• Hallo,


    nachdem wir dieses Jahr unseren ersten FKK-Urlaub in Koversada verbracht haben, und es sowohl meiner Frau und mir als auch den Kindern super gefallen hat, sind wir schon am überlegen für das nächste Jahr. Die Kinder (7, 5, 3) wollen diesmal unbedingt einen Pool. Damit fällt Koversada eh weg, und ich bin nach etwas suchen bei Ulika gelandet. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie die Erfahrungen generell sind, aber auch was freie Plätze über Pfingsten angeht. Sind ja nicht so viele parzellierte Stellplätze laut Plan. Da ja nur diese reserviert werden können, stellt sich die Frage, ob man normalerweise ein freies Eck auf den unparzellierten Flächen ergattern kann, vorab reservieren ist nicht so meines. Koversada war es ja überhaupt kein Thema, aber ist halt auch ein Stück größer. Zumal wir einen Hund haben, und wenn ich das richtig seh, damit in Ulika nur in begrenzten Bereichen stehen dürfen.


    Und ist der Pool beheizt? Pfingsten ist 2016 ja zwei Wochen früher als dieses Jahr. Wie schaut es eigentlich am Pool bzw. in der Nähe davon mit Hunden aus? Kann man sich zumindest in Sichtweite irgendwo mit dem Hund niederlassen und somit ein Auge auf die Kinder werfen? Gleiches bei den Spielplätzen? Oder ist man dann in seinem Bereich "gefangen"?

  • Ohne Hund würde ich dir Valalta empfehlen. Der mit Abstand beste Platz für uns.

  • Glaub ich dir gern, nur haben wir nun mal nen Hund, also wird er auch im Urlaub mit dabei sein, womit wir uns halt entsprechend anderweitig orientieren müssen.

  • Entschuldigung...... Aber gelegentlich fallen Entscheidungen so, dass Hund bei Familie ecc. Zuhause bleibt. Außerdem ist es keine PN und wird auch von nicht Hundebesitzer gelesen.

  • Klar, ist schon okay. Nur war der Thread halt auch für spezifische Fragen bzgl. Ulika gedacht (egal ob mit oder ohne Hund), und nicht zur Findung eines generellen Platzes in Kroatien.


    Aber bin ja flexibel solange noch keine konkrete Antwort zu Ulika kommt ;) Hast Du außer Valalta noch etwas "im Angebot"? Kriterien: Hund erlaubt, Pool (gerne mit Rutsche), Spielplatz/Sandstrand und natürlich FKK.

  • Hundeteil von ULIKA über Pfingsten könnte schon eng werden. Wir sind meist -ohne Hund- Ende Mai bzw. Anfang Juni zum Jahresurlaub dort aufgeschlagen und haben bis zum Ende der Deutschen Pfingstferien es oft verdammt voll empfunden. Ich würde schon für den Hundebereich eine Reservierung anstreben.


    Waren 2013 letzte Mal dort, nutzen zwar nicht den Pool aber 'ne Heizung hat der m.E. nicht.... :_whistling:

  • Hallo flo222,


    ihr könntet euch auch mal Solaris angucken. Würde für euch auch passen!


    Den Hundebereich auf Ulika kannst du gar nicht buchen. Es gibt auch keine Parzellen, sondern nur freie Fläche, wo du dich einfach hinstellst. Sollte Pfingsten sicher kein Problem sein.
    Wir waren 2x in den Sommerferien dort und haben gerade so einen Platz bekommen. Dieses Jahr wollten wir uns dort mit Freunden treffen und es war so voll, da viele Camper sich extrem ausbreiten, das wir Ulika nicht angefahren haben.


    Aber mit Hund ist Ulika recht schön, ausreichender Hundestrand (allerdings Felsplateaus) und eingezäunte Hundewiese. Pool liegt am Rand der Hundezone und du kannst dich dort mit Hund in der Nähe aufhalten, ebenso wie bei dem Spielplatz dort. Ich glaube allerdings nicht, das der Pool beheizt ist. Sowas gibt es auf Valalta :D Übrigens auch für uns der schönste Platz. Allerdings sind wir inzwischen ohne Hund unterwegs. Aber mit Hund waren wir auf Ulika und Istra, wobei dieser nicht zu meinen Lieblingsplätzen zählt.
    Dieses Jahr waren wir auf Solaris und waren auch sehr zufrieden, und den größeren Teil des Urlaubs dann noch auf Valalta.


