Auto muss in Holland vom Platz ?

  • Es geht nicht nur um Familien mit Kindern, es wollen auch zb Ältere, eventuell Gebrechliche Urlaub machen solange es mit Hilfsmitteln noch geht. Ich nehme immer Rücksicht auf Familien mit Kindern, mich stören weder Kinderlärm noch spielende oder herumtollende Kinder.
    Vermisse aber manchmal die Aufsicht der Eltern denen es oft schnurzpiepe zu sein scheint was ihr Nachwuchs so treibt .
    Auf einem Campingplatz machen viele verschiedene Menschen und Gruppen Urlaub und ich vermisse manchmal nur ein wenig Rücksicht gegeneinander.

    freundliche Campergrüße Urban
    Beyerland 400 Bj 2008

  • hatte überlegt und wollte zuerst miteinander schreiben , untereinander auch einverstanden

    freundliche Campergrüße Urban
    Beyerland 400 Bj 2008

  • weil sehr oft geschrieben wurde das man Autofreie Campingplätze befürworte, damit Kinder gefahrlos auf Campingplätzen spielen können.

    freundliche Campergrüße Urban
    Beyerland 400 Bj 2008

  • Hallo ,


    Campingplätze wo unser Zugfahrzeug weit ab von der Parzelle steht , scheiden bei uns aus - wegen meiner Gehbehinderung kann ich keine weiten Strecken mehr laufen .


    Deswegen suchen wir uns auch Parzellen aus die nicht weit vom nächsten Sani liegen - den da mit dem Auto hinfahren möchte ich eigentlich nicht .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Oh tolle, endlich sind die magischen Worte: Rentner, Kinder, Hunde wieder gefallen, auf geht's...


    Aber nicht bei mir. Ich habe viel Verständnis für Menschen mit Handicap und mit klienen Kindern. Gute Gründe für einen Platz mit Parkplatz am Stellplatz. Aber das kann ich doch wirklich vorher klären wenn es für mich so wichtig ist.


    Jetzt ist meine Klein flügge und erkundet immer mehr die Weiten des Platzes, da finde ich ich ein Fahr- und Parkverbot schon nachvollziehbar.


    Man muss sich dann aber auch mal anschauen was auf den Plätzen so alles mit welchem Tempo unterwegs ist. Es ist unglaublich was man alles mit einem E-Motor und einem Akku ausstatten kann was dann ohne jegliche Sicherungseinrichtung, Bremse, Beleuchtung und Ausbildung mit Vollgas über den Platz gebrettert wird.


    Das reicht vom Skateboard mit oder ohne Fernbedienung, hoverboard mit oder ohne Lenkstange und umrüstsatz zum E-Goacart, Gocard's, Rollern, Fahrrädern, E-Motorrollern, Trikes und wer weiß was noch allem.


    Und das Schlimmste: man hört die Dinger noch nicht mal kommen.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Kinder ist kein Grund und ich will mein Auto auch auf dem Platz haben. Wenn ich meinen Kinder beibringe wie man sich zu verhalten hat und das sie auf die Seite gehen ist das gar kein Problem. Auf dem CP fahren die Autos so langsam das es gerade da kein Problem ist.
    Kein Argument zählt da für mich, wenn Leute zum Brötchen oder Sani fahren hört es auf, außer sie haben eine Körperliche Einschränkung natürlich.


    Aber das passt zur heutigen Zeit, Kinder müssen behütet werden und allem aus dem Weg zu gehen bringt den Kindern gar nichts.Hubschraubereltern kann ich nichts abgewinnen und wir mussten auch lernen im Straßenverkehr zu "überleben". War das eine schöne Zeit und die versuche ich so gut es geht auch meinen Kindern zu ermöglichen! Einfach mal was zutrauen und unsere saßen mit Pampers auf der Straße und haben mit anderen gespielt auf dem CP. Sie leben beide noch und werden auch weiter auf CPs fahren wo Autos fahren dürfen.

