen, sie fallen aber trotzdem nicht ab, weil die Felge eine sehr ausgeprägte Nut hat, wo sich die Radkappe gut verankern kann. Wenn so eine Radkappe einen Stoß von der Reifenflanke bekommt, ist der nicht immer 100% im rechten Winkel und es kann unter Umständen eine minimale Drehbewegung dadurch entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!