Reich eco easy mover knackerte

  • Mein Reich mover hat beim vorherigen Hobby-Wohnwagen auch so arg geklackert ? Ich habe mich daraufhin an den Kundenservice der Fa.Reich gewandt! Erstmal meinten sie, es sei ein reines Komfortproblem....? Die baten mich dann um Zusendung eines Videos mit diesen Geräuschen-und haben mir daraufhin ein Päckchen mit zwei Blechformteilen zugeschickt samt Einbauanleitung. Dies sei die Produktoptimierung... Hab's dann selbst in 20 Minuten eingebaut und das Geräusch war fort!

    Was waren das für Blechteile? Kamen die unter die Kette?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Hallo marco_b,


    wir haben dir hierzu eine private Nachricht zu kommen lassen mit den Kontaktdaten unseres Service-Experten. Am besten schilderst du ihm dein Problem einmal ganz genau, dann wird sich sicher eine passende Lösung finden. :smiley:


    Beste Grüße,

    Dein easydriver-Team

  • Moin,

    da auch unser Mover knackte, habe ich mal die Radkappen abgebaut. Danach war Ruhe. Jetzt lebe ich mit dem Knacken.

    Das Fett habe ich aber trotzdem noch an die Aufnahme gegeben.

  • easydriver -Team.

    Vielen Dank für die Nachricht. Habe eben direkt mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert. Er hat mir das "Problem" ausführlich erklärt und schickt mir nun einen Optimierungssatz zum einsetzen in den Antrieb zu.

    Bin gespannt ob er dann wie gewünscht leise läuft.

    Viele Grüße

    Marco

  • Ja, finde ich auch.

    Sowas kommt heutzutage wirklich SEHR selten vor. :up:

    Jetzt liegt "nur" noch das Doing bei mir ^^

  • Guck siehste -soweit klappt es doch wunneboar!

    Ich find's klasse, daß Fa.Reich dich aktiv kontaktiert!?

    Ähm, darf man mal fragen, was da verbessert wurde? Unserer klackert auch seit ein paar Monaten. Bin mir bisher nicht sicher gewesen, ob es vom Mover oder vom Rad kommt. Bei uns ein 2.8 4WD mit automatischer Anfahrung. Montiert in 2017.

    Dankeschön ??

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • hi,


    unser Mover fängt auch an zu knacken.

    mal sehn was wir dagegen tun können.


    mfG

    Dennis

  • Ich kann es euch leider nicht mehr zeigen, da der Hobby mittlerweile bei seinem neuen Besitzer für Freude sorgt.Es handelte sich um ein sehr dünnes Blechteile, sternförmig mit vier Strahlen, dieses wurde auf der Achse montiert und die "Strahlen" umgebogen...

    Fa.Reich hilft da aber gerne weiter!

  • Könnte mal jeman schreiben von wann die Mover sind.
    Unser ist von 2020 und bisher habe ich ein, zwei mal ein Knacken vernommen. Eventuell wird es ja mehr, oder ist eventuell die Produktoptimierung bei unserem schon drin?

  • Nein, bestimmt nicht ? unser Wohnwagen war von 2021, also wird's Herstellungsdatum des von Hobby im Werk verbauten Movers mit Sicherheit aus dem Jahr 2020 sein -wenn nicht sogar vorher....

    Aber, wie ich erleben durfte und jetzt ja auch Kollegen hier, lässt einen Fa.Reich ja wohl nicht im Regen stehen ?

  • Wir haben euch ebenfalls private Nachrichten zukommen lassen

    Hallo,
    könntest Du mir bitte auch die Informationen per priv. Nachricht zukommen lassen. Würde das gerne mit Reich abklären.

  • Hallo easydriver


    Interessant, anscheinend gibt es da mittlerweile ein Hardwareupdate?

    Bei unserem Reich eco Easy 1.8, verbaut 2015, bekam unser Händler von der Fa. Reich einen Lösungsvorschlag mit einem Fettauftrag im Mover an einer bestimmten Stelle.

    Danach war das vorher sehr laute Knacken (fast) weg.

    Leider wird es mittlerweile von Movereinsatz zu Movereinsatz wieder lauter. Wäre deshalb an einer nachhaltigen Lösung auch sehr interessiert.

  • Mein Reich mover hat beim vorherigen Hobby-Wohnwagen auch so arg geklackert ? Ich habe mich daraufhin an den Kundenservice der Fa.Reich gewandt! Erstmal meinten sie, es sei ein reines Komfortproblem....? Die baten mich dann um Zusendung eines Videos mit diesen Geräuschen-und haben mir daraufhin ein Päckchen mit zwei Blechformteilen zugeschickt samt Einbauanleitung. Dies sei die Produktoptimierung... Hab's dann selbst in 20 Minuten eingebaut und das Geräusch war fort!

    Stimmt zu 100%! Auf der Messe im vergangenen Januar in Stuttgart sprach ich diesen Problem am Reich-Stand an. Was passierte? Der freundliche Mitarbeiter verschwand im Personalbereich und übergab mir genau diese Blechformteile mit Einbauanleitung. Habe diese eingebaut und siehe da, dass geklackere ist weg. jipiheiyähh

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!