Neuer Style 450 D

  • Jetzt ist er bestellt und soll voraussichtlich im Februar fertig sein:


    unser neuer LMC Style 450 D! :D


    Und diese Ausstattung haben wir mitbestellt:
    - Basic Paket
    - Exklusiv Paket
    - Heki
    - Fahrradträger auf Deichsel
    - Autarkpaket
    - Mover Go2 (war der von Reich oder von Truma? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher...)
    - Auflastung auf 1600 kg



    Hmm, reicht eigentlich die Zuladung mit der Auflastung (so überschlägig habe ich nach den Katalogangaben noch ca 250 kg Zuladung "übrig")?
    Oder sollte ich besser auf 1800 kg auflasten (das könnte ich noch ändern...)?
    Wir werden übrigens nur zu zweit unterwegs sein.


    Gruß,
    Fred

  • Hallo ,


    ich persönlich würde die max Auflastung die angeboten wird gleich mitbestellen , in dem Fall 1800 kg .


    Ablasten geht immer für wenig Geld - Auflasten ist immer sehr teuer .


    Es geht nichts über ausreichend Zuladung :!:


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • sehr schönes Ding! Wie gemacht für zwei Leute. Das Queensbett könnte etwas länger sein. Das Heki ist doch im Luxuspaket?
    Fehlt noch die Sog 2, das Truma Vent 12V, Alko Wagenheber, Ersatzrad, Aufstelldach... 5 Monate vergehn schnell, also maximale Vorfreude wünsche ich Euch!

  • Hallo Fred,


    wir haben den gleichen Wohnwagen gekauft und freuen uns auch drauf. Das Modell sieht man selten, wird anscheinend auch kaum gekauft. :w

  • Wir haben jetzt noch die Auflastung auf 1800 kg mit bestellt. Danke an Seadancer für den "Anstoß".


    Und ja, Ersatzrad und Wagenheber müssen wir uns noch organisieren. Welche Felgen passen denn eigentlich?


    @ Bergfan: dann sieht man jetzt schon mal bald zwei mehr auf den Straßen und Campingplätzen... :)

  • Heute die Info bekommen, dass er in voraussichtlich 2 Wochen fertig sein soll. :D

  • Hallo Fred,


    ich freue mich für Euch. wir hatten es bei der Bestellung nicht so eilig und wollten erst im April-Mai den Wagen, inzwischen platze ich aber schon vor Ungeduld und wünschte er käme früher. ich kann deine Vorfreude verstehen. :D:w:0-0:

  • Hallo Fred,


    habe gerade daran gedacht, dass Ihr Euren ja schon kriegt. Bei uns dauert es leider noch. Ich bin mal gespannt, wie er Euch gefällt :w

  • Am Montag werden wir unseren neuen Wohnwagen abholen. :ok  
    Werden dann natürlich auch unsere ersten Eindrücke hier im Forum mitteilen.


    Und hoffen mal, dass die Heimreise schnee- und eisfrei sein wird.
    Vorsichtshalber mal eine Vollkasko abschließen...

  • Hallo ,


    dann mal eine gute erste Fahrt mit dem neuen :0-0: und du wirst es nicht bereuen die 1800 kg Auflastung mitbestellt zu haben :thumbup: .


    Zuladung kann man nicht genug haben und zusätzliche Einbauten sind auch ohne Probleme möglich :ok:ok:ok


    Ich finde den Grundriss ( 450 D ) übrigens auch sehr gut - gerade wenn man meist zu zweit unterwegs ist .


    Leider gab es den damals beim Dethleffs c ´go ( ist ja fast baugleich mit dem LMC Style ) nicht im Angebot - ggf hätten wir den dann auch genommen . Doppelbett ohne das einer über den anderen krabbeln zu müssen ( um aus dem Bett zu kommen ;) ) ist schon Klasse .


    Bin gespannt auf ein paar aussagekräftige Fotos , besonders vom Bad und der Küchenzeile ( wegen dem Platzangebot dort )


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo Fred,


    ich wünsch Dir auch eine gute Fahrt mit dem schönen Wagen. Bei uns hat es heute geschneit im Westerwald, Winter Wonderland. Ich freue mich auch schon auf Bilder, obwohl ich mir im Internet alles an Videos und Bilder zu dem Waagen angeschaut habe, dass ich - gefühlt - schon fließend holländisch spreche :D


    Wir haben noch keinerlei Meldung von LMC oder dem Händler, das Datum der AB ist aber auch erst die KW 17 (letzte Aprilwoche). Hatte man Dir irgendwelche Termine 2-3 Wochen vorher mitgeteilt? Wenn es dir keine Umstände macht, schreibe mal bei Gelegenheit... :w

  • Gestern konnten wir unseren neuen LMC wie geplant abholen. :)
    Als wir eintrafen, stand der Wohni auf dem Hof, Strom war angeschlossen, eine Gasflasche war drin und die Heizung mit Gebläse lief.
    Die Übergabe und Einweisung erfolgte problemlos und detailliert, so dass (zumindest vorerst) keine Fragen offen blieben.
    Wir konnten auch keine grafierende Mängel entdecken, nur eine Schrankklappe eines der Oberschränke schloß nicht richtig. Lag an der Einstellung des Zuhalters, war in 1 Minute erledigt. Sonst sah alles gut aus.
    Die Heimfahrt war dann schon quasi die erste "längere" Fahrt mit dem neuen Wohnwagen. :0-0:
    Und auch gleich mal die ersten Bilder. Werde die nächsten Tage noch mehr machen und einstellen, auch von Einbauort Autarkbatterie, Mover, Küchenbereich...


