Campingpark Schellental

  • Hallo in die Runde
    Hat jemand Erfahrungen mit dem CP Schellental in Bad Pyrmont?Wir würden gerne noch ein Wochenende campen und haben den Platz in der Auswahl.Vielen Dank im voraus.
    Roland

  • Uns hat's sehr gut gefallen. Super nette Betreiber.


    Wir waren mal ne Woche im März dort. Es waren nur wenige Camper zu dem Zeitpunkt auf dem Platz.
    Nach heftigem Schneefall wuden die Wege von allen, die dort waren, bis zum Tritt(!) geräumt.


    Nettes kleines Restaurant mit günstigen Preisen. Der Ort Bad Pyrmont ist fußläufig erreichbar. Wandern ist direkt vom Platz aus wunderbar möglich.


    Mehr aktuelle Infos erhälst du auch über die Facebook Seite des Platzes.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Das hört sich doch sehr gut an.
    Roland

  • ...hier nochmal ein LINK zu meinen Reisebericht vom ersten Besuch des CPs Schellental, dieses Jahr waren wir wieder da, standen oben auf der Alm.

  • Currywurst
    Vielen Dank für den LINK
    Wir haben uns für einen Platz auf der Alm entschieden.
    Roland

  • Könnt ihr mal aufhören mich hier anzufixen :thumbup: .


    War dieses Wochende dort. Ohne diesen Thread wäre ich nie drauf gekommen.


    BOMBE, der Platz ist super, das Restaurant spitze. Ich war im unteren Teil, werde aber das nächste mal (kommt bestimmt)
    auch die Alm probieren.


    Absolute Ruhe und Entspannung. Die Hühner kommen 2x am Tag zum picken, mir schien einfach nur die Sonne aus dem Ar... .


    Danke an Roland für den Thread, und danke an die, die hier geantwortet haben.

  • Ich war im Juni dort um meine Frau in der Reha in Bad Pyrmont zu besuchen. Habe auch im unteren Bereich etwas hinter dem Restaurant gestanden. Ist tatsächlich ein wunderbarer ruhiger Platz. Die Sanitäranlagen im unteren Bereich sind zwar in die Jahre gekommen, aber dennoch sauber. Ich würde beim nächsten mal auch die Alm ausprobieren wollen, habe diese leider erst entdeckt als ich schon auf dem unteren Platz fertig eingerichtet war. (Platz C89)
    Ich kann den Platz auch nur empfehlen.

  • Wir waren im Mai 2020 auf der Alm, als es noch ziemlich CoVid-reguliert zuging. Jedenfalls waren wir ziemlich einsam bis Vatertag und Pfingsten näher kam. Der Platz wurde zunächst auf einem alten Ziegelei-Gelände aufgebaut. So erklärt sich der kleine Steinbruch hinter dem Haupthaus. Es gibt reichlich alten Baumbewuchs, sogar ein Mammutbaum von beträchtlichen Ausmaßen steht auf dem Platz. Unten gibt es freilaufende Hühner Ober auf der Wiese (Alm genannt) stehen ein paar Kühe die sich bei näherer Betrachtung allerdings als Plastiken erweisen. Unten ist parzelliert und meist auch terrassiert, Ober gibt es die meisten Grenzen nur auf dem Plan. Wer einmal ein echtes Freiluft-Klo aufsuchen möchte dem sei die Chemie-Toiletten-Entleerung auf der Alm empfohlen. Der Weg ist ausgeschildert und loht sich allemal, solch ein Motiv ist doch eher selten.


    Radfahren im Weserbergland ist möglich aber anstrengend. Aber bergab geht es eigentlich. ;)


    In der Gegend gibt es genug per Pedal zu erkunden. Bad Pyrmont, Lügde, Emmerthal, Grohnde und Hameln sind erreichbar. Das Tal der Emmer ist mit schönen Wegen versehen und hält viele Motive und Punkte zum Verweilen vor. Wer es richtig steil haben möchte fährt zum Schellenturm, Spelunkenturm oder zur Sennhütte Bad Pyrmont. Alle Ziele haben den Vorteil dass es bis zum Platz fast durchgehend wieder bergab geht. :prost:


    Interessierte für Geschichtsspuren sollten einen Besuch an (bitte nicht in) der Bobergklinik machen und sich über ihr plötzliches Ende informieren. :kafle:


    Wer eher das Wasser sucht ist an Weser und/oder Schieder See besser aufgehoben.


    Am Platz ist eine Gaststätte in Betrieb, die ebenfalls von der Familie Patzig betrieben wird. Aber hier ist Nomen nicht Omen. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend gewesen, auch in der Pandemie-Zeit. :thumbup:

    „Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut“ (W. Busch) ttfn Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!