Sackmarkise und Tower Kühlschrank

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Frage. Auf der CMT habe ich mir einen Musica 530K bestellt :D . Ich überlege gerade ob ich daran eine Sackmarkise anbringe. Ich vermute, dass der Sack der Markise das Entlüftungsgitter des Kühlschranks teilweise verdeckt. Weiß jemand ob das wirklich so ist? Wenn ja, funktioniert der Kühlschrank dann noch ordentlich oder kann die warme Abluft nicht weg?


    Grüße

  • Hallo ,


    unser Sack vom Wigo Rolli hängt bis ca 17 cm unter der Kederleiste - ist beim LMC das Gitter vom Kühlschrank so weit oben das die Sackmarkise es verdeckt ?


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo ,


    unser Sack vom Wigo Rolli hängt bis ca 17 cm unter der Kederleiste - ist beim LMC das Gitter vom Kühlschrank so weit oben das die Sackmarkise es verdeckt ?


    LG Seadancer

    Ja ist es, die wird da dran kommen. Bei Mobile sieht man schon 2016 und 2017 Modelle, das ist sehr hoch. Aus dem Grund bekommen wir auch keine Thule Markise für an die Wand sondern das Modell für das Dach an unseren 530K.

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper! ;camper=

    Unterwegs mit Seat Alhambra 4x4 und Fendt Opal 560 SRF(W) 8)


    Grüße
    Heiko

  • Ja ich denke die Schutzpolster werden das Problem lösen.

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper! ;camper=

    Unterwegs mit Seat Alhambra 4x4 und Fendt Opal 560 SRF(W) 8)


    Grüße
    Heiko

  • bei unserem Hymer ist zwischen Kederleiste und Türe 10cm Platz.
    Wir haben eine volleingezogene Wigo Complete, ohne Polster von Wigo würde dies bei uns nicht funktionieren.

  • bei unserem Hymer ist zwischen Kederleiste und Türe 10cm Platz.
    Wir haben eine volleingezogene Wigo Complete, ohne Polster von Wigo würde dies bei uns nicht funktionieren.

    52Jahre, Fahrzeuglackierermeister, 53 Jahre Hauswirtschafterin und Mama, nicht verheiratet, 3 Kinder, die jüngste (22) mit Down-Syndrom, die beiden Jungs nicht mehr mit uns auf Reisen und natürlich Cairn-Terrier Prinzessin Fee (15)
    :0-0::0-0::0-0:

  • die werden mittels klebeklett Streifen am Wohnwagen befestigt, dh. wenn Sie auf dem Stellplatz nicht benötigt werden oder stören kann man sie abmachen.
    Ich habe noch zusätzlich einen Streifen mehr verklebt, und noch nie eins der drei Polster verloren und glaube auch nicht dass dies passieren wird, die Markise drückt ja während der Fahrt noch zusätzlich drauf.

    52Jahre, Fahrzeuglackierermeister, 53 Jahre Hauswirtschafterin und Mama, nicht verheiratet, 3 Kinder, die jüngste (22) mit Down-Syndrom, die beiden Jungs nicht mehr mit uns auf Reisen und natürlich Cairn-Terrier Prinzessin Fee (15)
    :0-0::0-0::0-0:

  • die Polster haben Anfang 2016 27€ pro Stück bei Wigo gekostet.
    Falls du sie kaufen solltest keinen Schock bekommen warum die so teuer sind und man dafür, ich sage mal, so wenig in Händen hält.

    52Jahre, Fahrzeuglackierermeister, 53 Jahre Hauswirtschafterin und Mama, nicht verheiratet, 3 Kinder, die jüngste (22) mit Down-Syndrom, die beiden Jungs nicht mehr mit uns auf Reisen und natürlich Cairn-Terrier Prinzessin Fee (15)
    :0-0::0-0::0-0:

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Frage. Auf der CMT habe ich mir einen Musica 530K bestellt :D . Ich überlege gerade ob ich daran eine Sackmarkise anbringe. Ich vermute, dass der Sack der Markise das Entlüftungsgitter des Kühlschranks teilweise verdeckt. Weiß jemand ob das wirklich so ist? Wenn ja, funktioniert der Kühlschrank dann noch ordentlich oder kann die warme Abluft nicht weg?


    Grüße

    Ich habe in der Caravaning 2/17 gelesen,dass z.B Tabbert der Kühlschrank im PEP garnicht mehr mit 12 V für die Fahrt versorgt wird weil der zu viel Strom zieht.In diesem Fall müsste der Crashsensor für den Druckminderer extra bestellt werden um während der Fahrt zu kühlen.Ich vermute mal dass andere Hersteller bei den Tower Kühlschränken das gleiche tun.Also ist es besser vor dem Kauf nach zu haken.


    Gruss Parabol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!