    :w Fred

  • Hallo Fred,


    das hört sich toll an und gut sieht er aus :thumbup: :ok Wir haben ja den gleichen Wagen und die gleichen Pakete bestellt wie ihr, deswegen machst du mich richtig neugierig.


    Die beiden Steckdosen auf der Rückseite sind wahrscheinlich der Hauptstrom und das andere? Wassereinfüllstutzen?


    Wie hoch ist die Kederleiste bei unserer Auflastung auf 1800 kg?


    Ich bin auch schon gespannt, wo die alles unter gebracht haben (auch das Autarkpaket und wie man das am besten pflegt).


    Hat er sich gut fahren lassen? Bist du nach einer Checkliste vorgegangen und hast alles geprüft?


    Ich hoffe, meine Fragen nerven dich nicht, aber du bist der einzige hier im Forum mit dem gleichen Wagen :):w


    Auf jeden Fall werden die Tage länger und Du kannst die Urlaubssaison schon eröffnen. :thumbup: Viel Spaß mit dem tollen Wagen!

  • Ein traumhafter Wohnwagen für zu zweit!


    Wintercamping sollte meiner Einschätzung nach auch gut gehen damit.


    Viel Spaß!!!

  • @all: Vielen Dank für die Glückwünsche zum neuen Wohnwagen! Ihr seid :ok


    @Bergfan:
    Das mit den Anschlüssen hast du ganz richtig erkannt, hab es noch auf dem Bild1 gekennzeichnet. Der Wassertank befindet sich unter der Sitzbank hinten links.
    Kederhöhe hab ich auch schon gemessen: 2,51m


    Fahren lies er sich sehr gut, wobei er natürlich noch ohne Beladung war. Denke aber nicht, dass es ein Problem sein wird.
    Eine regelrechte Checkliste hatten wir nicht. Wir haben es mehr mit einer Aufgabenteilung gemacht. Meine Frau hat den Möbelbau unter die Lupe genommen, während ich mir die Technik und das drumherum angesehen habe und mir erklären lies.


    Wegen dem Arbeitsbereich in der Küche (Seadancer hatte gefragt) habe ich auch ein paar Fotos gemacht. Rechts neben der Spüle ist eigentlich nur wenig benutzbarer Platz, hinter der Spüle kann man immerhin noch eine Küchenrolle abstellen. Spüle und Kocher sind ja mit den Glasabdeckungen versehen, links neben dem Herd ist noch Platz (Bild 2 und 3), kann mir vorstellen, dort die Senseo zu platzieren (dann wohl aber nicht den ganz linken Brenner benutzen). Und dann ist da ja noch die kleine ausklappbare Abstellfläche links am Küchenblock (auch in den Fotos, Bild 4 und 5).



    Das Autarkpaket ist unter dem Bett verbaut. der Akku ist ein Varta AGM mit 95 Ah (Bild 6, 7 und 8).


    Und am Schluß noch ein Foto von der Heki über der Sitzgruppe und die Sitzgruppe in Polsterfarbe "charcoal black".


    Morgen werde ich mir noch ansehen, was ich vielleicht ändern bzw. verbessern möchte. z.B. die Kabel für Autark / Mover liegen teilweise etwas frei im Stauraum unter dem Bett. Da werde ich mir im Baumarkt einen Kabelkanal besorgen, um das alles etwas zu schützen.

  • Hallo Fred14,


    vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Das ist Klasse :ok Wir haben schon eine ausgemusterte Senseo hier stehen, die wird sicher auf den schwarzen Platz neben der Küche passen. Da hattet ihr ja die gleichen Überlegungen. :thumbup: Das Polster gefällt uns auch, wir haben das auch ausgewählt. Die Kederhöhe ist prima. Toll. Ich kann mir vorstellen, dass ihr nur noch mit einem breiten Grinsen rumlauft :D

  • So, seit gestern ist der Wohnwagen mit allem eingeräumt, was dauernd drin bleiben soll. Also Geschirr, Besteck, Grill, Sonnensegel, TV mit Satstativ, Vorzeltboden, Campingtisch, 4 Stühle, 11kg Gasflasche, Stützplatten usw.
    Noch keine Bekleidung oder Handtücher.
    Dank der Auflastung auf 1800kg haben wir ja kein Zuladungsproblem. Nur mit der Stützlast müssen wir aufpassen, die liegt jetzt schon bei ca. 80kg, und es sind noch keine Fahrräder auf der Deichselhalterung.


    Und bei Gelegenheit darf ich noch zum Reifenhändler. Die Gummiventile durch Stahlventile ersetzen lassen...

  • ...


    Und bei Gelegenheit darf ich noch zum Reifenhändler. Die Gummiventile durch Stahlventile ersetzen lassen...


    Stahlventile sind bei LMC serienmäßig, jedenfalls bis 2017, neues Polsterdesign auf den Fotos, gibt es nicht mehr das Sofia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!