Sim karte Italien

  • Hallo Camperfreunde :anbet: :0-0:


    meine erste frage die ich hier stelle !!


    wir sind erst seit einem jahr glückliche besitzer eines wohnwagens, sind
    letztes jahr 3 wochen in kroatien gewesen !!! herrlich !!


    ok zu meiner frage !! :


    auf jedem platz gibt es diese wifi-zonen / meist sehr überlaufen !!
    jetzt hatten wir etwas gelesen :


    tragbarer WLAN HotSpot Router !!
    http://www.amazon.de/Trekstor-…ref_=pd_rhf_eetyp_p_img_5

    hat da jemand erfahrung ??
    und was für welche sim karte für italien ist da von vorteil ??
    Hab da auch schon gegoogelt un dies gefunden


    https://www.internet-im-auslan…n-sim-daten-optionen.html
    bitte um input .....aber denkt daran ich bin leihe bitte so erklären daß es auch der `dümmste` :wacko: versteht !! ;)
    ich danke euch schon mal und gut roll für dieses jahr


    gruß jochen & britta :0-0:

  • Hallo und willkommen :)


    Ich hab nen Huawei E5372 LTE-Router, der funktioniert prima, lediglich der Akku könnte etwas größer sein. Ist denke ich ähnlich mit dem aus deinem Link.


    Ne Simkarte würde ich auf alle Fälle vor Ort holen. Ich hab letztes Jahr erst die Netzabdeckung mit dem Handy geprüft und mich dann für ne Karte von Wind entschieden. War ne Prepaid-Karte mit 12GB für insgesamt ca. 30€. Dieses Jahr lade ich mir kurz vorm Urlaub übers Internet wieder 19€ auf die Karte und kann die dann nochmal nutzen. --> http://www.wind.it/index.php?id=10062
    Ne Simkarte bekommste normalerweise vor Ort in jedem Elektro oder Handyshop.

    03/2008 Italien Ottobiano u. Castelletto
    04/2009 Frankfurt City-Camp
    08/2009 Frankfurt City-Camp
    06/2010 Jesolo International
    06/2011 Jesolo International
    06/2014 Jesolo International
    06/2015 Marina di Venezia
    06/2016 Marina di Venezia
    07/2016 Jesolo International
    05/2017 Union Lido
    08/2017 Jesolo International
    05/2018 Pra' delle Torri

    :rolleyes:

  • Wenn der Stick keinen Simlock hat geht das.

    03/2008 Italien Ottobiano u. Castelletto
    04/2009 Frankfurt City-Camp
    08/2009 Frankfurt City-Camp
    06/2010 Jesolo International
    06/2011 Jesolo International
    06/2014 Jesolo International
    06/2015 Marina di Venezia
    06/2016 Marina di Venezia
    07/2016 Jesolo International
    05/2017 Union Lido
    08/2017 Jesolo International
    05/2018 Pra' delle Torri

    :rolleyes:

  • Je nach Netzbetrieber und Anbieter musst Du natürlich die Zugangsdaten einstellen. Dein Stick hat dafür ein Einstellmenü, mit Glück kann man dort sogar mehrere Profile anlegen, damit man beim SIM-Kartenwechsel nicht jedes Mal alles umstellen muss.


    Je mach dem, was Du Dir für eine Karte raussuchst (ich hatte ein paar Mal TIM und bin letztes Jahr bei coopvoce gelandet, weil dort die Karte 2 Jahre gültig bleibt und es trotzdem TIM-Netz ist. Gibt dazu auch einen Thread von mir hier im Forum) brauchst Du dann die Angaben für APN, Nutzer, Passwort.

  • Bin gerade in Italien und nutze meinen Heimat-Tarif, was mich 20 € für einen Monat kostet. Ist inzwischen billiger als noch letztes Jahr.


    Sim- Karten bekommt man hier überall. Es kommt aber ein wenig auf die Lage des cp an, welches Netz dort geht. Das müsste man mit dem Ziel mal abklären.


    Ansonsten kommt es auf die eingesetzte Technik - Stick, Hardware und Software - an, wie schwierig das einrichten ist...



    ALFISTA
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Moin Camper !



    Ich habe letztes Jahr eine Sim-Karte von Wind gehabt.


    Rein in den Aldi-Stick und los ging es ohne Probleme.

  • Moin!


    Grüße aus Italien (Triest)


    zur Info meine Erfahrung vor Ort: ich war in Triest in einem TIM Laden und habe gezielt nach einer (Prepaid) Sim für Internet gefragt.


    Angeboten wurde mir eine SIM für €10,00.
    Für weitere €19,- konnte ich dann 20Gb - gültig für 3 Monate erwerben.
    (Also €29,- gesamt bei Anschaffung) nach Ablauf der 20GB oder 3 Monate kann man wieder €19,- auftanken ( - es gibt auch weniger Volumen für weniger €)


    Läuft jetzt aktuell hier mit LTE in einem MiFi (Netgear Aircard 785) um zwei IPhone, ein IPad, ein Android Handy und ein R2Pi (OpenElec) mit Internet zu versorgen. VOIP (Whatsapp Telefonat) scheint auch zu gehen.


    Gruß



    amaedl

  • Moin,


    ich habe aus dem letzten Jahr (September) noch eine Sim-Karte von WIND. Im Netz habe ich gesehen, dass ich die Karte auch online aufladen kann. Weiß jemand von Euch zufällig, wie ich "Internet 5 GIGIA" oder "Open Internet 12 GIGA" aktivieren kann?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Timo

  • bei Fyfe ( Vodafone)bekommt man alle Datentarife so dass man sie auch im EU Ausland nützen kann.

    z.B. 2 GB für 20 € hat dieses Jahr in Frankreich gut geklappt


    ob da eine ausländische SimKarte günstiger kommt??

  • 2GB sind halt innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht. Ich habe 500MB am Handy frei, die sind meist nach ein paar Tagen weg. Bei 2 Wochen muss ich 2 Mal nachbuchen.


    Wer das Internet nutzen möchte, sollte mal lieber mit 10GB/Woche rechnen. Wer nur mal kurz was nachschauen will, soll einfach einen Hotspot am Handy aufmachen.



    Bald fällt die ganze Sache zum Glück eh flach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!