Winterspiel mit Alpin Ski

  • Hallo zusammen.... Wir wollen mal wieder einen Versuch Winter Camping Wagen...


    Nun bin ich vom Angebot total erschlagen... Wir wollten eigentlich nach Sexten, aber zum einen sind die " voll" über Silvester, zum anderen bestehen die auf 10 Tage, die wir aufgrund der weihnachts und Ferien Situation nicht zusammen bekommen....


    Was nun? Österreich, weil es nicht so weit ist.., aber wohin...



    Klasse wäre ein Platz mit direkten Einstieg ins Ski alpin bzw Bus transfer... Dazu erstklassige sanitär sowie Sauna und auch noch ein Ort in der Nähe für apres Ski und Party bei Bedarf...


    Da nicht alles gleich hoch gewertet ist, Feuer frei ... Freue mich auf eure Antworten

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Hallo,
    mir fällt da Camping Brunner am Millstätter See ein, von dort fährt ein Skibus nach Bad Kleinkirchheim. Sanitär ist super, zum Aufwärmen gibt es eine Infrarotkabine.
    Liebe Grüße

  • Selbst ausprobiert und in entsprechenden Reiseberichten hier im Forum auch beschrieben: Aufenfeld im Zillertal und Prutz.


    redneb

  • Hallo Engel,


    Österreich ... auf jeden Fall - denn Ihr wollt ja Apres Ski.
    Zillertal mag bzw. mochten wir sehr ist aber aus unserer Sicht vor allem an den Feiertagen zu stark überlaufen.


    Ich schick mal folgende Kandidaten ins Rennen:


    1. Söll in Tirol, CP Franzlhof - klein aber tolle sonnige Lage mit Gasthof; Restaurant, Skibushaltestelle und Ortsnah. - großes Skigebiet.


    2. Altenmarkt im Salzburger Land, CP Passrucker - auch nicht groß und tolle sonnige Lage. Skibushaltestelle 300 Meter. Mit dem PKW in 10 Minuten in vielen tollen Skigebieten. Auch über die Feiertage nicht zu voll vor allem wenn man die kleineren Gebiete ansteuert. Kulinarisch ist die Ecke wirklich gut.


    3. Gasteiner Tal, CP Bertahof oder Erlengrund, (beide mit Skibushaltestelle, Bertahof auch mit tollem Restaurant): In dieser Ecke sind über die Feiertage nach unseren Erfahrungen die meisten leeren Pisten (falls man davon sprechen kann) anzutreffen. Apres Ski eher wenig dafür Thermen um so mehr.


    Falls spezifische Fragen gerne auch per PN.


    Gruß aus den Rheinland vom
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ersteinmal vielen Dank...


    Ich schaue mir das ganze doch gleich mal an;)


    Meine beiden Favoriten sind nicht dabei... Tirol Camp in Fieberbrunn und Woferlgut.. hatte ich mal ausgesucht... bin mir aber wie gesagt noch nicht sicher, wie und wo ...


    Der Grubhof in Lofer steht auch noch zur Wahl... da waren wir im Sommer schon mal.. der Platz ist TOP, das Skigebiet ist aber vergleichsweise "klein" ...


    Nun hab ich ersteinmal zu tun, die von euch gemachten "vorschläge" zu sichten... einige hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar .. das ist TOP..


    Wer noch was zu den von mir genannten ( positiv wie negativ) zu sagen hat... immer her damit...


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Hallo Marcus,


    hier meine persönlichen Erfahrungen.


    zum ersten: unbedingt Sexten, wenn du eigentlich ehh dahin wolltest :thumbup: ....... vielleicht kommt ihr ja doch auf zehn Tage, dann lass dich auf die Warteliste setzen - das wird sicherlich :ok


    ansonsten würde ich > http://www.camping-mauterndorf.at/index.php/de/ empfehlen.
    Alles sehr viel kleiner am Platz aber sehr ordentlich. Das Besondere hier: direkt vom Platz (du kannst sprichwörtlich mit deinen Skiern vom Wohnwagen bis zur Gondel in wenigen Minuten laufen) geht die Gondel zum kleinen aber feinen Skigebiet ab.
    Falls "unten" kein oder zu wenig Schnee sein sollte, so bist du mit dem Skibus in 30 Minuten im Skigebiet von Obertauern und da könnt ihr es dann richtig fliegen lassen :thumbup:


    Egal wohin es euch verschlägt - ich wünsche genug Schnee und eine tolle Zeit!