    Solltet ihr Ulika anfahren, schaut euch doch einfach mal Solaris an, ist quasi ums Eck. Dann könnt ihr für kommende Urlaube entscheiden.


    Gruß
    Pippa

  • Auf ULIKA ist eine Reservierung für Pfingsten nicht notwendig. Es gibt auch im Hundebereich immer einen freien Platz. Nur ein kleiner Teil liegt im Sichtbereich zum Pool und Spielplatz. Für kleine Kinder gibt es einen eigenen Bereich zum Spielen, wo auch eine Betreung vor Ort ist. Reservieren kann man im Hundebereich nur die parzellierten Plätze und die erste Reihe am Strand. Der Pool ist nicht geheizt. dafür ist er mit Süßwasser gefüllt und nicht wie auf Valalta mit Meerwasser.Es gibt Hundeduschen und einen großzügigen umzäunten Auslauf. Es gibt 3 gute Restaurants, eine Pizzeria und einen gut sortierten Supermarkt. Zusätzlich einen Gemüse- und Weinstand. Habe mir schon alle CP angesehen und finde den ULIKA am besten.


    Harry :thumbup:

  • Auf ULIKA ist eine Reservierung für Pfingsten nicht notwendig. Es gibt auch im Hundebereich immer einen freien Platz. Nur ein kleiner Teil liegt im Sichtbereich zum Pool und Spielplatz. Für kleine Kinder gibt es einen eigenen Bereich zum Spielen, wo auch eine Betreung vor Ort ist. Reservieren kann man im Hundebereich nur die parzellierten Plätze und die erste Reihe am Strand. Der Pool ist nicht geheizt. dafür ist er mit Süßwasser gefüllt und nicht wie auf Valalta mit Meerwasser.Es gibt Hundeduschen und einen großzügigen umzäunten Auslauf. Es gibt 3 gute Restaurants, eine Pizzeria und einen gut sortierten Supermarkt. Zusätzlich einen Gemüse- und Weinstand. Habe mir schon alle CP angesehen und finde den ULIKA am besten.


    Harry :thumbup:


    Auf Valalta gibt es Süßwasser (beheizt auf 32 Grad) UND Meerwasserpool. Somit in der Vorsaison optimal für Kinder und in der Hauptsaison (Meerwasser) schon auch etwas hygienischer durch permanenten, gefilterten Meerwasseraustausch! Besser geht es doch nicht, oder??

  • Wir hatten dieses Jahr auf Ulika im Hundebereich einen parzellierten Platz gebucht und haben dies für 2016 auch getan. Ulika ist für uns und unseren Hund ideal.
    Schattenplatz, Hundedusche, Hundestrand,großer umzäunter Auslauf...die unparzellierten Plätze sind teilweise etwas abschüssig und nicht sehr schattig.
    Der Pool war zu unserer Zeit (Juli/August) mit Sicherheit nicht beheizt....ober er im Frühsommer beheizt ist kann ich nicht sagen.
    Ansonsten gibt es von uns eine klare Empfehlung.


    Gruß Steffen :thumbup:

    Grüße aus Thüringen !!!

    Pfingsten: Kitzingen
    Juli: Kroatien - Porec
    August: Lichtenfels
    Oktober: ???

  • Ich mische mich hier mal mit ein, da ich auch Fragen zu Ulika habe.


    Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn auf dem CP-Platz in Ulika auch Bootsliegeplätze und ein Bootsslip wären, leider finde ich auf der Homepage kaum Hinweise hierzu.
    Wir haben uns einen Zweitwohnwagen gekauft, den wir in Kroatien in einem Wowa-Depot abstellen und im Urlaub eben auf einem Campingplatz nutzen wollen. Unser Boot würden wir im Frühjahr mit runter und im Herbst wieder mit nach Hause nehmen um es im Urlaub zu nutzen und es zwischenzeitlich in einem Depot abzustellen.
    Wir kennen Solaris, Koversada und Valalta. Solaris hat keine Bootsliegeplätze, Koversada nur einige Bojen und Valalta gefällt uns nicht (ja das gibt es auch ;) ), Istra hat auch keine Bootsliegeplätze am Campingplatz nur in einer Marina nebenan (Info von Bekannten), aber da müssten wir uns extra anziehen um zum Boot zu kommen :wacko:


    Nun endlich die Fragen:
    - Sind die Bootsliegeplätze in Ulika im Campingplatz oder außerhalb und weiß jemand, ob es in der Nähe einen Kran gibt ?
    - Wohnwagendepot gibt es sicher auch in der Nähe des Platzes von Ulika, hat da jemand einen Tipp oder Erfahrung (Behandlung der abgestellten Wowas, Preise usw.)

  • Ich bin zwar kein Bootfahrer, versuche trotzdem mal zu antworten. Auf Ulika gibt es eine Slipanlage. daneben sind auch die Liegeplätze für die Boote. Einen Kran müßte es in im Hafen von Cervar Porat geben. Liegt geschätzt 2-3 km nördlich. Wohnwagendepots gibt es direkt beim Campingplatz und ca. 1km Richtung Hauptstraße. Kosten beim CP 180.- Euro.


    Harry

  • Istra hat auch keine Bootsliegeplätze am Campingplatz nur in einer Marina nebenan (Info von Bekannten), aber da müssten wir uns extra anziehen um zum Boot zu kommen

    Hallo ,


    als wir 2014 auf Camp Istra waren gab es da schon einige Bootsliegeplätze im Bereich des Campingplatzes und auch eine Slippanlage .


    Wir hatten unser Schlauchi da für 14 Tage an einem D-Ring an der Begrenungsmauer - es gibt aber auch Liegeplätze am Steg


    Einige haben ihre Boot aber auch jeden Tag geslippt und es entweder am Stellplatz oder auf einem kleinen Lagerplatz für Boote im Bereich der Slippanlage . über Nacht gelassen .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Danke für Eure Infos.
    Da es nach Euren Infos Liegeplätze auf Istra gibt, muss ich mit den Bekannten nochmal sprechen


    Der Slip ist für mich uninteressant, da ich mit meinem Trailer beide Achsen versenken muß, bis das Boot aufschwimmt, das werde ich im Salzwasser nicht machen. Deshalb brauche ich einen Kran in der Nähe und am Campingplatz einen Steg o.Ä.. Jeden Tag rein und raus scheidet aus.

  • da ich mit meinem Trailer beide Achsen versenken muß, bis das Boot aufschwimmt, das werde ich im Salzwasser nicht machen.

    Hallo ,


    das würde ich auch so machen - bzw habe es so gemacht als ich noch Boote auf Trailer mit in den Urlaub genommen habe - jetzt gibt es nur was zum Aufpumpen mit Handtrailer zum Slippen .


    Wohnwagen und Bootsrailer passen halt nicht zusammen an unser Zugfahrzeug ;)


    Ob Camp Istra einen eigenen Kran hat weiß ich nicht - aber die Sportboot Marina ist gleich nebenan - da gibt es auf jedenfalls einen Kran . Dann muss man halt einmal " Angezogen " das Boot ins Wasser bringen und am Ende des Urlaubs wieder raus ^^


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:


  • Auf Valalta gibt es Süßwasser (beheizt auf 32 Grad) UND Meerwasserpool. Somit in der Vorsaison optimal für Kinder und in der Hauptsaison (Meerwasser) schon auch etwas hygienischer durch permanenten, gefilterten Meerwasseraustausch! Besser geht es doch nicht, oder??

    Deine Schreibe nervt wieder einmal. Zuerst greifst du den TE gleich unsachgemäß an und im weiteren Verlauf hast du immer noch nicht kapiert, dass er mit Hund verreisen will.