  • ... wenn dem Michl sein Heilix Blechle aufn Thron gebeamt wird,
    hau ich in die Kerbe mit Schmackes rein:


    Ich mag mein Auto ebenfalls auf der Parzelle neben mir haben! :thumbup:

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • ... wenn dem Michl sein Heilix Blechle aufn Thron gebeamt wird,
    hau ich in die Kerbe mit Schmackes rein:

    Moin,
    damit jeder Platzbetreiber sehen kann, wie gross die Parzelle sein muss,
    gibt es bei Spreadshirt auch entsprechende Kleidung


    Dann kann man ja Nachts so schlafen:


    :undweg:

  • Nur mal so ein Gedanke von einem kinderlosen:
    Auch wenn die Autos nicht auf dem Platz parken, muss man sich doch trotzdem drauf verlassen, dass seine Kinder selbst aufpassen oder, wenn man das (noch) nicht kann, selber aufpassen? Es kommen ja trotzdem Neuankömmlinge mit ihren Fahrzeugen, andere reisen ab, das Personal fährt mit seinen Arbeitsfahrzeugen durch usw… Also auch auf einem CP, auf dem die Autos nicht auf die Parzelle dürfen, gibt es Fahrzeuge die da fahren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Kinder schneller und besser lernen, drauf zu achten, wenn mehr Fahrzeuge fahren, als wenn nur ab und zu eins vorbei kommt?

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • was ist daran Spitze oder trägt zum Thema bei.
    Wir waren letztens in Bensersiel , da fuhren dauernd welche weg oder kamen neu an, das war jedenfalls deutlich mehr Verkehr als die wenigen die schon Ihren Stellplatz hatten und dann mit dem Auto fuhren

    freundliche Campergrüße Urban
    Beyerland 400 Bj 2008

  • Also mit dem Pkw auf den Stellplatz fahren, dass geht doch mal überhaupt nicht.
    Entweder lasse ich meinen Wohnwagen mit dem Hubschrauber abstellen und ist der gerade nicht zur Hand,
    fahre ich mit dem Mover über den Campingplatz, natürlich vorne und hinten abgesichert mit Menschen und einer
    Signalflagge zur Warnung aller Fußgänger mit und ohne Hund bzw. Kinder.


    Ich glaube mehr braucht es nicht mehr.


    Mfg
    Vilm

  • Hallo,


    eigentlich ist es ganz einfach - der Besitzer eines Campingplatzes legt (gesetzeskonforme) Regeln für die Nutzung seines CP fest. Wenn mir die Regeln gefallen, nutze ich den Platz, wenn nicht, dann suche ich mir einen anderen.
    Mir persönlich ist das wurscht, wo das Auto steht, solange es halbwegs sicher und nicht gerade im Parkverbot ist.
    Bin zwar auch nicht mehr der Jüngste und habe meine Wehwehchen, aber jeder Gang macht schlank und hält fit. Wenn mir also ein "autofreier" CP aufgrund seiner sonstigen Eigenschaften gefällt, nutze ich ihn.

  • Hallo,


    eigentlich ist es ganz einfach - der Besitzer eines Campingplatzes legt (gesetzeskonforme) Regeln für die Nutzung seines CP fest. Wenn mir die Regeln gefallen, nutze ich den Platz, wenn nicht, dann suche ich mir einen anderen.
    Mir persönlich ist das wurscht, wo das Auto steht, solange es halbwegs sicher und nicht gerade im Parkverbot ist.
    Bin zwar auch nicht mehr der Jüngste und habe meine Wehwehchen, aber jeder Gang macht schlank und hält fit. Wenn mir also ein "autofreier" CP aufgrund seiner sonstigen Eigenschaften gefällt, nutze ich ihn.

    Und jetzt schnell Tür zu machen :ok

  • Gibt es besorgte Hubschraubereltern auch E-Hubschrauber? Ich würde meinen Fuhrpark dan standesgemäß anpassen.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!