Gas nachfüllen in Jesolo?

  • Hallo zusammen. Wir fahren demnächst nach cavallino treporti (Enzo Stella Maris). Ich habe 2 graue 11 kg Gasflaschen, die jeweils noch zu 1/4 gefüllt sind. OBI tauscht nur aus und ich würde die Restbefüllung verlieren. Für den ganzen Urlaub reicht das Gas aber nicht.
    Hat jemand einen Tip, ob man auf der Halbinsel Jesolo deutsche Gasflaschen füllen lassen kann?
    Danke für eure Tips :ok

  • Hallo, beim momentanen Gaspreis von ~12€ wäre mir der Urlaub zu schade um vor Ort nach Gas zu suchen. Aber zum Verbrauch: Uns haben bislang 11 kg für 21 Tage Kühlschrank, Warmwasser, Kochen und gelegentlich Heizen ausgereicht.
    Mfg

  • Hallo, wir sind seit 3 Wochen in Lido di Jesolo und Cavallino und am grossen Kreisverkehr in L. di J Richtung C. ist gleich rechts ein Campinghaendler wo man füllen lassen kann.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kostet eine 5kg Flasche 19€ und das ist mir viel zu teuer.
    Dann lieber in D tauschen und auf den Rest verzichten. :thumbup:
    Oder den inkl.Strom vom CP verbrassen. :anbet:
    Wir haben noch Reserveflaschen im Auto aber das traut sich halt nicht jeder.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Nachfüllen lassen kann man auch direkt in Treporti.
    Wenn du vom Kreisverkehr kommst und Richtung "Innenstadt" fährst, wird das Sträßchen auf Höhe der Kirche ( die ist rechts) etwas eng. Hier rechts abbiegen und du stehst auf dem Kirchplatz. Jetzt ein paar Schritte die Straße zurück und dann kommt auf der linken Seite ein kleiner Lebensmittelladen. Der füllt deutsche Gasflaschen.
    Klar kostet schon etwas mehr als bei Obi, oder Bauhaus.
    Aber der macht dir die Flasche auch nur halbvoll, wenn du auch dem schwäbischen Geiz verfallen bist.
    Ansonsten locker bleiben, du bist im Urlaub.


    Noch ein kleiner Tipp am Rande. Genau gegenüber vom Kirchplatz auf der anderen Straßenseite ist ein Restaurant. In erster Linie sind dort die Einheimischen als Gäste anzutreffen. Da machst du eine echte Zeitreise in die 70er. So haben damals Ristoranti ausgesehen. Dazu verbunden mit einer ausgezeichneten heimischen Küche und top Service. Ist aber nichts für Schwaben. Kostet auch ein wenig mehr als die Dorfwirtschaft auf der Alb.


    Aber da muß man in der Saison unbedingt reservieren. Wie schon gesagt, das Restaurant ist fest in einheimischer Hand.


    Wir lassen es bei unseren Urlauben in Marina nicht entgehen, wenigstens einmal dort zum Essen zu gehen.


    Viel Spaß


    Wolfgang


    :thumbup:

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • In Deutschland tauschen und eine voll mitnehmen. Ist auf jeden Fall günstiger.....

  • Hallo,


    sonst mal fragen, ob es eine Firma bei euch zu Hause gibt, die Flaschen füllt und nicht nur tauscht.


    Vielleicht hier mal fragen:


    A. May Flüssiggas GmbH & Co. KG
    Kranichborner Str. 11 - 13
    99195 Großrudestedt
    Telefon: (03 62 04) 7 11 - 14
    Telefax: (03 62 04) 7 11 - 22

    Gruß aus Westfalen


    Detlef
    :0-0:


    Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das was man nicht ausgibt.

    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustieller

  • Hallo,


    ich habe mir schon Gasflaschen ausgeliehen beim Camping Markt gegenüber vom Union Lido.
    Die haben sowohl graue als auch AluGas-Flaschen. Einfach mal nachfragen ...
    Ich könnte mir vorstellen, dass die auch tauschen.


    Wenn du den Kühlschrank nicht auf Gas betreibst, könntest du vielleicht ja auch mit deinen Beständen auskommen.
    Heizen solltest du hoffentlich nicht müssen.
    Für Kochen und Grillen brauchen wir in 3 Wochen 4-5kg Gas ...


    Viele Grüße aus dem Emsland
    Michael

    unterwegs mit einem VW Passat Variant 4motion, gefolgt von einem Fendt Opal 495 SFB

  • OBI tauscht nur aus und ich würde die Restbefüllung verlieren. Für den ganzen Urlaub reicht das Gas aber nicht.

    Tschuldigung
    bei einem Urlaubsbudget von ca. 2 - 3 TSD €, eher mehr, würde doch die Restgasverschwendung von ca. € 7,00 ( sieben !! )
    den Urlaub unkalkulierbar erscheinen lassen. :xwall:


    Ich schaue auch auf den Euro,
    aber dann würde ich die Flaschen zu Hause lassen oder nur die vollere mitnehmen
    und mir vor Ort eine ital. für 3 Wochen ausleihen.
    O.k.,
    die wird auch nicht leer bzw. evtl.muss dann noch ein Anschluss-Set für €15,00 gekauft werden


    Gruß Thomas

  • Danke vor allem Wolfgang und Michael,


    ich bin zwar kein Schwabe, aber mir geht es einfach gegen den Strich, dass man Flaschen fast überall nur noch tauschen kann. Da ich beide empfohlenen "locations" kenne kann ja nichts mehr schiefgehen. Und die Dritte (Restaurant) werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. :0-0:


    Gruß Jürgen


    PS: Den Tip von vierelf schaue ich mir, wenn wir wieder zu Hause sind auch mal an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!