Was zu Silvester kochen

  • hallo,


    Sitzen gerade an unserer silversterplanung. Habt ihr coole ideen fürn wohni auser raclette?


    Gruß basti

  • Mein Favorit: Karpfen blau.

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

  • ... wir haben einmal Raclette im Wohni gemacht.
    Das hat man drei Tage später noch gerochen.
    War aber zum Glück nicht unserer ;)


    Kochst Du generell im Wohnwagen?
    (Nein, bitte an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion, um die Interessen des TEs zu wahren)


    Wir haben beim Campen, auch im Winter, den Grill vor dem WoWa stehen und bereiten unsere Speisen dort zu.
    Von daher würde ich etwas Besonderes für den Grill holen.
    Vielleicht ein gutes Stück Rindfleisch vom örtlichen Metzger oder Fisch und dazu einen leckeren Salat mit Baguette und einer selbstgemachten Knoblauchbutter.


    Ich krieg Hunger. Muss aufhören :P

  • Wie wäre es denn mal mit einer old-fashioned-kalten-Platte?
    So wie vor gefühlten tausend Jahren:
    Mettigel, Käsehäppchen mit Salzgebäck Canapes Räucherfisch Fladenbrot/Stangenbrot
    Hat den Vorteil, dass man/frau immer mal wieder zugreifen kann.
    ....und zum Runterspülen 'ne kalte Ente :prost:

  • Ist nicht so einfach zu beantworten .
    Bereitet Ihr das Essen im Wohni zu oder im Vorzelt oder draussen auf einem Grill ?


    Habt Ihr einen Backofen oder einen Grill , wo Ihr mit der Zubereitung ausweichen könnt .
    Soll es Marke " einfach und schnell " sein oder kann es etwas aufwendiger sein ?


    Von daher wäre es für uns einfacher , Tipps abzugeben .



    Gruß Veronika

  • Kartoffelsalat und Würstchen..........färtsch.
    Ok, Senf, Ketchup.


    Wichtig ist viel Alkohol, der vertreibt den biestigen Hunger :thumbup:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !!!


    Ist vom Kurt, leider nicht von mir :D

  • vieln dank für eure antwoerten! also wir wollten dann auch erst draußen grllen, hatten aber vergessen kohle mitzunehmen. raclette hatten wir letztes jahr, wie sind diesmal an einem gyroseintopf mit weißbrot hängengeblieben.
    wollte euch noch früher antworten und mich bedanken, aber dort gabs (cp längenfeld im ötztal) nur katastrophales wlan.


    danke für eure tollen tipps, die studiere ich bis zum nächsten silvester, wo auch immer ( sicher nimmer ötztal)


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!