    Könntest du dich vielleicht etwas verhaltener ausdrücken, dann könntest du dir diese Antwort ersparen.

    Geht die Sonne auf im Westen, sollst Du Deinen Kompaß testen! :w

  • Hallo ,


    wir waren 2014 auch im Hundebereich vom Camp Istra - obwohl wir gar keinen Hund haben . Der Teil des Campingplatzes ( wo keine Hunde erlaubt sind ) ist viel lauter als auf der " Hundeseite " ( Disco Lärm ! )


    Hunde haben da auch die Möglichkeit in äußeren Bereich wo die Liegeplätze für Gästeboote sind , ins Wasser zu gehen .


    Ob man es in der Hauptsaison nicht besser ist , vorab einen Platz zu reservieren, sowohl für Boot als auch ein in der Nähe liegende Parzelle für den Wohnwagen kann ich aber nicht sagen - ist ggf besser als hinterher ein Problem zu bekommen .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Seadancer ()

  • Zum Verständnis:
    # 16 bezieht sich auf # 4, und das damit übermittelte Unverständnis für Hundehalter.

    Geht die Sonne auf im Westen, sollst Du Deinen Kompaß testen! :w

  • Wohnwagen und Bootsrailer passen halt nicht zusammen an unser Zugfahrzeug ;)


    Ob Camp Istra einen eigenen Kran hat weiß ich nicht - aber die Sportboot Marina ist gleich nebenan - da gibt es auf jedenfalls einen Kran . Dann muss man halt einmal " Angezogen " das Boot ins Wasser bringen und am Ende des Urlaubs wieder raus ^^


    LG Seadancer

    Deshalb haben wir uns einen älteren Wowa gekauft und wollen den im Depot lassen. Das Boot darf dann jeweils im Herbst wieder mit nach Hause :D
    Anhängelasttechnisch könnte ich beides zusammen ziehen, Boot 2 t, Wowa 1,4 t --Anhängelast 3,5 t :thumbup:


    Bei Istra wäre das kranen einfach, da die Marina nebenan ist, allerdings haben unsere Bekannten gesagt, daß Istra keine Bootsliegeplätze hat. Lt. Deiner Info sind aber ja doch Liegeplätze vorhanden.
    Bei 2 oder 3 km zum Kran wäre auch Ulika kein Problem.


    Ich denke wir werden uns beim ersten Urlaub, wenn der Wowa mit runtergeht beide Plätze ansehen und dann entscheiden.

  • Ich muss jetzt hier auch was fragen bezüglich Ulika:
    Wir werden unseren Urlaub vom 13.6. - 30.6. in Kroatien verbringen. Klar ist, dass es ein FKK Platz wird, aber welcher genau wissen wir noch nicht. Ulika ist jedenfalls auch interessant für uns. Allerdings blick ich bei den Preisen nicht ganz durch und von Ulika warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Auf der Homepage heißt es:
    "10% Ermäßigung für Aufenthalte vom 18.06. - 08.07.2016."
    und
    "Mitglieder der nationalen Autovereine haben einen Nachlass von 5%. Die angegebenen Nachlässe werden den Gästen für Aufenthalte von mindestens 4 Tage gewährt. Sie werden gebeten die Mitgliedskarten (CCI, ADAC, Naturismusvereine und nationale Autovereine) bei Ihrer Ankunft an der Empfangsstelle vorzulegen. Für einen laufenden Aufenthalt länger als 30 Tage (exkl. 01.08.-29.08.) gewähren wir einen Nachlass von 10%. Dieser Nachlass schliesst die anderen, den Mitglieder von CCI und Naturismusvereine eingeräumten Nachlässe, nicht aus. Die Nachlässe werden auf den Preis Übernachtung pro Person gewährt."


    Meine Fragen dazu:
    - Bekomme ich dann die 10% Ermäßigung auf den kompletten Tagespreis oder nur für den Stellplatz oder nur pro Person? Klar ist, dass ich den nur ab den 18.6. bekomme.
    - Ich bin Mitglied im ADAC, bekomme ich dann nochmal zusätzlich 5% Ermäßigung pro Person?


    Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!