    Gruß aus Rheinhessen


    Andreas


    unterwegs mit Claudia und einem MaltiPu
    -----------------------------------------


    carpe diem

  • Hallo Pino,


    danke für den TIP... sieht nett aus... Sexten ist ja so eine Sache... es ist voll, und mir passen die 10 tage nicht.. schaffen wir auch nicht... wir wollen/dürfen unsere eltern über weihnachten besuchen, und dann bleibt nur die Zeit zwischen "28 und Ferienende"... sind eben keine 10 Tage...


    Sei es drum, irgendwer wird schon ein netten Platz haben, zur not eben spontan...


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Nabend.


    Also wir sind über Silvester auf dem hier ! Freuen uns schon drauf!
    Und Schnee sollte es da oben auch genug geben! Hat eigentlich alles was von Dir gefordert wird! :ok


    Gruß
    Jörg :w

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo engel,


    also der von dir erwähnte Grubhof kann ich für den Winter sehr empfehlen. Der Skibus fährt direkt vom Platz nach Lofer :ok . Falls das Skigebiet zu klein bzw. zu langweilig werden sollte ist man in ca. 20 - 25 Minuten in Leogang oder Maria Alm.
    Dann hast du dort noch die schöne Wellness-Alm zum entspannen und Mietbäder eventuell ?(meist um diese Zeit ausgebucht). Skidepot ist direkt neben der Bushaltestelle vom Grubhof (neu) oder bei der Talstation in Lofer im Sportgeschäft Sturm (kostenlos für Grubhofgäste). Die Trocknungsmöglichkeiten von Skiklamotten, Saunatücher ect. sind am Platz sehr gut gelöst!
    Auffenfeld waren wir auch schon 3X. Nenzing 1X und den Woferlgut haben wir uns angesehen. Ist uns aber zu weit durch und die Schmittenhöhe mag ich vom Skigebiet auch nicht so. Da ist das Skigebiet in Lofer viel schöner :love: . Kitzsteinhorn ist toll, kann man vom Grubhof aber auch anfahren.
    Na ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :_whistling: [/font


  • 3. Gasteiner Tal, CP Bertahof oder Erlengrund, (beide mit Skibushaltestelle, Bertahof auch mit tollem Restaurant): In dieser Ecke sind über die Feiertage nach unseren Erfahrungen die meisten leeren Pisten (falls man davon sprechen kann) anzutreffen. Apres Ski eher wenig dafür Thermen um so mehr.


    Falls spezifische Fragen gerne auch per PN.


    Gruß aus den Rheinland vom
    Thomas

    Ich hake da mal nach, weil ich selber gerade auf der Suche bin: Kann wer was sagen zum Skilauf im Gasteiner Tal.


    `redneb

  • Hallo,
    mein Stand ist von vor 20 Jahren.


    Camping in Wald im Vorarlberg in FFussnähe
    zum Lift.


    Wie es mit Apres Ski aussieht weis ich nicht.


    Gruß Peter

  • Danke und sorry, aber mir geht es explizit ums Gasteiner Tal und die dortigen Skigebiete

  • Hallo Redneb,


    Kenne mich im Gasteinertal ganz gut aus , da wir schon mehrfach im Winter dort standen - teilweise auch als Saisoncamper. Vielleicht stellst Du hier oder auch per PN spezifische Fragen und ich versuche diese mal zu beantworten. Allgemein hat es uns dort sehr gut gefallen und wir haben alle Skigebiete von Dorfgastein/Großarl über Schlossalm/Bad Gastein , Naturschneegebiet Graukogel und auch Sportgastein regelmäßig besucht. Da wir immer mit Hund unterwegs sind kennen wir z.B. auch sämtliche Winterwandermöglichkeiten. Unsere Basis war der CP Erlengrund aber wir kennen auch den CP Bertahof sehr gut. Bei Bedarf könnte ich auch Fotos schicken.


    Gruß aus dem Rheinland vom
    Thomas

  • Hallo,


    Bushaltestelle ist ca. 200 Meter vom CP entfernt und die Linie geht auf jeden Fall nach Bad Gastein. Ob auch der Radonstollen angefahren wird ist mir nicht bekannt. Würde beim CP anfragen - ich weiß das die Besitzerin aufgrund von Rheuma immer in den Stollen einfährt und bestimmt gute Infos hat.
    Sind sehr nette Holländer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!